Seite 691 von 820 ErsteErste ... 191591641681689690691692693701741791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.901 bis 6.910 von 8193
  1. #6901
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    @Joraku Danke für die Antwort im Thread, das Programm zeigt an, dass die Platte nach 42.000 Stunden ihren Zenit erreicht hat.Die hat sogar Win XP noch mit gemacht. Morgen heißt es, eine neue HDD einzubauen, und dann Win10 mal komplett neu zu installieren, mit allem Drum und Dran. Vorteil: Hab dann wieder ein sauberes System.

    Naja, nicht gefährlich, aber..hm..doch, ja, kann man so sagen xD Zumindest für die Nerven und die Systeme xD
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  2. #6902
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Warum installierst du Windows auf ner HDD? Kauf dir dafür doch ne SSD.


  3. #6903
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Warum installierst du Windows auf ner HDD? Kauf dir dafür doch ne SSD.
    Warum aber eine SSD kaufen, wenn man noch so gut wie ungenutzte HDDs bei sich hat? Außerdem brauche ich keine SSD, ich hab so meinen Ablauf, und wenn der fertig ist, ist auch der PC bereit Ich brauch das alles nicht so ultra schnell, aber ich hab auch keine Lust/Geduld, jetzt auf eine neue zu warten, da mein System ja schon beginnt zu hängen zwischendurch. Selbst den Text hier zu schreiben ufert in Hängern aus. Mit einer neuen HDD und einem komplett neu aufgesetzten System arbeite ich dann wieder schnell genug
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  4. #6904
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Haha, im Thread habe ich dir auch eben zu einer SSD geraten.
    Naja, ist natürlich deine Entscheidung und wenn du noch HDDs da hast, warum nicht.

    Man sollte die Lebensdauer und den Zustand der wichtigen Platten immer in regelmäßigen Abständen überprüfen, so sinkt die Chance mal von einem plötzlichen Totalausfall mit schmerzhaftem Datenverlust betroffen zu sein. Festplatten sind leider nicht für die Ewigkeit gebaut und bei den Datenmengen die man heute so rumschaufelt.

  5. #6905
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Hätte ich keine HDD mehr liegen gehabt, hätte ich sicher auch eine gekauft, aber es wäre schade, eine HDD, die so gut wie neu ist, einfach liegen zu lassen.

    So, ich habe jetzt genau nur 3 Stunden gebraucht, um System wieder so einzurichten, wie ich es brauche. Und es läuft so schnell wie vorher, ich bin total erfreut Hochfahren des Systems mit aktivierten externen Festplatten dauert auch gerade mal 3 Minuten oder so, mein altes System brauchte schon mal 10-15 Minuten.
    Dafür, dass man sich sonst immer sträubt, ein System neu zu machen, war es ganz entspannt. Windows 10 nimmt einem auch viel Arbeit ab, lediglich den Soundkartentreiber musste ich neu installieren.
    Jetzt hau ich noch Acronis True Image rauf und mache davon ein Image, dann ist wieder gut.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  6. #6906
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Mal was anderes und aus gegebenem Anlass:
    Kann ich Wäsche die nur bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen werden darf und auch wird bei 40°C Lufttemperatur hinterher getrocknet werden?

  7. #6907
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Mmh, tricky Frage.

    Ich denke aber schon. Farbe etc. wird dann ja nicht rausgewaschen, höchstens Sonnengebleicht.^^

  8. #6908
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Frühjahrsputz im Rechner - wenn man schonmal frei hat, sollte man das mal machen. Denn ich habe gemerkt, dass die Temperaturen im Idle auch an kalten Tagen schonmal gute 54°C für die CPU waren. Das ist eindeutig zu viel.

    Jetzt muss ich erstmal schauen, was Speedfan nach ein paar Minuten Betriebstemperatur und einer Luftdruckdose weniger ausspuckt. Wenns heute knapp 50°C im Idle sind, dann würde mich das nicht wundern, denn bei uns ists hier momentan über 30°C.

    Da macht man den jährlichen Putz mal anstatt Ende Mai Anfang August und stellt fest, dass sich Spinnweben im Rechner gesammelt haben Wahnsinn.


  9. #6909
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Frühjahrsputz im Rechner - wenn man schonmal frei hat, sollte man das mal machen. Denn ich habe gemerkt, dass die Temperaturen im Idle auch an kalten Tagen schonmal gute 54°C für die CPU waren. Das ist eindeutig zu viel.

    Jetzt muss ich erstmal schauen, was Speedfan nach ein paar Minuten Betriebstemperatur und einer Luftdruckdose weniger ausspuckt. Wenns heute knapp 50°C im Idle sind, dann würde mich das nicht wundern, denn bei uns ists hier momentan über 30°C.

    Da macht man den jährlichen Putz mal anstatt Ende Mai Anfang August und stellt fest, dass sich Spinnweben im Rechner gesammelt haben Wahnsinn.
    Hast du dir wirklich nur ein Jahr damit Zeit gelassen, oder doch eher ein Jahrzehnt, wenn du schon Spinnenweben findest? xD Ich mach das auch ein Mal im Jahr, zuletzt jetzt beim Tausch der HDD, da hatte sich auch etwas Staub gesammelt. Temperaturen während des Betriebs bei ca. 40°C, also vollkommen okay.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  10. #6910
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die Wohnung sollte man halt ab und zu auch mal putzen und nicht nur den PC

    Bei der letzten Hitzewelle hatte ich mal die Temperaturen der CPU ausgelesen und war überrascht, dass sie doch recht niedrig waren, dafür dass ich 32 Grad im Zimmer hatte. Guter PC

Seite 691 von 820 ErsteErste ... 191591641681689690691692693701741791 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •