Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard Creation Kit Tools und Tweaks gesucht

    Hallo, Leute,
    gibt es eigentlich schon Tools und Tweaks für das Creation Kit? Bisher hat meine Suche nichts vernünftiges ergeben.
    An sich möchte ich nur Fehlermeldungen aus den Mastern blocken, denn eigene sind mir natürlich wichtig.
    Grüsse
    Boïndil
    No mods for Failout 76.

  2. #2
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Ich weiß nicht ob du das schon hast, das blockiert die meisten Fehlermeldungen beim Start: http://forum.scharesoft.de/showthrea...German-Strings
    Die Fehlermeldungen die von der Skyrim.esm kommen, wird wahrscheinlich keiner außer Bethesda beheben, ist glaub ich etwas riskant an der Masterdatei herumzuwerkeln...
    Geändert von FriendOfJamaica (15.02.2012 um 11:12 Uhr)

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Fehler von den Texten stören mich am wenigsten.
    Habe nur manchmal das Gefühl, dass das CK als Auftragsarbeit entstanden ist, von Leuten, die es nie selbst anwenden und die Anforderungen eines solchen System nur auf dem Reissbrett geplant haben.
    -benötigt nur Fehler-Meldungen vom geladenen aktiven Mod
    -soll mir nicht die Ladereihenfolge verstellen, wenn ich einen Mod speichere, da dieser vorher auf jeden Fall am richtigen Ort war(seit GECK FO3 so)
    -benötigt farbliche Kennzeichnung von geänderten Datensätzen
    -benötigt einen Filter, der nur Datensätze des aktiven Mods anzeigt
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil
    -benötigt nur Fehler-Meldungen vom geladenen aktiven Mod
    Was ich weiß kann man ansonsten derzeit nur alle aussschalten...

    Zitat Zitat von Boïndil
    -benötigt farbliche Kennzeichnung von geänderten Datensätzen
    Da ist immer nur ein Stern* hinter der ID.


    Ansonsten hab ich noch nichts gefunden, mal sehen ob Beth noch Updates für das CK bringt...

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Bis Skyrim habe ich immer gedacht, Bethesda entwickelt ihre Spiele auch mit diesem Tool. Vieleicht einer erweiterten Variante.
    Zum ersten mal jetzt habe ich das Gefühl, das Skyrim mit völlig anderen Werkzeugen entwickelt und das CK nur auf Teufel komm raus aufgepfropft wurde.
    Und dabei wurden nur irgendwie noch die neuen Funktionen integriert und nichts am Werkzeug, wie es schon seit Jahren besteht, verbessert.
    Das Teil ist absolut nicht mehr zeitgemäss. Am meisten stören mich momentan Fenster, die absolut starr sind, sich nicht in der Größe variieren lassen. da sucht man sich in winzigen Fenstern und winzigen Dropdownboxes mit 100erten von Einträgen nen Wolf. Das macht wirklich keinen Spaß mehr. Dazu ist es extrem langsam, es kommt wohl nicht mehr mit den erweiterten Anforderungen eines modernen Spiels wie Skyrim klar, was dann auch oft zu Crashes führt.

    Tools/Tweaks sind mir momentan auch nicht bekannt. Hoffe nur, das SkyEdit weiter entwickelt wird, das es vieleicht irgendwann das CK komplett ersetzen kann. Derzeit werden viele Formularfelder ja noch mit einem Hexcode/FormID? bezeichnet was es schwer macht, eine Mod komplett von Beginn an mit SkyEdit zu bauen. Naja und es hat natürlich auch noch eine Menge nicht editierbare Funktionen.

    Edit: Sterne für geänderte Daten gut und schön, nur müsste man sie auch filtern können um das auf einen Blick zu sehen. Sonst geht die zeitfressende Suche weiter. Dann wärs relativ egal, ob da nun ein Sternchen steht, oder das farblich unterlegt ist.

    Updates werden vieleicht noch für die gröbsten Fehler kommen, an der Bedienungsfreundlichkeit wird wohl leider nichts mehr geändert werden.
    Geändert von tommyd2 (15.02.2012 um 19:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •