Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard Mod Empfehlungen für Morrowind

    Ich will mal wieder Morrowind +beide AddOns anfangen nachdem Skyrim so langsam anfängt langweilig zu werden.

    Will aber gleich mal paar Mods installieren. Hab grade gesehn dass es ein Morrowind 2011 Mod gibt der was an der Optik macht. Diesen würde ich schonmal installieren.

    Aber gibt es sonst noch empfehlenswerte Mods?
    Und wo gibt es eine große auswahl?

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Kann dir da nur einen Link empfehlen, den ich hier schon mal gepostet habe.
    Guide für ein grafisch schönes Morrowind

    Ist ein wenig Aufwand, sich das alles per Hand zu installieren, ist den Aufwand aber allemal wert.
    Vorsicht vor englischsprachigen Overhauls, die sind zwar einfacher installiert, machen aber in den meisten Fällen mit der DV von Morrowind Probleme.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke.
    Dieser Thread ist von 2009.
    Da wäre das Morrowind 2011 Projekt ja ein ganzes Stück aktueller. Hab allerdings gelesen das das nur mit der EV gehen soll. Ist das noch so?
    Und kann ich bei diesen Overhauls auch noch andere Mods nebenbei installieren. Welche die jetzt nicht für bessere Grafik sind?

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Aktueller heisst nicht gleich besser
    Der Thread mag von 2009 sein, jedoch ist Morrowind ja nun schon ein ganzes Stück älter, heisst, was dort vorgestellt wird ist schon sehr ausgereift.
    Außerdem legt dieser Guide sehr viel Wert auf Immersion, das ist bei anderen Projekten, die nur so umfangreich wie möglich sein wollen ja auch nicht immer gegeben.
    Ich will nicht sagen, das dies auch bei dem 2011 Projekt der Fall ist, ich kenne es nicht.

    Und wenn du da schon gelesen hast das es nur mit der EV geht, dann bestätigt sich das, wovor ich warnte. Bei Morrowind führt sogut wie jede englische Mod unweigerlich zum Crash, sofern sie Zellennamen ändert. Auch in diesem Sinne ist der empfohlene Guide besser, weil dir soetwas bei den dort beschriebenen Mods nicht passieren kann.

    Mods kannst du immer zusätzlich einspielen. Nur vertragen sich u.U. verschiedene Mods nicht miteinander. Das musst du dann selbst von Fall zu Fall ausprobieren.
    Aber Gameplaymods zusätzlich zu vorher installierten Grafikmods, die meist sowieso nur aus Replacern bestehen, sollten problemlos möglich sein.
    Aber hier gilt dann ganz besonders der Grundsatz - Finger weg von Mods, die für die englischsprachige Version von Morrowind erstellt wurden. Es sei denn, du findest dafür eine übersetzte Version für die DV (Deutsche Version). Dafür ist übrigens das von mir verlinkte Forum auch eine sehr gute erste Anlaufstelle, da es dort sehr übersichtliche Modlisten gibt.

    Edit: Weil du so auf Aktualität pochst. Hast du dir mal das Edit ganz am Ende des Guides angeschaut und den Link angeklickt?
    Ich habe es mal für dich getan.
    Das Datum dieses erweiterten Guides der nun auch Gameplayempfehlungen enthält, wird vieleicht auch dich zufrieden stellen.
    Ich muss selbst sagen, das ist einer der umfangreichsten und am besten ausgearbeiteten Moddingguides, den ich jemals zu einem Spiel gesehen habe. Mehr geht nicht.
    Geändert von tommyd2 (20.02.2012 um 13:56 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja den Thread hab ich gestern abend auch schon gesehn und mal durchgelesen. Die Mods werde ich wohl installieren.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe gestern angefangen den Thread durchzuarbeiten. Irgendwann wollte ich testen ob das Spiel noch läuft. Was natürlich nicht der fall war. Hat beim starten nur noch lauter Fehler ausgespuckt das irgendwas fehlt. An was kann das liegen?
    Hab doch nur die Texturen und Meshs ersetzt wie es in dem Thread steht.

    Vielleicht setz ich mich heute nochmal dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •