Seite 741 von 820 ErsteErste ... 241641691731739740741742743751791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.401 bis 7.410 von 8193
  1. #7401
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Frankfurt/Main. Zu der Zeit war ich dann aber zum Glück schon außerhalb des ganzen Schlamassels und habe von Regen gar nichts mitbekommen. Mal morgen schauen, wie es meine Kollegen überstanden haben. Einige sind da sicher voll reingekommen, weil es war ja noch dicke Berufsverkehr.

  2. #7402
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    In München wars in letzter Zeit auch ziemlich unwirtlich. Hier in Stuttgart dagegen gehts. Natürlicher Schutzwall durch Einkesselung! Obwohl... so ein Kessel kann voll laufen wie ein Kochtopf. Wenn dann noch die Sonne raus kommt, kann man bei uns tonnenweise Nudeln abkochen.


  3. #7403
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ist schon schlimm. Zwei orte weiter gab es richtih heftige Überschwmmungen vor einer Woche und ansonsten in Thüringen nix! Das Wetter ist echt komisch und so... Stellenweise...
    Man kann nur von Glück reden wenn es einen nicht trifft, oder man gut versichert ist <-- das war keine ironie. Jeder der sowas mal mitgemacht hat, weiß wovon ich rede.

    @Vargo: Du guckst eindeutig zu viele Emmerich Filme

  4. #7404
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Eine Stunde länger arbeiten und ich wäre da wohl auch durchgewatet... bzw. erstmal nicht mehr nach Hause gekommen.

    "Bitte achten Sie auf die Stuf...äh das Wasser zwischen dem Zug und dem Bahnsteig"...

    Wer es nicht kennt, der Standardsatz bei der Haltestellendurchsage bei den U-Bahnen in Frankfurt wenn das ältere Fahrzeuge sind: "Bitte achten Sie auf die Stufe zwischen dem Zug und dem Bahnsteig / Please mind the step between the train and the platform". Die haben wegen der Einführung neuer Fahrzeuge das Gleisbett angehoben, deswegen gibt es bei den alten Fahrzeugen eine Stufe von ca. 15cm zwischen Tür und Bahnsteig.

    Und es hat sogar schon einer ein Lied daraus gemacht....

    Ich fahre jeden Tag mit den Linien U4 und U6, bei der U4 kommt das nicht, aber bei der U6 bei jeder Haltestellendurchsage...und ich muss mit der von der Bockenheimer Warte bis zur Endstation Heerstraße fahren...mit der Zeit nervt das...

    https://www.youtube.com/watch?v=IFLfiKyShZI
    Geändert von germi (14.06.2016 um 21:41 Uhr)

  5. #7405
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Oh man, das habe ich ja noch nie gehört Was mich auch auf Dauer nerven würde sind die Türsignale und Ansagen der neuen S-Bahnen. Läuten vor der Haltestellenansage, Piepsen der Tür und das viel zu helle rote Licht, wenn die Tür schließt. Hindert die Leute ja doch nicht daran noch in die schließende Tür zu springen.

    Heute wieder in einen schönen Regenguss gekommen und jetzt scheint die Sonne als wäre nichts gewesen.

  6. #7406
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Lass mich raten, du fährst mit der S-Bahn Baureihe 423, die haben so einen langgezogene Lichtleiste über der Tür. Das nervt tatsächlich. Bei uns fährt die Baureihe 430 (die fährt auf den Linien S7, S8, S1 und S9), die haben nur eine kleine runde Lampe über der Tür, Durchmesser ca. 3-4cm. Das nervt nicht so. Aber das Piepsen nervt echt. Wenigstens haben sie das Geräusch beim Öffnen der Türen abgestellt, da war ja auch so ein nerviges Geräusch.

    Die 430er wurden vor zwei Jahren neu eingeführt bei der S-Bahn Rhein-Main, mit Vorstellung am Hauptbahnhof und der entsprechenden Prominenz...

    https://www.youtube.com/watch?v=hP9EjUraN5s

    Die Linie mit der ich fahre, die S7, wurde an einem Tag komplett von der alten Baureihe 420 aus den 1970ern auf 430 umgestellt...

    Ja, heute hat es den ganzen Tag immer mal wieder geregnet. So um vier kam dann der tägliche Monsun, und danach schien die Sonne.

    Damals als bei uns noch die Baureihe 420 fuhr wo die Ansagen noch vom Triebfahrzeugführer kamen gabs mal einen der echt die besten Durchsagen gemacht hat. "Nächster Halt: Frankfurt-Sportfeld", da hieß der Bahnhof schon seit Jahren Stadion. Ein anderes Mal sagte er "Nächster Halt: Waldstadion", da war das auch schon lange Geschichte.
    Geändert von germi (15.06.2016 um 20:35 Uhr)

  7. #7407
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, du fährst mit der S-Bahn Baureihe 423, die haben so einen langgezogene Lichtleiste über der Tür. Das nervt tatsächlich. Bei uns fährt die Baureihe 430 (die fährt auf den Linien S7, S8, S1 und S9), die haben nur eine kleine runde Lampe über der Tür, Durchmesser ca. 3-4cm. Das nervt nicht so. Aber das Piepsen nervt echt. Wenigstens haben sie das Geräusch beim Öffnen der Türen abgestellt, da war ja auch so ein nerviges Geräusch.
    Dieses langgezogene? Ich meine das hätte ich diese Woche auch noch gehört. Aber ich fahre derzeit eh nur S-Bahn, weil meine U-Bahn zurzeit wegen Bauarbeiten nicht fährt.

  8. #7408
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Es ist halb elf, taghell, so warm das man im Bikini am Pool sitzen kann... also ich find's geil
    Meine Katze hat sich heute glaube ich noch nicht einmal bewegt... morgen male ich mal mit Kreide um sie rum um das zu überprüfen

  9. #7409
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Es ist halb elf, taghell, so warm das man im Bikini am Pool sitzen kann... also ich find's geil
    Meine Katze hat sich heute glaube ich noch nicht einmal bewegt... morgen male ich mal mit Kreide um sie rum um das zu überprüfen
    Ich glaube das schockierendste an dieser Aussage ist die Tatsache, dass du einen Pool hast, an dem du sitzen kannst.

  10. #7410
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ich glaube das schockierendste an dieser Aussage ist die Tatsache, dass du einen Pool hast, an dem du sitzen kannst.
    Hihi
    Nicht ich. Die Nachbarn, aber mit denen verstehen wir uns eben sehr gut
    Gewusst wie. Immer nett sein. Ab und an mal chloren oder mit dem Kescher was von der Wasseroberfläche wegräumen und man verdient sich das
    So lange bn ich noch nicht Lehrerin, dass ich mir 'nen Pool leisten kann XD

Seite 741 von 820 ErsteErste ... 241641691731739740741742743751791 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •