Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    2

    Unglücklich brauche dringend eure Hilfe

    Hallo an alle user, spiele gerade seit langem mal wieder Oblivion, schon ein paar tage, und von jetz auf gleich als ich an einem ort gewartet hatte, war dannach mein komppletter bildschirm grau, neustart hat nix gebracht, ich kann alles machen, sehe nur nix, wenn ich menü aufrufe funktioniert es einwandfrei, aber irgendwie is die spielgrafik weg, ich hoffe mir kann jemand helfen, hatte noch nie grafikprobleme und habe auch keine einstellungen geändert!

    hoffe auf baldige antworten

    LG nocamper

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Willkommen

    Wie stehts mit dem akktuellen Treiberstand? Besonders Graka ist wichtig. Evtl. mal bitte DxDiag anhängen.


  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Tja, also hab grafikkarte on board, hab mir durch ein anderes spiel vor zwei tagen erst den neusten treiber geladen, von der leistung her nie probleme gehabt die letzten tage alle einstellungen auf max. und keine ruckler! hab heute den ganzen tag von früh an gespielt und vorhin auf einmal, grau oder neblig oder wie man das nennen mag, wenn ich blind mit hilfe der karte in ein gebäude laufe ist es schwarz das bild...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von nocamper (24.02.2012 um 23:57 Uhr)

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Onboard-Grafik ist eigentlich nicht für Spiele geeignet. Laufen denn deine anderen Spiele jetzt noch?

  5. #5
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Hast du schon probeweise einen anderen Spielstand geladen oder ein neues Spiel begonnen? Wenn das geht, handelt es sich wohl um ein Problem entweder mit der Spielstandsdatei oder mit der Zelle, in der du dich bewegst.
    Allgemein kann es auch daran liegen, dass du Mods installiert hast, die sich nicht miteinander oder mit dem Basisspiel vertragen oder falsch bzw unvollständig installiert sind. Du könntest mal sämtliche Mods deaktivieren und dein Spiel laden. Vielleicht geht das gar nicht, vielleicht mit vielen Fehlermeldungen, dass alles mögliche fehlt, aber du bekommst auf jeden Fall Informationen.

    Oder du gehst grundsätzlicher an die Sache heran.
    Wenn Oblivion auf demselben PC in derselben Konfiguration (Patches, Mods, …) schon einmal gelaufen ist und wenn andere Spiele auf demselben PC jetzt problemlos laufen, empfehle ich eine Neu-Installation. Sicherheitshalber die Spielstände sichern (aber ich glaube, die werden bei der De-Installation nicht gelöscht), dann de-installieren und das Oblivion-Verzeichnis löschen (wenn es nicht bei der De-Installation sowieso gelöscht wird), dann neu installieren und patchen (wenn nötig). Das geht einigermaßen schnell.
    Alles weitere hängt von den Mods ab, die in deinem Spielstand stecken. Versuche, deinen Spielstand mit möglichst wenigen Mods zu laden. Wenn es dir gelingt, deine Umgebung wieder zu sehen (auch wenn du vorher viele Fehlermeldungen wegdrücken musstest), hast du eine Basis. Dann kannst weitere Mods installieren und wieder laden. Entweder dein Spiel läuft danach wieder richtig oder du hast zumindest das Problem eingegrenzt.

    Mehr kann ich ohne weitere Informationen über deine Oblivion-Installation nicht sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •