Seite 813 von 820 ErsteErste ... 313713763803811812813814815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.121 bis 8.130 von 8193
  1. #8121
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Das ist der Preis des Grafikfortschritts. In den 90igern haben 5-10 Leute an einem AAA-Spiel gearbeitet. Heute arbeiten mehrere Studios mit hunderten von Mitarbeitern mit nicht selten 100 Mio Dollarn Budget an einem Spiel.

    Außerdem wird niemand gezwungen ein Spiel am Releasetag zum Vollpreis zu holen, wozu gibt es Sales?! Wechsel eben zum PC wenn du dort so vieles beneidest.
    desynchronisiert

  2. #8122
    Webmaster Avatar von Wooxman
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Naboo
    Beiträge
    416
    Gamer IDs

    Gamertag: Wooxman

    Standard

    Genau genommen werden viele AAA-Spiele ja schon seit geraumer Zeit für den doppelten Preis verkauft, indem während der Entwicklung vieles einfach raus geschnitten wird, was dann später als DLCs verwurstet wird, die auf magische Weise schon wenige Wochen nach Release erscheinen. Wieso also nicht gleich das doppelte Zahlen, damit man den Season Pass dabei hat und nach 1/2-1 Jahr dann doch ein vollständiges Spiel besitzt.

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Bei solchen Preisen glaube ich, dass Dienste wie Uplay+ und Co. definitiv auf die Konsolen kommen sollten. Finde die Preise schon krass angehoben. Und wenn die Entwickler wenigstens was davon hätten, das bezweifele ich.
    Auf Xbox gibts doch den Gamepass und EA Access und auf PlayStation gibts PS Now.

  3. #8123
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    EA Play gibt es auch für PS.

    https://www.playstation.com/de-de/games/ea-play/
    desynchronisiert

  4. #8124
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Außerdem wird niemand gezwungen ein Spiel am Releasetag zum Vollpreis zu holen
    Eben und es gibt neuerdings ein Phänomen (oder eigentlich eine sehr gute Taktik) auf manchen Webseiten, was ich beobachte. Beispiel Amazon. Vor Release der PS5 hier in Europa (ist ja heute^^) kostete die Ultimate Edition von Spider Man knapp 78€, jetzt nur noch 70 und das ist bei vielen Spielen so. Willst du es als erster spielen, dann bezahlste dafür den Preis - wortwörtlich.

    Wechsel eben zum PC wenn du dort so vieles beneidest.
    Haha, richtig gebusted


  5. #8125
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von vantastic Beitrag anzeigen
    Außerdem wird niemand gezwungen ein Spiel am Releasetag zum Vollpreis zu holen, wozu gibt es Sales?! Wechsel eben zum PC wenn du dort so vieles beneidest.
    Ich habe nicht behauptet, dass mich das stört, zumal ich auch meistens auf Sales warte, was bekannt sein dürfte. Ich meine nur, dass die Preise steigen und Dienste wie Uplay+, Gamepass, PS Now etc. nun NOCH mehr attraktiver werden sollten (und sogar könnten).

    Länger warten lohnt sich in der Regel immer. Bei Spider-Man Miles Morales halte ich es zum Beispiel auch für das beste noch zu warten. Möglicherweise bekommt das Spiel in einigen Monaten auch DLCs nachgereicht. Und sonst ist leider vieles wie in Spider-Man 2018.

    Ist natürlich auch immer eine Frage, wie sehr einem das Spiel gefällt und wenn man den vollen Preis zahlen möchte, why not? Bei CP77 überlege ich mir den Kauf. Auch wenn die PR gerade ziemlich schlecht ist. Ich warte auf die Reviews ab und hole es möglicherweise ein zwei Wochen später.

  6. #8126
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Wenn man ein Spiel welches das Interesse weckt auf die lange Bank schiebt, ob des Preises wegen oder des Patchstandes oder einer Komplett-Edition, passiert es aber auch oft, und das sehe ich ebenfalls bei mir, das Interesse verloren geht. Spiele die ich mal vor 2-3Jahren interessant fand, jucken mich in der Regel heute nicht mehr. Der Anspruch hat sich geändert, die Erwartungen sind gestiegen, die Gedanken zu dem Spiel haben sich verändert, war es vllt. doch nicht so toll wie ich dachte?

    Ein paar Monate nach Release war bisher das längste und ist auch die Regel bei mir, also nicht direkt am ersten Tag. Im Falle von Abodiensten kann man das aber gut. Man sieht erst was man da ev. kaufen möchte, kann es testen, das Interesse wird neu erweckt usw. Was ich nicht mehr mache ist solche Spiele mir auf Twitch und Konsorten anzusehen. Die Atmo wird dort durch dämliche Musikuntermalung zerstört, durch dümmliches Gequatsche, durch Rush-Durchläufe, Alerts und und alle möglichen unnötigen Ablenkungen. Da entsteht oft ein irrtümlicher Eindruck eines Spieles

  7. #8127
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Kenn ich von Resident Evil 3 Remake. War so gehypt auf das Spiel, aber nachdem ich gehört habe wie kurz das Spiel ist, ist nach und nach mein Interesse daran verloren gegangen. Und jetzt ist es mir "egal". Bei einem guten Sale werde ich bestimmt zuschlagen, die Erwartungen sind nur definitiv ganz anders.

    Let's Plays sind auch nie so meins gewesen. Ich schaue gelegentlich aber Speedruns.

  8. #8128
    Webmaster Avatar von Wooxman
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Naboo
    Beiträge
    416
    Gamer IDs

    Gamertag: Wooxman

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Eben und es gibt neuerdings ein Phänomen (oder eigentlich eine sehr gute Taktik) auf manchen Webseiten, was ich beobachte. Beispiel Amazon. Vor Release der PS5 hier in Europa (ist ja heute^^) kostete die Ultimate Edition von Spider Man knapp 78€, jetzt nur noch 70 und das ist bei vielen Spielen so. Willst du es als erster spielen, dann bezahlste dafür den Preis - wortwörtlich.
    Auf Steam sind neue Spiele oft am Releasetag (bis ein paar Tage danach) so um die 10% günstiger, den Rabatt erhält man aber nicht, wenn man vorbestellt. Das macht bei den hohen Neupreisen schon einiges aus.

    Andererseits hat Amazon aber den netten Service, dass man zwischen Vorbestellung und Release den niedrigsten Preis zahlt, der zwischenzeitlich auf der Produktseite angegeben war. Bringt natürlich nur etwas, wenn man 6 Monate oder mehr vor Release vorbestellen kann, da die Retailer zu dem Zeitpunkt noch nicht die endgültigen Preise haben. Ein paar Mal konnte ich so aber auch schon Geld sparen, wobei es bei Büchern häufiger vorkommt, als bei Spielen, dass zwischendurch niedrige Preise angegeben werden.

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Spiel welches das Interesse weckt auf die lange Bank schiebt, ob des Preises wegen oder des Patchstandes oder einer Komplett-Edition, passiert es aber auch oft, und das sehe ich ebenfalls bei mir, das Interesse verloren geht. Spiele die ich mal vor 2-3Jahren interessant fand, jucken mich in der Regel heute nicht mehr. Der Anspruch hat sich geändert, die Erwartungen sind gestiegen, die Gedanken zu dem Spiel haben sich verändert, war es vllt. doch nicht so toll wie ich dachte?

    Ein paar Monate nach Release war bisher das längste und ist auch die Regel bei mir, also nicht direkt am ersten Tag. Im Falle von Abodiensten kann man das aber gut. Man sieht erst was man da ev. kaufen möchte, kann es testen, das Interesse wird neu erweckt usw. Was ich nicht mehr mache ist solche Spiele mir auf Twitch und Konsorten anzusehen. Die Atmo wird dort durch dämliche Musikuntermalung zerstört, durch dümmliches Gequatsche, durch Rush-Durchläufe, Alerts und und alle möglichen unnötigen Ablenkungen. Da entsteht oft ein irrtümlicher Eindruck eines Spieles
    Bei AAA-Spielen bin ich inzwischen so misstrauisch, dass ich bis auf einige sehr wenige Ausnahmen regelmäßig ein paar Monate warte, bevor ich es auch nur in Erwägung ziehe, mir ein neues Spiel zu kaufen. Erstmal warte ich auf Berichte über ätzende Bugs, auf Patches für diese Bugs, teilweise darauf, dass alle DLCs veröffentlicht werden, da man ja inzwischen häufig bei Release nur das halbe Spiel hat*, dann warte ich auf ehrliche Reviews von Leuten, die es nicht nötig haben, den Publishern in den Hintern zu kriechen und schließlich auf gute Sales, damit ich für das vollständige Spiel einen normalen Preis zahle*.

    *Was ich damit meine ist, dass heutzutage sehr häufig während der Produktion Teile aus den Spielen geschnitten werden, die dann als DLCs verkauft werden. Das merkt man immer daran, wenn es vor Release schon eine sehr detaillierte Roadmap der DLCs gibt und wenn der erste DLC bereits nach etwa einem Monat erscheint. Bei Shadow of the Tomb Raider fand ich das besonders krass, da ist ja jeden Monat ein DLC erschienen und es waren nicht nur Kleinigkeiten, wie neue Outfits, sondern komplette Missionen. Da ist es sehr auffällig, dass diese Dinge während der Produktion bereits vorhanden (wenn wahrscheinlich auch nicht fertig gestellt) waren und dann extra raus geschnitten wurden. Dementsprechend hab ich es auch nicht eingesehen, den vollen Preis zu zahlen, da ich sonst inklusive Season Pass ja das doppelte zahlen würde, nur um das vollständige Spiel zu erhalten. Hab dann ein Jahr lang gewartet, bis alle DLCs draußen waren und das Spiel für 50% Rabatt bei Steam zu haben war. Wurde dann trotzdem noch von dem Spiel enttäuscht und hab es auch noch nicht durchgespielt, aber immerhin habe ich nicht wesentlich mehr dafür gezahlt, als es wert ist.

    Auf der Gegenseite steht dann Doom Eternal, welches nach Release kostenlose Skins erhalten hat und bei dem der erste Story-DLC erst 7 Monate nach dem Hauptspiel erschienen ist und mehr zu bieten hat als viele andere moderne Missions-DLCs. Leider sind so etwas heutzutage Ausnahmen, aber es wäre echt schön, wenn es wieder "normal" wird, dass Story-Add-Ons erst nach Fertigstellung des Hauptspiels entwickelt werden bzw. nicht offensichtlich aus Dingen bestehen, die nur aus dem Hauptspiel geschnitten wurden, um DLCs draus zu machen.

  9. #8129
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Mmh, mir geht es da gerade bei Cyberpunk 2077 so.

    Ich habe eigentlich Lust es direkt zu spielen, allerdings würde ich gerne noch die kostenlosen DLCs etc. mitnehmen und darauf warten - vielleicht wird das Spiel bis dahin dann auch mal 5-20% günstiger.
    Aus Zeitgründen spiele ich eigentlich kein Spiel 2x - wobei auch das natürlich bei CP2077 interessant wäre. Bei Witcher 3 ging es mir damals ähnlich.

    Aber wie Wooxman bereits geschrieben hat - mir geht es auch sehr oft so, dass dann das Interesse verloren geht und davor habe ich irgendwie auch ein bisschen Angst.

  10. #8130
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Andererseits hat Amazon aber den netten Service, dass man zwischen Vorbestellung und Release den niedrigsten Preis zahlt, der zwischenzeitlich auf der Produktseite angegeben war.
    Den gibts noch? Oo
    Hab ich schon länger nicht mehr gehabt.

    Was ich aber mal gemacht hab (bin 13 Jahre schon Amazon Kunde) ist, dass ich den Chat mal live gefragt hab, ob ich nicht etwas bekomme, da ich 10 Jahre schon bei denen Kunde bin - das war logischerweise 2017. Haben die mir nen 10€ Gutschein auf mein digitales Konto gebucht. Für den nächsten Kauf eines Artikels, der Verkauf und Versand durch Amazon garantierte. Macht das mal, es funktioniert


Seite 813 von 820 ErsteErste ... 313713763803811812813814815 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •