Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 406
  1. #281
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    "Objektive" Tests gibts nicht.
    Aber ja, schon komisch.

    Ich persönlich bin bislang auch nicht so gehypet. Also nicht falsch verstehen, Preload ist done und ich werds auch spielen, aber bin jetzt nicht so dass ich schon jede Nacht dran denke oder so.

    Spiele einfach nicht mehr so intensiv wie früher.

    EDIT: Den Negativpunkt "Respec nicht möglich" halte ich sogar für positiv.

  2. #282
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ich warte auf eure Meinung und die einiger YouTuber (die nicht sofort am Release ein Video raushauen). Kann den Presseleuten einfach nicht "trauen". Bekommt man ein Spiel früh, kann die Meinung beeinflusst sein.

  3. #283
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von vantastic Beitrag anzeigen
    Wie bitte kann Couga dem Spiel eine 10/10 geben, wenn es eine so lange Kontra-Liste gibt? Der Typ ist null objektiv sondern nur ein Fanboy und er sollte bewerten was da ist und nicht was irgendwann vielleicht verbessert wird. ^^



    ---

    Viel Spaß an alle, die Day One spielen.

    Das Wertungssystem von PC Games ist doch eh fürn Anus Haste die Kommentarspalte darunter gelesen, dat is noch viel witziger^^


  4. #284
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Ja, hab ich.

    Wenn sie so bewerten wie sie das jetzt machen, dann sollten sie eine Punktewertung wirklich weg lassen weil oberlächerlich. Das kommt eben davon, wenn man mehr als häufig durchschnittliche Spiele mit 8 oder 9 bewertet, bei Cyberpunk ist ihnen die 9 dann doch zu schäbig. Wenn man eine 10 gibt, dann muss das Spiel doch perfekt sein, 2-3 Negativpunkte lasse ich mir einreden, aber doch nicht so 'ne Scherzbewertung.
    desynchronisiert

  5. #285
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Da stimm ich dir völlig zu. Eine 10/10 ist für mich 100%, das kann er abstreiten wie er will, es ist einfach so.

    Abgesehen davon gibt es einfach kein perfektes Spiel.


  6. #286
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    10/10 ist meines Erachtens nicht 100%, sondern beschreibt die Spanne zwischen 9 und 10. Das ist doch gerade der Punkt einer vereinfachten Skala, wo nicht auf jedem Prozentpunkt rumgeritten wird.
    Allerdings verstehe ich nicht, wie man sich an diesen Bewertungsskalen so aufhängen kann. Man muss letztlich Erfahrung sammeln und dann schauen, welcher Tester wie bewertet. Die meisten stehen ja nicht am Anfang ihrer "Laufbahn" als Spieler.
    Couga kann man zuschreiben, dass er auch gerne mal als Fan noch eine Spur begeisterter von machen Spielen ist. Aber das ist doch völlig in Ordnung, wenn ich ähnlich wie er ticke, dann weiß ich, dass das jeweilige Spiel auch mich ähnlich begeistern wird.
    Ich stimme zB häufig mit Jörg von 4players überein, weil seine Kriterien an Spiele meinen weitestgehend entsprechen. Viele sagen, die würden extra zu negativ bewerten, um sich zu profilieren, was ich nicht finde.

    In den Test liest es sich bisher so, dass die Story und Nebenquest wieder richtig gut ineinander verwoben sind und mir eine Geschichte sowie die Welt, in der sie spielt, richtig gut erzählt wird. Das ist für mich entscheidend, Gameplay kommt erst nachgeordnet. Ich freu mich auf dieses Spiel! Habe es gestern erst gekauft, aber es war klar, dass ich es nicht erst in ein paar Monaten erstehen würde.

    Wie gesagt ist es Erfahrung, früher habe ich Bioware-Spiele auch unbesehen zum Release gekauft. Seit Dragon Age Inquisition tue ich das nicht mehr, weil dort (für mich) erzählerisch etwas fehlte und den Genuss minderte. Es gab aber genügend Leute, die damit immer noch außerordentlich Spaß hatten und der sei ihnen auch gegönnt. Man sollte halt immer davon ausgehen, dass man mit einem Spiel auch auf die Nase fallen kann.

  7. #287
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Volle Zustimmung @ Ihero. Nur wenn ich das so schreibe juckt es hier keinen Mit Jörg von 4players gehe ich auch (meist!) konform, deshalb, und obwohl ich es generell nicht von Tests abhängig mache und damit meine ich ganz speziell die von Spielern (zu impulsiv, zu emotional, zu radikal, zu unobjektiv, oft zu toxisch) warte ich den Test von 4players ab. Wenn man sich die Mühe macht deren Texte auch mal richtig zu lesen, sind sie gut erörtert.

  8. #288
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    4players hat Mirror's Edge Catalyst sehr gut gegeben und davon ist das Spiel weit entfernt.

    Für mich sind Gameplay und Story eigentlich auf derselben Stufe. Am Ende siegt für mich aber dann doch Gameplay. Wenn ein Spiel es schafft nach den Credits mich zu packen, ist das für mich ein "Spiel" und nicht nur eine Unterhaltung nebenbei. Gibt leider sehr viele Spiele wo ich nach der Story das Spiel nicht angerührt habe. Was aber nicht bedeutet, dass das Spiel schlecht ist. Nur eine 10/10 wäre es dann für mich nicht wirklich. Packt mich das Gameplay selbst aber heute von einem Spiel, welches mehrere Jahre auf dem Buckel hat, finde ich die 10/10 angebracht. Aber das kann man nicht zu Beginn sagen, möglicherweise aber andeuten. Skyrim, GTAs, RDR fallen bei den meisten unter diese Kategorie, aber auch ein Witcher 3, welches vom selben Entwickler kommt. Und daher hat Couga CP77 die best mögliche Bewertung gegeben, denke ich.

    Man sollte zwar das bewerten was da ist, aber das ist auch immer schwierig. Vor allem wenn man ein Fan ist. Tests sind und werden nie objektiv sein, wie Derek geschrieben hat. Und zu 4players und MEC, welches ich zu Beginn erwähnt habe: Ich bleibe bei den Tests von der Presse skeptisch. Sie bekommen das Spiel auch viel früher als alle anderen und "müssen" es vielleicht auch im schlimmsten Fall testen. Um es sich mit dem Publisher nicht zu vermiesen, entstehen ja möglicherweise Traumbewertungen wie bei MEC (meine Meinung! ). Oder man rast durch das Spiel. Ist doch eigentlich schade bei solch einem Spiel wie CP77.

  9. #289
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Um es sich mit dem Publisher nicht zu vermiesen, entstehen ja möglicherweise Traumbewertungen wie bei MEC (meine Meinung! ). Oder man rast durch das Spiel. Ist doch eigentlich schade bei solch einem Spiel wie CP77.
    Seit auch (Spiele-) Magazine begriffen haben das sich mit Negativ-Clickbait viele Klicks und somit Einnahmen holen lassen, springen diese zunehmend auf den Zug auf, seit so Pfeiffen wie Angry Joe es salonfähig gemacht haben. Lies dir doch allein die Überschriften durch die heutzutage so vergeben werden. Und was wurde denn in vergangenen Wochen an CDPR rumgemäkelt wegen Crunch und allem möglichen? Dann die Verschiebungen und allerlei Verschwörungstheorien hintendran woran es liegen könnte, fast alle sind auf diesen Zug aufgesprungen. Also mit sich "nicht verscherzen" wollen ist da längst vorbei würde ich sagen Da wurde wonnevoll versucht Schmutzwäsche zu waschen. Gamestar verreisst fast immer Ubisoft Titel, hier und da kacke, also wenn die dafür Geld bekommen hat Ubi es gut angelegt

    Was 4players angeht, die liefern ihre Tests am spätesten nach allen anderen ab. Wenn die eins machen, dann gründlich testen. Ob man dem Ergebnis dann zustimmt ist nen völlig anderes Paar Schuhe. Und dann gibts noch solche Magazine die alles mögliche nach SJW-konformen Dingen in Spielen absuchen. Wehe die Frau ist zu sexy, wehe die Aussprache ist zu gewagt, wehe die Gesellschaft wird zu kritisch dargestellt, wehe alle möglichen Religionen, Rassen und Gender werden nicht abgedeckt. Da ist CP 2077 schon der beste Kandidat für diverse Abwertungen ^^ AC Odyssey wurde abgewatscht weil man zuviel töten muss. In einem Spiel das Assassins Creed heisst Das nächste dann bitte Kuschelkuss Blümchenwiese Creed: Garten Eden....

  10. #290
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Bei 4Players heißt sehr gut aber nicht 100%. ME: Catalyst hat sehr gut mit 88 Punkten oder %. So finde ich das deutlich besser als es das 10er Schritte-System von PCGames macht weil es nachvollziehbarer ist.

    GameInformer warnt vor einigen Spielszenen, die epileptische Anfälle auslösen können (wohl mehr als bei anderen Games):
    Im Verlauf der Geschichte werden die Interaktionen mit Johnny Silverhand mit einem flackernden, blassblauen Glitch-Effekt hervorgehoben. Das wird nicht bei jedem Spieler ein Auslöser für einen epileptischen Anfall sein, aber bei einigen Formen von Epilepsie, so dass auch das etwas ist, worauf man achten sollte. Game Informer empfiehlt, vom Bildschirm wegzuschauen, wenn dies passiert.

    "Braindances" sind etwas, über das CD Projekt Red schon seit einiger Zeit als Feature spricht, und es ist von Anfang bis Ende ein Teil der Geschichte. "Braindances" ermöglichen es den Spielern, mit den Erinnerungen, oft der Verstorbenen, zu interagieren, indem sie sich an einen Mainframe anschließen und eintauchen.

    So ziemlich alles daran ist ein Auslöser für einen epileptischen Anfall. Es ist etwas, das bei der Redakteurin Liana Ruppert von Game Informer einen schweren epileptischen Anfall auslöste, als sie spielte. Dies ist auch ein Trigger auf vielen Ebenen, angefangen beim Gerät selbst.

    Beim "Anziehen" für einen "Braindance", insbesondere bei Judy, erhält V ein Headset, das die Sache in Gang setzen soll. Das Headset passt über beide Augen und zeichnet sich durch einen schnellen Ansturm weißer und rot blinkender LEDs aus, ähnlich wie das Gerät selbst, das Neurologen im wirklichen Leben benutzen, um einen Anfall auszulösen, wenn sie ihn zu Diagnosezwecken auslösen müssen.

    Dies scheint dem Design im echten Leben nachempfunden zu sein. Deshalb empfiehlt Game Informer, diesen "Braindance" ganz zu vermeiden. Wenn die Spieler merken, dass das Headset ins Spiel kommt, sollen sie wegschauen oder ihre Augen schließen. Es handelt sich dabei um ein Lichtmuster, das einen epileptischen Anfall auslösen soll - und genau das ist Liana Ruppert beim Durchspielen passiert.
    Übersetzung von gamefront.de

    Bitte was, man soll, wenn dieser Effekt kommt, wegschauen? Gibt es dafür keine Option im Spiel es auszumachen?

    Der Day One Patch hat 43GB laut Entwickler und es wird dringend empfohlen, ihn zu installieren. 10er Spiel von wegen.

    Was mich nur stört, sollte es sich bewahrheiten, dass das Spiel (insbesondere auf PS4 und Xbox One was man sol liest, Tests dazu gibt es komischerweise noch nicht :O ) massiv verbuggt ist, diesen Entwickler lassen einige Tester mit zwei zugekniffenen Augen durchkommen, aber andere Spiele wie Mass Effect: Andromeda hat man wegen der technische Mängel wochenlang in der Luft zerissen. Normal?
    desynchronisiert

Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •