Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe zu Galaxy Forge

    Hallo,

    hab mal wieder SoasE ausgepackt un wollte mal wieder ne eigene Karte erstellen. Ich bekomme aber Galaxy Forge nicht zum Starten.

    Hab mir Galaxy Forge v3 bzw. auch ne mod. Version für Diplomacy geladen. Egal welches ich starte kommt folgender Fehler

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler.jpg 
Hits:	240 
Größe:	81,8 KB 
ID:	13757

    Wenn ich nun auf weiter klicke kann ich das Programm ganz normal ausführen, aber wie man am Bild erkennen kann wird die Galaxyanzeige falsch bzw. nicht angezeigt. Nur dieses Rote Kreuz. Sterne und Planeten kann ich zwar erstellen hab ich sehe in der Ansicht nichts nur dieses Rote Kreuz.

    Kann mir da einer helfen? Wohin gehört der Galaxyordner? (ich hab in meinem Spieleverzeichnis ein Ordner GalaxyForge3)

    Danke!

    Gruß KonTheDon

  2. #2
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Die Detailansicht der Fehlermeldung wäre interessant

    Der Galaxy Forge Ordner selbst kann sein wo er will
    Nur die Karten die damit erstellt werden wandern afaik in den GalaxyForge Spieleordner

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Crebiz Beitrag anzeigen
    Die Detailansicht der Fehlermeldung wäre interessant
    Hier alles was in der Detailansicht steht:

    Code:
    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
    
    ************** Ausnahmetext **************
    System.ArgumentException: Die Schriftart Arial unterstützt den Schnitt Regular nicht.
       bei System.Drawing.Font.CreateNativeFont()
       bei System.Drawing.Font.Initialize(FontFamily family, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
       bei System.Drawing.Font.Initialize(String familyName, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
       bei System.Drawing.Font..ctor(String familyName, Single emSize)
       bei GalaxyForge.GalaxyPosEntity.Render(PaintEventArgs pe, Rectangle rect, String fileName, String defaultFileName, String caption, Brush defaultBrush)
       bei GalaxyForge.GalaxyPlanet.Paint(PaintEventArgs pe, ConvertGalaxyEntityPosToPixelPoint convertToPixelPoint)
       bei GalaxyForge.GalaxyCanvas.PaintEntities(PaintEventArgs pe)
       bei GalaxyForge.GalaxyCanvas.OnPaint(PaintEventArgs pe)
       bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandling(PaintEventArgs e, Int16 layer, Boolean disposeEventArgs)
       bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    
    
    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
        Assembly-Version: 2.0.0.0.
        Win32-Version: 2.0.50727.4216 (VistaSP2GDR.050727-4200).
        CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    GalaxyForge
        Assembly-Version: 1.0.0.0.
        Win32-Version: 1.0.0.0.
        CodeBase: file:///F:/Stardock Games/Sins of a Solar Empire/GalaxyForge 3/GalaxyForge.exe.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
        Assembly-Version: 2.0.0.0.
        Win32-Version: 2.0.50727.4214 (VistaSP2GDR.050727-4200).
        CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System
        Assembly-Version: 2.0.0.0.
        Win32-Version: 2.0.50727.4220 (VistaSP2GDR.050727-4200).
        CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
        Assembly-Version: 2.0.0.0.
        Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
        CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    Ironclad.Managed
        Assembly-Version: 1.0.3345.31269.
        Win32-Version: .
        CodeBase: file:///F:/Stardock Games/Sins of a Solar Empire/GalaxyForge 3/Ironclad.Managed.DLL.
    ----------------------------------------
    msvcm90
        Assembly-Version: 9.0.30729.6161.
        Win32-Version: 9.00.30729.6161.
        CodeBase: file:///C:/Windows/WinSxS/x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57/msvcm90.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
        Assembly-Version: 2.0.0.0.
        Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
        CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    System.resources
        Assembly-Version: 2.0.0.0.
        Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
        CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
    ----------------------------------------
    Accessibility
        Assembly-Version: 2.0.0.0.
        Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
        CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing.resources
        Assembly-Version: 2.0.0.0.
        Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
        CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.resources.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
        Assembly-Version: 2.0.0.0.
        Win32-Version: 2.0.50727.4216 (VistaSP2GDR.050727-4200).
        CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    
    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
    
    Zum Beispiel:
    
    <configuration>
        <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>
    
    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
    Geändert von Crebiz (19.02.2012 um 20:41 Uhr) Grund: Code-Tag eingefügt. Macht das Ganze angenehmer

  4. #4
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Hmm.. Alles was ich dazu finden konnte, war die Aussage, dass das kein Problem mit GalaxyForge ist. Es sind zwar noch andere darüber gestolpert, aber so richtig Antworten auf diese Threads gab es nicht.
    Jedenfalls bis auf einem:
    http://forums.sinsofasolarempire.com/332183/get;1967435

    Im dem LInk ist nen Fix dafür. ABER. Keine Gewähr für die exe die in dem verlinkten Beitrag ist. Eher an die Beschreibung des Problems halten, dass es ein registrierungsproblem mit der Schriftart gibt.
    Alternativ schauen ob das als Richtschnur funktioniert http://forum.chip.de/windows-xp/font...ml#post5773334
    Wobei ich nicht sagen kann, ob der Befehl noch 1 zu 1 übernommen werden kann



    Edit:
    http://bugs.ingenius.com/?W78
    http://answers.microsoft.com/en-us/w...6-4f79045f9ee1
    http://answers.microsoft.com/en-us/w...c-d43d900abd3a
    Geändert von Crebiz (19.02.2012 um 20:55 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Viele Vielen Dank!

    Lag an der fehlenden oder kaputten Schriftart...

  6. #6
    Einmalposter
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Leute, ich hab heute ne X Universe Map mit 229 Sektoren erstellt und brauche jetzt mal eure Hilfe bei den Fraktionsnamen.

    Im Editor hab ich 10 Fraktionen jeweils mit eigenem Namen eingestellt..
    Argonen, Terraner, Teladi, Split, Paraniden, Boronen, Goner, Yaki, Khaak, Xenon,

    ..und ihnen Sektoren zugewiesen, jedoch werden die Fraktionsnamen im Spiel nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

    Nächtes Prob: Ich kann keine Startpositionen wählen. Ich kann als Player nur von der ersten Position aus starten, deshalb kriege ich immer nur die Argonischen Sektoren.
    Kann man das irgendwie einstellen, das man auch mal mit den Terranischen Sektoren oder anderen starten kann?


    Zur Map:

    Als vorlage hab ich die X3TC Sektorenkarte von Seizewell genommen.
    http://www.seizewell.de/x3-tc/map/X3TC-Sectors.html

    Sektornamen/positionen, Verbindungen(Sprungtore) usw. sind alle identisch. Die Planeten selbst werden allerdings nicht alle korrekt aussehen, hab die leider nicht im kopf. Zudem hat man bei Sins auch nicht viele Auswahlmöglichkeiten.
    Ihr könnt euch das ja mal anschauen, vllt. gefällts ja wem.

    http://depositfiles.com/files/oe4k1jcob

    Ach ja, die Map hab ich nach (AppData\Local\Ironclad Games\ Sins of an Solar Empire\GalaxyForge) gepackt.
    Ist das richtig so, oder treten meine Probleme deshalb auf?

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •