Seite 744 von 820 ErsteErste ... 244644694734742743744745746754794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.431 bis 7.440 von 8193
  1. #7431
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Was willst du auch mit so einem Monitor, wenn du nen alten Rechner da stehen hast? Den Monitor, den ich habe, sollte minimum eine GTX 980 befeuern. Andernfalls macht diese 1440p+ Auflösung Null Sinn und ich könnte mir auch wieder meinen Full HD 27"er da hinstellen, der jetzt dazu dient, darauf Xbox One zu zocken.


  2. #7432
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    @Boindil: Pixeldichte ist das Zauberwort. Ich würde nur ungern auf einen 40" Monitor etc. zocken. Ältere Geräte haben eine zu geringe Bildwiederholrate und im Normalfall haben die auch nur 1080p (von 4k TVs abgesehen). Schlimm finde ich es dann bei Konsolenspielen die nur in 720p etc. laufen.
    Gerade Bildbearbeitung etc. kommt an so einem Monitor richtig gut.

    Aufgrund der hohen Pixeldichte kann man sich in vielen Spielen zudem Kantenglättung und sonstige Filter sparen, da Kanten viel höher aufgelöst sind.

  3. #7433
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen Denn so ist es. 34" ist auch schon das Maximum für mich. Das Hauptkriterium für den Kauf war für mich der Widescreen. Deswegen gibts auch hier "nur" 3,5K, wenn man so will.

    Was ein bissl stört: Mein Monitor ist leider von einem kleinen Spulenfiepen betroffen. Äußert sich besonders beim Overclocking auf 100Hz. Nervt dann bei textlastigen Seiten beim Surfen im Web oder Office bzw. Word-Dateien. Bin hier aktuell mit 60Hz unterwegs. Für Spiele allerdings übertakte ich auf die 100Hz. Da hört man dieses Fiepen eh nicht und es interessiert keinen Ich hätte es schlimmer treffen können bspw. IPS-Glow oder, noch schlimmer, BLB (Backlight-Bleeding). Konnte ich beides nicht feststellen. Ebenso wie tote Pixel


  4. #7434
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich finde die Bildqualiät auf einem HD-Fernseher durchaus okay, selbst ein Game wie ME2 von der XBox 360 sieht gut darauf aus, eigentlich sogar bedeutend weniger ärgerlich als Fallout 4. Ich zocke das meist aus einer Distanz von 1.5 Meter oder so, das füllt fast mein Blickfeld, was genau das Ziel ist.
    Geändert von Boïndil (03.07.2016 um 00:40 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #7435
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    selbst ein Game wie ME2 von der XBox 360 sieht gut darauf aus
    Joa bestimmt - runterskaliert. Du musst glaube ich erstmal ne andere Auflösung gesehen haben Nicht böse gemeint, aber die hochkarätigen Spiele, die z.b. DirectX12 mit sich bringen (und damit meine ich nicht Rise of the Tomb Raider, sondern vielmehr sowas wie Ashes of the Singularity, das ist nämlich richtiges DX12) oder das kommende Deus Ex, treiben den PC an seine Grenzen. Kommt aber natürlich immer darauf an, was man letztendlich mit dem Auge wahrnimmt. Gibt ja durchaus Leute, die sehen den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht - und manche wollen ihn mit Absicht nicht sehen. Ist immer wieder spannend, sowas zu diskutieren, oder mal selbst Diskussionen mitzubekommen.

    Ich merke mittlerweile sogar den Unterschied zwischen 60 und 70fps, obwohl meine Augen auch nicht mehr die besten sind. Liegt aber letztendlich einfach daran, weil ich es gewohnt bin, auf so einer Zahl durchgehend zu zocken. Heißt natürlich im Umkehrschluss nicht, dass ich keine Spiele mit weniger als 60fps mehr anrühre (siehe Witcher auf meiner One). Aber hätte ich die Wahl und das System dazu (welches ich jetzt habe) würde ich jederzeit die schnellere fps Zahl bevorzugen


  6. #7436
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Mein PC ist an den selben FullHD-Fernseher angehängt, wie die 360 oder mein Blueray-Gerät. Ich weiss schon, wie gute Grafik aussieht und brauche bisher auch keine Brille, aber ich fange erst an die Pixel oder Frames zu zählen und zu trollen, wenn ein Entwickler versagt. Schlussendlich interpretiert das Hirn die Daten, die über die Augen reinkommen und meines ärgert sich mehr über Fallout 4 auf PC, als über ME2 oder Gears of war Judgement auf der 360, die beides gute Beispiele für eine liebevolle Optimierung sind und ausserdem einen sehr verzeihlichen Grafikstil haben. Natürlich sehe ich die paar schwammige Stellen darin und das fehlende AA, aber ich kann mich darauf konditionieren, das nicht zu beachten.
    Ist natürlich klar, dass ich sowohl PC wie Fernseher ersetzen würde, wenn ich die Kohle hätte, aber im Moment muss ich das so nehmen wie es ist.
    Geändert von Boïndil (03.07.2016 um 11:00 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #7437
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ist natürlich klar, dass ich sowohl PC wie Fernseher ersetzen würde, wenn ich die Kohle hätte, aber im Moment muss ich das so nehmen wie es ist.
    Richtig, denn der Spaß sollte immer an vorderster Stelle stehen


  8. #7438
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Geil, endlich den DOOM Code aus der Asus Aktion bekommen. Runterladen dauert ja nur 18+ Std.

    Gut, denkste dir, ne Runde Witcher 3 wäre nicht schlecht. Muss ja eh noch das Addon Blood and Wine beenden. Xbox gestartet, siehe da, ein Update für Witcher 3 ist verfügbar. Größe: 3,3GB Ihr wollt mich doch alle verarschen. Und das mit ner 6000er Leitung.


  9. #7439
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Haha. Das ist echt doof.

    Da bin ich mit einer 50k Leitung etwas besser aufgestellt - wenn die Server mitmachen. Heute die Enderal Mod für Skyrim geladen. Aber wow - die Server waren ordentlich ausgelastet. ^^

  10. #7440
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Geil, endlich den DOOM Code aus der Asus Aktion bekommen. Runterladen dauert ja nur 18+ Std.

    Gut, denkste dir, ne Runde Witcher 3 wäre nicht schlecht. Muss ja eh noch das Addon Blood and Wine beenden. Xbox gestartet, siehe da, ein Update für Witcher 3 ist verfügbar. Größe: 3,3GB Ihr wollt mich doch alle verarschen. Und das mit ner 6000er Leitung.
    Ich glaube statt den Monster-PC zu kaufen wäre das Besorgen einer ordentlichen Internetverbindung besser gewesen.....

    Solange das nicht so aussieht:



    DSL 100.000
    Geändert von germi (04.07.2016 um 23:33 Uhr)

Seite 744 von 820 ErsteErste ... 244644694734742743744745746754794 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •