Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Trainer

  1. #11
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ich hole das Mopped noch mal hoch ...

    Ich verstehe bei den Trainern die Aussage "Pro Level können maximal 5 Stufen einer Fähigkeit trainiert werden. Danach muss man erst im Level aufsteigen, um weiter trainieren zu können." noch nicht genau. Welches Level? Das Charlevel oder das Skilllevel? Ich möchte Schmieden gerne auf 100 haben um leichte Drachenrüstungen schmieden zu können. Mein Charakter ist jetzt Level 45 oder so und mein Schmiedelevel ist erst 50 ...

    Wenn ich nun zu Eorlund Grau-Mähne gehe, steht da ich müsse erst im Level aufsteigen. Welches? Wenn das Charlevel gemeint ist, hätte ich ja jede Menge Skillpunkte verschenkt. Man müsste dann nach jedem Levelaufstieg alle Trainer abklappern.

    Und wie ist das mit Übung? Macht es einen Unterschied ob ich Lederarmschienen oder Juwelenketten schmiede? Wieviele Schmiedevorgänge sind das etwa pro Skillpunkt? Und ist der Anstieg linear, brauche ich also von Skilllevel 1 auf 2 genau soviele Lederarmschienen wie von 99 auf 100?

    Last but not least: Welche Fertigkeit benötige ich um verzauberte Waffen/Rüstungen in der Schmiede zu verbessern? Also z.B. einen "Elfenbogen der Seelen" auf einen "Elfenbogen (fein) der Seelen" zu verbessern. Beim Versuch bekomme ich nur die Meldung, dass mir die entsprechende Fertigkeit fehlt.

    Danke schon mal
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  2. #12
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Also ganz genau weiß ich jetzt nicht alles, aber das hier zumindest.
    Ich möchte Schmieden gerne auf 100 haben um leichte Drachenrüstungen schmieden zu können. Mein Charakter ist jetzt Level 45 oder so und mein Schmiedelevel ist erst 50 ...
    Du musst von 45 auf 46 hochleveln, dann gehts weiter.
    Und ist der Anstieg linear, brauche ich also von Skilllevel 1 auf 2 genau soviele Lederarmschienen wie von 99 auf 100?
    Nicht linear. Am Anfang gehts schneller.
    Last but not least: Welche Fertigkeit benötige ich um verzauberte Waffen/Rüstungen in der Schmiede zu verbessern? Also z.B. einen "Elfenbogen der Seelen" auf einen "Elfenbogen (fein) der Seelen" zu verbessern. Beim Versuch bekomme ich nur die Meldung, dass mir die entsprechende Fertigkeit fehlt.
    Arkaner Schmied, Schmiedekunst 60.

  3. #13
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    [...] Du musst von 45 auf 46 hochleveln, dann gehts weiter. [...]


    Das heißt ja dann, hätte ich nach jedem Charlevelaufstieg einen Trainer aufgesucht, wäre schmieden jetzt auf (44 lvl x 5 Punkte) locker auf 100? Das ist blöd, hab ich ja jede Menge Potential verschenkt. Und da es ja für jeden Skill auch entsprechende Trainer gibt, wäre ich nun mit allen Fertigkeiten auf 100? Oder kann man nach jedem Levelaufstieg nur jeweils einen Trainer besuchen?

    Arkaner Schmied also auch noch. Langsam wirds teuer. Wo ist eigentlich Ende mit lvln - ohne Addons/DLCs?
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #14
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Bei 100 ist schluß
    Arkaner Schmied ist doch im Baum mit drin. Musst du nur auswählen sobald du 60 erreicht hast. Das ist so zwischen Orkische und Ebenerz Schmiedekunst. Und warum wirds teuer? Du kannst doch z.B. Dwemer Altmetall sammeln und einschmelzen. Dann zu Rüstungen und Waffen schmieden. Wenn du dann noch eine Verzauberung raufmachst kannst du das Zeug teuer verkaufen. Außerdem levelst du dann noch gleich Verzauberung mit. Dauert nur etwas.

  5. #15
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ork, Ebenerz, Dwemer? Das sind ja alles schwere Rüstungen, den Zweig wollte ich gar nicht skillen. Und Malachit / Vulkanglas findet man nicht allzu häufig. Also dann wohl doch Lederarmschienen und Eisendolche^^

    Level 100? Oha. Irgendwie levele ich schon recht langsam und meine offenen Quests werden auch deutlich weniger.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  6. #16
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Na dann schmiedest, verzauberst und verkaufst du eben Stahlrüstungen Bringen bloß nicht soviel Gold wie Dwemerrüstungen.


    edit: Musst ja die schweren Rüstungen nicht tragen, nur verscherbeln.
    Geändert von changnam (27.08.2013 um 20:35 Uhr)

  7. #17
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Hmja. Aber um sie (Dwemerrüstungen) schmieden zu können, müsste ich das ja vorher skillen. Das möchte ich nicht, schwere Rüstungen interessieren mich nicht (spiele einen Nord-Sniper und trage z.Zt. die Kapuze der dunklen Bruderschaft + Rest vom Nachtigall-Set). Für Stahl brauche ich zuviel Erz. Eisen muß erstmal reichen, das ist billig.

    Aber danke
    Bin gerade 46 geworden, schnell zu Eorlund gewetzt und 5 Punkte auf schmieden geholt. Sind nun 62 und ich konnte "Arkane Verzauberungen" skillen. Also läufts - nur langsamer als erhofft
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  8. #18
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von RAT: Beitrag anzeigen
    Hmja. Aber um sie (Dwemerrüstungen) schmieden zu können, müsste ich das ja vorher skillen. Das möchte ich nicht, schwere Rüstungen interessieren mich nicht (spiele einen Nord-Sniper und trage z.Zt. die Kapuze der dunklen Bruderschaft + Rest vom Nachtigall-Set). Für Stahl brauche ich zuviel Erz. Eisen muß erstmal reichen, das ist billig.

    Aber danke
    Bin gerade 46 geworden, schnell zu Eorlund gewetzt und 5 Punkte auf schmieden geholt. Sind nun 62 und ich konnte "Arkane Verzauberungen" skillen. Also läufts - nur langsamer als erhofft
    Also Eisenerz ist kein Problem. Im Lager Stehender Strom nördlich von Weißlauf kannst du sehr viel abbauen. Da liegt übrigens auch ein Zauberbuch rum womit du Eisenerz in Silber und anschließend in Gold verwandeln kannst. Dann kannst du dir deine Rüstungen kaufen.
    Ich sehe gerade du bist schon auf 46. Oha, dann hast du ja noch einiges vor dir. Du könntest es natürlich schneller erreichen wenn du neu anfängst oder einen sehr frühen Spielstand nimmst. Von Level 1 - etwa 20 gehts ja rasend schnell und du hast schmieden sehr schnell hoch. Natürlich auf kosten von anderen Skills.
    Aber ganz am Anfang kannst du auch mit dem Schmieden von Eisendolchen schon einiges erreichen.

  9. #19
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Auch wenns ein wenig off-topic wird ... der Thread ist ja ohnehin nur reanimiert

    Stehender Strom wurde bereits ziemlich am Anfang abgefarmt und mit dem Erzverwandlungszauber habe ich schon einiges an Silber + Gold fürs Schmuckschmieden erzeugt. Mit nur 100 Magicka ist das allerdings 'ne langwierige Sache und ich bin zu faul mir extra andere Klamotten (+ Magicka, + % Regenerierung) anzuziehen. Tränke sammle ich lieber - so wie ich bereits in FO und FNV als "Hardcoresammler" in Erscheinung getreten bin, halte ich es auch in Skyrim: Tränke, Rollen, Bücher, Lebensmittel, Metalle, Erze, Edelsteine ... alles wird schön im Brisenheim gebunkert

    Brisenheim gefällt mir bisher eh am Besten. Die Häuser in Markarth, Rifton und Einsamkeit gefallen mir nicht so. Windhelm fehlt mir glaub noch. Sind zwar alle ausgerüstet, aber entweder fehlt etwas (Einsamkeit z.B. Stauraum beim Alchemielabor) oder sie sind ungünstig gelegen. In Brisenheim habe ich das Haus ziemlich nah am Respawnpunkt, der Händler um schweres Gerät zu verkaufen ist gleich nebenan (Kriegsjungfer), der Elf gegenüber hat auch nachts geöffnet (trunkener Jägersmann) und ein Stück weiter oben ist Belethor der auch Stäbe + magische Roben sowie versehentlich aufgepickte normale Klamotten etc. kauft.

    Bisher habe ich nur Schießen und Schleichen auf 100. Schloßknacken folgt wohl bald, einhändig + blocken danach. Einen sehr viel früheren Spielstand möchte ich nicht laden, nach dem snipernden Nord spiele ich lieber irgendwann nochmal einen Magier. Mit Magie habe ich es im Moment nicht so: 400 Leben, 200 Ausdauer und jetzt ... 140 Magicka etwa. Reicht normalerweise dicke, allerdings stört mich etwas, dass man den vollen Rüstungsbonus (+25% def) nur bei einem kompletten Set bekommt. Die Nachtigallenmütze ist aber unbrauchbar für mich - die % dmg auf Bogenschüsse vom Bruderschaftsset bringen mir mehr.

    Egal. Ich werde zwischendurch ein bißchen Schmieden. Dann klappts schon irgendwann mit den 100 Punkten. Verzauberung muß ich ja auch noch skillen, damit die Rüstungen nicht nur von der def. besser als die Sets sind. Wird noch ein richtiges Projekt^^
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  10. #20
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Naja, das mit dem Schmieden und den passenden Gegenständen hab ich so gelöst:

    Erstmal direkt am Anfang des Spiels zum Schlachtross-Stein und die Ausdauer erhöht., damit ich genug schleppen kann!
    Dann: Spitzhacke einpacken und in JEDER Mine und in der offenen Welt JEDE Erzlagerstätte alles abgebaut, immer mal wieder n Wolf oder n Bären oder wasauchimmer erlegt. In Weißlauf zur Schmiedin, Leder/Streifen gemacht, Erz zu Barren geschmolzen und Heidewitzka, ab die Post!
    Umwandeln hab ich auch mal irgendwann gelesen, aber Schmuck mach ich kaum...

    Hab mit der Echse jetzt die Schmiedekunst schon auf 62, (ok, mit ein paar Feetigkeitsbüchern und einmal Training) weil ich das in jedem Ort, wo es geht wiederhole. Muss dazu sagen: In Solstheim hab ich mir schon das Severin-Anwesen untern Nagel gerissen, weil ich da momentan die schwarzen Bücher durchzieh, für die lecker Perks wie "Schwarzmarkt" oder ähnliches.(Erinnert mich stark an FO3, wie kommt das nur?)
    Du musst auch drauf achten, bei welchm Trainer du die Fertigkeiten verbessern willst, die haben alle unterschiedliche Stufen!
    Steht immer mit im Kasten, wo die Preise fürs Training angezeigt werden.
    Wenn du zuerst beim "Meister", z.B. Eolund Graumähne warst, geht beim nächsten Adept nicht mehr, glaub ich ???
    (vielleicht kann das jemand hier bestätigen., denn sonst kannste lange warten, eine Stufe aufzusteigen...)
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •