Seite 716 von 820 ErsteErste ... 216616666706714715716717718726766816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.151 bis 7.160 von 8193
  1. #7151
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Rückenprobleme ... Wie oft habt ihr sie?

    Würde mich mal interessieren.
    Eher selten. Was bei mir schlimmer sind, sind Bauchschmerzen. Die habe ich mindestens alle zwei Monate und dann so richtig.
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  2. #7152
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Rückenprobleme ... Wie oft habt ihr sie?

    Würde mich mal interessieren.
    Warum? Zudem sollte man erstmal selbst die Frage beantworten, bevor man das von anderen verlangt

  3. #7153
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Wir haben in der Pause heute darüber geredet und bemerkt, dass viele selbst in unserem Alter Probleme mit dem Rücken haben. Da wollte ich mal euch mal fragen.

    Ob ich Rückenprobleme habe? Ab und zu ja. Da bringt Sport meiner Meinung nach auch nicht viel, wenn man fast den ganzen Tag herumsitzt. ^^

    @Bauchschmerzen: Übel. Vielleicht liegt es an der Ernährung?

  4. #7154
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Ohja.. gestern habe ich mich beim Holz klein machen zu viel gebückt und vom Boden hochgehoben. Habe sogar heute beim Umzug noch Probleme gehabt...
    Was empfehlt ihr denn so zum "Rücken stärken"? Das nervt halt echt, dass man sich so schnell verhebt.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  5. #7155
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Rückenprobleme? Ganz selten.

    Wir haben in der Pause heute darüber geredet und bemerkt, dass viele selbst in unserem Alter Probleme mit dem Rücken haben. Da wollte ich mal euch mal fragen.
    Dann sollte man sich auch mal vernünftig auf die Stühle setzen und nicht immer wie so ein Schlaffi "auf halb zehn" hängen.


  6. #7156
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Ohja.. gestern habe ich mich beim Holz klein machen zu viel gebückt und vom Boden hochgehoben. Habe sogar heute beim Umzug noch Probleme gehabt...
    Was empfehlt ihr denn so zum "Rücken stärken"? Das nervt halt echt, dass man sich so schnell verhebt.
    Hebst du auch aus den Beinen anstatt aus dem Rücken? Wäre schon mal ein Anfang.

    Man bei dem "Gejammer" hier über verschiedene Beschwerden könnte man meinen, wir sind hier im Seniorenheim.

  7. #7157
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Dann sollte man sich auch mal vernünftig auf die Stühle setzen und nicht immer wie so ein Schlaffi "auf halb zehn" hängen.
    Kannst du nicht so behaupten, ohne zu wissen, wie wir wirklich sitzen.

    Nein, unsere Stühle + Tische sind zu klein.


    Marco: Rückenleiden ist leider ein sehr weit verbreitetes Phänomen.

  8. #7158
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Marco: Rückenleiden ist leider ein sehr weit verbreitetes Phänomen.
    Das stimmt allerdings und betrifft wohl mehr Männer als Frauen. Was schon hilft ist sog. dynamisches Sitzen, also nicht den ganzen Tag kerzengerade, sondern auch mal "flätzen". Und den richtigen Stuhl. Und natürlich Bewegung, wo es nur geht. Das alles ist in den Schulen halt eher nicht gegeben/möglich.

    Stehtische werden auch immer beliebter. Ich hätte mir auch fast mal einen gekauft (an dem man sitzen oder stehen kann), aber ich denke ich würde das irgendwann nicht mehr nutzen und doch nur sitzen.

  9. #7159
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings und betrifft wohl mehr Männer als Frauen. Was schon hilft ist sog. dynamisches Sitzen, also nicht den ganzen Tag kerzengerade, sondern auch mal "flätzen". Und den richtigen Stuhl. Und natürlich Bewegung, wo es nur geht. Das alles ist in den Schulen halt eher nicht gegeben/möglich.

    Stehtische werden auch immer beliebter. Ich hätte mir auch fast mal einen gekauft (an dem man sitzen oder stehen kann), aber ich denke ich würde das irgendwann nicht mehr nutzen und doch nur sitzen.
    Absolut. So oft die Position wechseln wie möglich! Stehen klappt übrigens ganz gut - ich mach es ab und an mal, ein Freund von mir arbeitet sogar so häufig im stehen wie möglich.

    Und was für die Rückenmuskeln tun - hilft auch bei der geraden Haltung

    Mobil versandt, Rechtschreibung zufällig.
    Geändert von Gauss (01.10.2015 um 19:59 Uhr)
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  10. #7160
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Hebst du auch aus den Beinen anstatt aus dem Rücken? Wäre schon mal ein Anfang.
    Ja, ich versuche immer aus den Beinen zu heben.. wenn man aber sich dann mehr als zwanzig mal bückt, dann ist es meist eher eine Mischung von beidem. Manchmal muss man auch Sachen anheben, die vor einem sind und man sich dabei noch leicht vorbeugen muss. Dann ist es halt leider echt eine Mischung von Rücken und Beine... und das merkt man irgendwann.

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Und was für die Rückenmuskeln tun - hilft auch bei der geraden Haltung
    Ohja, wenn man da so oft dran denken würde. Aber man tut ja sein bestes
    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Man bei dem "Gejammer" hier über verschiedene Beschwerden könnte man meinen, wir sind hier im Seniorenheim.
    Ähm... ja? Sind wir doch auch, oder? Wer meldet sich denn noch in einem Forum an?

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Mobil versandt, Rechtschreibung zufällig.
    Bist du überhaupt noch am PC


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Seite 716 von 820 ErsteErste ... 216616666706714715716717718726766816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •