Seite 759 von 820 ErsteErste ... 259659709749757758759760761769809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.581 bis 7.590 von 8193
  1. #7581
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wir haben hier bloß Infos weitergegeben und überhaupt keine Panik geschoben. Das unterstellst du hier mal ganz schnell, weil du dich geeirrt hast und es nun nicht zugeben willst. Man kann sich über so eine Lücke ziemlich schnell was einfangen, auch auf scheinbar seriösen Seiten. Da ist es doch ganz logisch, dass davor gewarnt wird. Was jeder einzelne dann daraus macht ist seine Salche, aber hinterher nicht jammern, wenn Schadsoftware das halbe Betriebssystem lahmlegt.

    edit: Das ist irgendwie genial: http://www.jetzt.de/netzteil/jan-boe...n-auf-facebook
    Was hatte ich mal in meiner Signatur? Trolle muss man auch mal füttern, dann platzen sie so schön.
    Geändert von alceleniel (01.12.2016 um 08:49 Uhr)

  2. #7582
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Mir ist es eigentlich egal wie Virenverseucht die Rechner von anderen sind... solange ich mich dann damit nicht herumschlagen muss, deshalb habe ich da vor allem in der Uni bei den Dozenten ein Auge drauf - schont die Nerven und gestern auch entsprechend eine Warnung ausgesprochen.
    Der Schadcode müsste von einer präparierten Seite eingespeist werden und dann hätte man auf Windows-Kernel Ebene Schabernack treiben können.

    Was aber viel schlimmer ist als paar Viren die ein paar Daten löschen oder das Neuinstallieren von Windows etc. erfordern ist die Ausuferung von Botnetzen. Gerade das Internet-der-Dinge ist davon stark betroffen (also Geräte die eine Internetanbindung haben aber der Anwender damit eigentlich nichts direkt zu tun hat). Darunter fallen IP-Kameras, Lautsprecher, Schließanlagen, Kühlschränke, Waschmaschinen, Toaster () was man eben so mit einer IP versieht um irgendwelche Daten zu erheben oder dem Nutzer das Leben "einfacher" zu machen.
    Oftmals sind diese Geräte kaum gegen Angriffe geschützt und zack - das Gerät ist Teil eines Botnetzes und dann kann schonmal ein DNS-Server angegriffen und lahmgelegt werden und in Teilen eines Landes oder eines Kontinents ist Ende mit fröhlichem Surfen.

    @Leni: Sehe deine Signatur nicht.
    @Bundesministerium für Internetsicherheit & Zensur: Das finde ich auch sehr gelungen. ^^

  3. #7583
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Mir ist es eigentlich egal wie Virenverseucht die Rechner von anderen sind...
    Mir nicht. Vor allem nicht dann, wenn man tagtäglich USB-Sticks benutzt, sie an Schul-oder Uni-PCs ansteckt, oder sogar in die von den Freunden aus Schule/Uni.

    @leni: An die Signatur kann ich mich noch erinnern.

  4. #7584
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Was aber viel schlimmer ist als paar Viren die ein paar Daten löschen oder das Neuinstallieren von Windows etc. erfordern ist die Ausuferung von Botnetzen. Gerade das Internet-der-Dinge ist davon stark betroffen (also Geräte die eine Internetanbindung haben aber der Anwender damit eigentlich nichts direkt zu tun hat). Darunter fallen IP-Kameras, Lautsprecher, Schließanlagen, Kühlschränke, Waschmaschinen, Toaster () was man eben so mit einer IP versieht um irgendwelche Daten zu erheben oder dem Nutzer das Leben "einfacher" zu machen.
    Oftmals sind diese Geräte kaum gegen Angriffe geschützt und zack - das Gerät ist Teil eines Botnetzes und dann kann schonmal ein DNS-Server angegriffen und lahmgelegt werden und in Teilen eines Landes oder eines Kontinents ist Ende mit fröhlichem Surfen.
    Das macht mir auch Sorgen, gab ja vor noch nicht allzu langer Zeit schon einen Angriff darüber. Auch Krankenhäuser wurden schon angegriffen und fast völlig lahm gelegt. Nicht vorzustellen, wenn Hacker sich in Beatmungsmaschinen einhacken können und diese manipulieren. Im Grunde sind da die Hersteller in der Pflicht immer Updates zu liefern. Und die Anwender müssen dann auch noch aktualisieren. Aber viele nutzen ja heute auch noch XP, obwohl es nicht mehr unterstützt wird.

    @Leni: Sehe deine Signatur nicht.
    Hab ja auch derzeit keine. Wobei ich mich gerade frage wieso eigentlich nicht? Aber die besagte ist schon länger weg.

    PS: Bisher bin ich mit Vivaldi eigentlich ganz zufrieden. Ich denke ich bleibe erstmal dabei.
    Geändert von alceleniel (01.12.2016 um 18:11 Uhr)

  5. #7585
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Geil, für alle NRWler wird einmalig der 31. Oktober 2017 zu einem gesetzlichen Feiertag erklärt. Praise the Lord!


  6. #7586
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Geil, für alle NRWler wird einmalig der 31. Oktober 2017 zu einem gesetzlichen Feiertag erklärt. Praise the Lord!
    Tss.. diese evanglikanischen Sektenanhänger...


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  7. #7587
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Tss.. diese evanglikanischen Sektenanhänger...
    Schlimmer noch. Es ist in ganz Deutschland Feiertag. Danke, Martin

  8. #7588
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Schlimmer noch. Es ist in ganz Deutschland Feiertag. Danke, Martin
    Nö.
    In katholischen Bundesländern wie Bayern ist der 1. November Feiertag, nicht der 31. Oktober.

  9. #7589
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Schlimmer noch. Es ist in ganz Deutschland Feiertag. Danke, Martin
    Genau. Aber nur dieses eine Jahr! [QUELLE]


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  10. #7590
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...schön das Heiden immer feiern können, auch ohne Feiertag-Vorgaben...

Seite 759 von 820 ErsteErste ... 259659709749757758759760761769809 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •