Seite 328 von 377 ErsteErste ... 228278318326327328329330338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.280 von 3770
  1. #3271
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Spongebob ist/war fantastisch. Frage micht bloß, welches Lied du meintest.
    Hör mal bei "Es la Vida" bei ca. 2 min rein. Diese Melodie erinnerte mich an den Song, wo das Schwämmchen die gesamte Meeresfauna/-flora in ein Orchester umfunktioniert. Frag mich nicht, warum Du hast übrigens Recht Spongebob war genial. Die neueren Folgen sollen nicht mehr so toll sein.

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Olson - James Dean
    "Und dennoch rezitiere ich Nietzsche für promovierende Medizinerinnen" - Der erste deutsche Rapper, der sich als Hipster outet
    Kommt auf jeden Fall auf meine Watchlist, unfassbar, dass er 3 Jahre an mir vorbeigegangen ist! Die Verarbeitung seiner Jugend und der Sprachstil am Anfang ähneln Prinz Pi auf "Kompass ohne Norden" (meine das Album, sehr hörenswert übrigens). Noch melancholischer ist aber Rockstah-Kopfkino: http://www.youtube.com/watch?v=sc_ljME3e38 Das ganze Album ist übrigens auch nicht schlecht. Es ist stilistisch sehr variabel, spielt mit Vorurteilen, hat Unmengen an Sichtfeldverschiebungen und Wortspielen zu bieten, ist aber leider viel zu unbekannt :/

    Zitat Zitat von dumb waiter Beitrag anzeigen
    Joy Formidable ist allgemein ganz gut. Kommen aus Wales. Sind auch keine Newcomer, haben schon 4 ordentliche Alben... und ja, das Fräulein ist etwas schräg
    Immerhin, sie haben es zu einem eigenen Wikipedia-Artikel und auf den Twilight-Soundtrack geschafft. Ich mag twilight nicht besonders, deshalb beschränke ich meine Motzerei jetzt darauf, dass man für den Soundtrack einen Song ausgewählt hat, der genauso von Of Mice and Men sein könnte. Die neue Pseudo-Indie-Welle finde ich etwas entnervend, weil dadurch leider 90% der neueren Rock-Bands sehr, sehr ähnlich und soft klingen. Kennt jemand (möglichst neue) Bands, die mir da Abhilfe schaffen könnten? Wenn Indie, dann übrigens gerne Slut (http://www.youtube.com/watch?v=GUsk_v4Ei4k). Ich muss mich an der Stelle für die Qualität der Aufnahme etwas entschuldigen, aber die Studiovariante mag Youtube gemarechtlich nicht. Paradox bei einer deutschen Band
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  2. #3272
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Die neue Pseudo-Indie-Welle finde ich etwas entnervend, weil dadurch leider 90% der neueren Rock-Bands sehr, sehr ähnlich und soft klingen. Kennt jemand (möglichst neue) Bands, die mir da Abhilfe schaffen könnten? Wenn Indie, dann übrigens gerne Slut
    Du meinst so einen Rotz wie Paramore? ^^ Sry falls ich jetzt einen Fan beleidigt habe... Nun ich bin ja schon etwas älter und treffe deinen Geschmack vermutlich nicht ganz. Die Musik aus deinem link klingt aber ganz gut.

    Was ich nicht mag ist Gitarren rauf und runter Geschwurbel, wo wie du sagst, oft alles gleich klingt. Ich bin auch nicht unbedingt rockfixiert. Was ich ganz gern höre sind auch die Subkategorien von Rock oder Wave, wie Shoegaze. Folgendes Video (Danke an Kayla Park) wäre sowas. Ansonsten bin ich über aktuelle Musikentwicklung nicht ganz im Bilde, sry.

    Geändert von marex (18.07.2014 um 12:19 Uhr)

  3. #3273
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von dumb waiter Beitrag anzeigen
    Du meinst so einen Rotz wie Paramore?
    Nicht ganz, die hab ich nie gehört. Habs mal versucht, gefiel mir einfach nicht. Paramore ist aber eher Alternative-Pop-Rock-Gedöns.
    Die Indie-Welle ist eigentlich eher Indie-Pop und setzt sich aus Bands wie Of Mice and Men, London Grammar, Roman Remains, Spring Offensive und natürlich den alten Indie-Hasen Franz Ferdinand, Bloc Party, Arctic Monkeys etc zusammen. Was nicht heißen soll, dass die Bands an sich schlecht wären. Es ist einfach nur ein bisschen viel, außerdem verschwimmt es zum Teil dann noch mit (New-)Wave und wird (für mich) recht ähnlich. Und das, obwohl ich an sich nichts gegen Crossovers habe.*

    Der Link ist eben Slut, eine 18 Jahre alte deutsche Indie-Band. Deiner ist auf jeden Fall auch nicht schlecht, wenn auch das Video nichts für Epileptiker ist

    *Da fallen mir noch Woodkid und Zack Hemsey ein. Woodkid war ursprünglich Regisseur und fing dann an, zu singen - es wurde orchestraler Pop draus - http://www.youtube.com/watch?v=vSkb0kDacjs
    Zack Hemsey ist ein Komponist, dessen Songs zT für Inception-Trailer benutzt wurden. Er hat aber in den letzten Alben viel ausprobiert, u.A. auch Rap mir Rock-Einflüssen. Einfach mal in "Ronin" reinhören, ein interessantes Album.

    Last but not least: Nicht rockfixiert? Was hörst du denn?
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  4. #3274
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Zitat Zitat von dumb waiter Beitrag anzeigen
    Du meinst so einen Rotz wie Paramore? ^^ Sry falls ich jetzt einen Fan beleidigt habe...
    Darauf, ganz geflissen..:


    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  5. #3275
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von BlackGentleman Beitrag anzeigen
    Darauf, ganz geflissen..:
    Haha... schon zum Feind gemacht Aber zur Beruhigung, ich bin kein Neuling in diesem Forum und war hier schon immer als schwieriger Brummkopf bekannt und weniger gemocht (nein ich bin nicht Inge ^^) Ich kann aber was ab, man kann nicht jedem liegen und gefallen

    Last but not least: Nicht rockfixiert? Was hörst du denn?
    Abgesehen von Paramore? Ich leg mich da nicht mehr so fest wie früher, kann durchaus Rock, Gothic, Wave, Synth-Pop etc. sein. So lang es aus meiner Sicht gut umgesetzt wird hör ichs mir gern an. Worauf ich nicht kann ist Rap, Hip-Hop, Techno, Metal usw. Aber wenn man das wiederrum kreuzt mit einer Mischung die mir gefällt, kann es durchaus mal passen.

    Das kann man wohlwollend auch zur meiner Ignoranz zählen: wenn ich im Publikum zuviele Teenies sehe oder ausschliesslich, ist die Musik meist nix für mich. In 99% der Fälle lieg ich damit richtig.

    Aber schön das hier mal sowas wie eine Diskussion stattfindet, diesbezüglich ist es hier immer recht schweigsam gewesen.
    Geändert von marex (18.07.2014 um 13:17 Uhr)

  6. #3276
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Zitat Zitat von dumb waiter Beitrag anzeigen
    Ich leg mich da nicht mehr so fest wie früher, kann durchaus Rock, Gothic, Wave, Synth-Pop etc. sein. So lang es aus meiner Sicht gut umgesetzt wird hör ichs mir gern an. Worauf ich nicht kann ist Rap, Hip-Hop, Techno, Metal usw. Aber wenn man das wiederrum kreuzt mit einer Mischung die mir gefällt, kann es durchaus mal passen.
    Aber wenn du dich als (fast) liberaler Musikhörer gibst, versteh ich den Schuss gegen Paramore nicht. *Spaß*
    Von meiner Warte aus kann ich mit fast jeder Musikrichtung etwas anfangen, wenn ich merke, dass da gutes Handwerk dahinter steht. (:

    Jetzt geb ich mir erstmal:


    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  7. #3277
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Dann hau ich mal was älteres dazwischen, dürft ihr gerne auch in die Diskussion miteinbeziehen


    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  8. #3278
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von BlackGentleman Beitrag anzeigen
    Aber wenn du dich als (fast) liberaler Musikhörer gibst, versteh ich den Schuss gegen Paramore nicht. *Spaß*
    Von meiner Warte aus kann ich mit fast jeder Musikrichtung etwas anfangen, wenn ich merke, dass da gutes Handwerk dahinter steht. (:

    Jetzt geb ich mir erstmal:

    Imogen Heap? Da sind wir doch wieder versöhnt Aussergewöhnlich genug für mich.

    @ Bush

    Ich hatte damals ne Aversion gegen Bands die alle ein bisschen nach Kurt Cobain klangen, stimmlich wie musikalisch. Heute sehe ich das gelassener. Was intelligenteres fällt mir jetzt da nicht zu ein
    Geändert von marex (18.07.2014 um 13:30 Uhr)

  9. #3279
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Hör mal bei "Es la Vida" bei ca. 2 min rein. Diese Melodie erinnerte mich an den Song, wo das Schwämmchen die gesamte Meeresfauna/-flora in ein Orchester umfunktioniert. Frag mich nicht, warum Du hast übrigens Recht Spongebob war genial. Die neueren Folgen sollen nicht mehr so toll sein.
    Du hast recht - wenn man drauf hingewiesen wird, erkenne auch ich gewisse Ähnlichkeiten an der Stelle. Fehlt noch das Delfin-Gackern... Die "neuesten" kenne ich garnicht, in den Jahren davor hat die absurde Originalität und Klasse der ersten Staffeln aber schon nach und nach abgenommen. Leider, tja.

    "Und dennoch rezitiere ich Nietzsche für promovierende Medizinerinnen" - Der erste deutsche Rapper, der sich als Hipster outet
    Kommt auf jeden Fall auf meine Watchlist, unfassbar, dass er 3 Jahre an mir vorbeigegangen ist! Die Verarbeitung seiner Jugend und der Sprachstil am Anfang ähneln Prinz Pi auf "Kompass ohne Norden" (meine das Album, sehr hörenswert übrigens). Noch melancholischer ist aber Rockstah-Kopfkino: http://www.youtube.com/watch?v=sc_ljME3e38 Das ganze Album ist übrigens auch nicht schlecht. Es ist stilistisch sehr variabel, spielt mit Vorurteilen, hat Unmengen an Sichtfeldverschiebungen und Wortspielen zu bieten, ist aber leider viel zu unbekannt :/
    Obwohl ich nicht so der Anhänger der deutschen Rap-Szene bin, kenne ich Rockstah sogar. An mir soll's da nicht scheitern.

    Daughter - Run (LCAW Remix)


  10. #3280
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard



    Einfach nur awesome. Und das ist ein Begriff, den ich äußerst selten benutze Ich fand dieses Instrument irgendwie schon immer geil, meine Lieblingslieder enthalten alle auch eine hammergeile Bassline. Vielleicht lerne ich das Spielen mal
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

Seite 328 von 377 ErsteErste ... 228278318326327328329330338 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •