Seite 241 von 820 ErsteErste ... 141191231239240241242243251291341741 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 8193
  1. #2401
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Der Windows Movie Maker ist die beste Alternative für die Leute, die Anfänger sind
    Macht der das denn von alleine, oder muss man dafür wie wild in den Optionen rumspielen? Ich hab damit schon mal was mit gemacht, aber das is schon...äh...äh...laaaaaaaaaaange her XD
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  2. #2402
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    @Uzumaki/Avatar
    Danke

    @Movie Maker
    *Hüstel naja, mal davon ab, dass der schon einknickt, wenn man mit .mp4 Dateien rumspielt "Bitte kaufen Sie sich diesen Codec um fortzufahren" Ich musste aber erstaunt feststellen, dass er Avi Dateien kann. Kommt aber sicherlich auf den Container an. Ehrlich gesagt habe ich von diesem Programm keine Ahnung. Aber da er für Anfänger gemacht ist, wird es da wohl nur ein, zwei Optionen geben um keine Verwirrung zu stiften. Außerdem sehe ich teilweise, dass die Videos Format-Technisch auch nicht gerade in 16:9 ausfallen. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass das Ausgangsmaterial nicht gut ist. Wie ist das eigentlich mit Fraps? Nimmt das nur im 4:3 Format auf? Oder kann das schon ein bisschen mehr?

    Übrigens: Das erste Lets Play wurde mit knapp 60 Frames aufgenommen Das ist auch nicht ohne.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #2403
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Fraps nimmt immer in der Auflösung und Format auf welches auf dem Bildschirm zu sehen bzw. bei den Games eingestellt ist.
    Stellst du 1280*1024 ein wird im 4:3 Format aufgenommen, bei 1280 * 720 hast du dann SD und bei 1920*1080 Full HD, logisch. Im Programm selbst kann man einstellen, dass nur die Hälfte der Bildgröße aufgenommen wird. Die Festplatte etc. muss schnell genug sein um den Datenstrom zu speichern, da während der Aufnahme nicht wirklich komprimiert werden kann da dies zu Rechenaufwändig wäre.

  4. #2404
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Also ich rendere mit Camtasia. Ist nicht das schnellste aber ich kann meine Videos extra für YouTube umformatieren (ich hoffe das ist das richtige Wort ) und das schneiden und zusammenfügen ist auch ganz leicht.

  5. #2405
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Fraps nimmt immer in der Auflösung und Format auf welches auf dem Bildschirm zu sehen bzw. bei den Games eingestellt ist.
    Stellst du 1280*1024 ein wird im 4:3 Format aufgenommen, bei 1280 * 720 hast du dann SD und bei 1920*1080 Full HD, logisch. Im Programm selbst kann man einstellen, dass nur die Hälfte der Bildgröße aufgenommen wird. Die Festplatte etc. muss schnell genug sein um den Datenstrom zu speichern, da während der Aufnahme nicht wirklich komprimiert werden kann da dies zu Rechenaufwändig wäre.
    Okay, aber kleine Korrektur: 1280x720 ist kleines HD Kein SD. SD ist bis 720 × 576

    @Saikx
    Stimmt, das habe ich auch gehört, dass man das mit Camtasia machen kann Und das es etwas lahm ist. Du schneidest dann auch damit oder?
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  6. #2406
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Nur wenn ich da noch Sinn sehe. Wenn der erste Teil sagen wir so 8 Minuten hat und das nächste ca 9 schneide ich die letzten Sekunden weg damit es genau 15 Minuten sind. Der fehlende Teil wird dann im nächstem Teil eingefügt. Wenn ich aber jetzt zwei Videos zusammenfüge und ich irgendwie auf 13 Minuten komme kommt da nichts mehr rein, weil das zu wenig Platz noch ist.

  7. #2407
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Ah okay. Du nimmst aber Camtasia für die Aufnahme des Spiels und deiner Stimme? Oder nimmst du auch Audacity dafür? Ich selbst arbeite mit Camtasia meist auf der Arbeit, weil wir für Firmen manchmal Tutorials über ihre Software machen. Ich glaube man kann da nur einstellen, ob man den Sound im Spiel aufnimmt oder seine eigene Stimme ohne Spielesound.

    Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass das Programm einiges schluckt. Vielleicht ist das aber auch ein Trugschluss
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  8. #2408
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Also Fraps nehme ich zum aufnehmen uns Camtasia zum rendern und schneiden. Hab schon mal versucht etwas mit Camtasia aufzunehmen ging aber stark in die Hose weil es sowas von gelaggt hat, dass ich mich dafür nur schämen konnte.

  9. #2409
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Okay, aber kleine Korrektur: 1280x720 ist kleines HD Kein SD. SD ist bis 720 × 576
    Oh, du hast Recht.
    Da gibt es ja noch mehr unnötige Formate welche den Kunden vor allem bei Gerätespezifikationen verwirren. Ich sage nur 1080i und 1080p.

  10. #2410
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich da noch Sinn sehe. Wenn der erste Teil sagen wir so 8 Minuten hat und das nächste ca 9 schneide ich die letzten Sekunden weg damit es genau 15 Minuten sind. Der fehlende Teil wird dann im nächstem Teil eingefügt. Wenn ich aber jetzt zwei Videos zusammenfüge und ich irgendwie auf 13 Minuten komme kommt da nichts mehr rein, weil das zu wenig Platz noch ist.
    Hat dein Youtube Account nur 15 Minuten? Wenn du Let`s Plays machst, dürften die Videos doch länger sein, wenn ich mich recht entsinne. Blick da nicht mehr durch, was man nochmal machen muss, um bei Youtube Video mit 15+ Minuten hochladen kann. Meine Beschränkung liegt bei 30 Minuten, mehr kann ich dort noch nicht an Länge hochladen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe.

    Camtasia klingt interessant, ist das jetzt ein Capture Programm oder auch Programm zum Bearbeiten von Videos? Capture ist klar, glaube ich.
    Ich hab früher Sony Vegas benutzt, zur Videoverarbeitung, war genial, aber bis man da mal durchblickte...

Seite 241 von 820 ErsteErste ... 141191231239240241242243251291341741 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •