Seite 53 von 132 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1314
  1. #521
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Hab den Film jetzt gerade zu-ende geschaut. War jetzt nicht wirklich etwas besonderes, muss ich sagen. Die Geschichte selbst zwar gut, aber die Antagonisten haben mal gar nicht überzeugt. Bis auf die etwas andere Farbgebung (es kam mir etwas heller vor) hätte man das genau so gut in 3 Folgen im Anime als Filler verpacken können.

    Das Opening dazwischen ist mir auch aufgefallen. Hatte mir da aber auch schon etwas in der Richtung gedacht.

  2. #522
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Was ich in diesem Film besonders toll fand war die Hintergrundmusik, sie ist zwar schon in der Serie toll, aber im Film gibt es halt noch ein paar neue Stücke. Aber obwohl sie neu sind, merkt man gleich, dass sie immer noch den Fairy Tail Charakter haben. Und einige Charaktere zeigen mal wieder ihre eigenarten.
    Spoiler:
    Bei der Szene, wo Gray sagt: "Danke Auszieh-Fetisch"(Je nach Übersetzung), hätte ich zu gerne noch Juvia dabei gehab. Ich hätte zu gerne gewusst, wie sie auf diese Szene reagiert hätte

  3. #523
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Spoiler:
    Und was ist mit der Szene, wo Elza sich das Hochzeitskleid kauft? Wie wissen ja wie Juvia so einiges hineininterprediert

  4. #524
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Spoiler:
    Ich glaube ja, dass Erza da an jemand anderen gedacht hat Das passt mir ehrlich gesagt zwar nicht, aber wenn man bedenkt, wie lange sich die beiden schon kennen, kann man es VILLEICHT verstehen. Und Gray wurde endlich mal wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses inhaftiert, wenn auch nur kurzzeitig. Das musste ja irgendwann passieren

  5. #525
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Bekugefi Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Ich glaube ja, dass Erza da an jemand anderen gedacht hat Das passt mir ehrlich gesagt zwar nicht, aber wenn man bedenkt, wie lange sich die beiden schon kennen, kann man es VIELLEICHT verstehen. Und Gray wurde endlich mal wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses inhaftiert, wenn auch nur kurzzeitig. Das musste ja irgendwann passieren
    Spoiler:
    You don't say

    Hätte eher mit Natsu gerechnet, dass er vor Gray vor den Pranger gestellt wird, weil er irgendwas kaputt gemacht hat
    Wenn Natsu das erfahren hätte, er hätte ihn so schön auslachen können

    Ach und wegen der Frau in der Kutte. Eine Antwort möchte ich zwar darauf nicht, aber könnte es sein, dass das Natsu's leibliche Mutter ist? Sie hat vor dem Gasthaus in der einen OVA geweint (oder war das in ner Folge?). Und die Verbindung zwischen Zeref und Natsu habe ich vermutlich auch schon kapiert. Das Opening Nr. 9 hatte mich zum grübeln gebracht und Zerefs Aussage, dass er gelernt hat Menschenleben zu achten.
    Kam das schon im Manga (also die Verbindung zwischen den beiden) oder kann man darüber noch diskutieren ohne die Auflösung zu wissen?

  6. #526
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Spoiler:
    Die Verbindung zwischen Zeref und Natsu wurde noch nicht gelüftet. Mit dem Diskutieren warten wir lieber noch, bis der gute Don auf von einer Verbindung zwischen den beiden weiß, dann können wir nämlich zu dritt diskutieren. Mit der Frau in der Kutte, meinst du damit den/die selbe Kuttenträger/in, der/die auch während des Kampfes zwischen Natsu, Gajeel, Sting und Rogue geweint hat ? Gerards Reaktion, als er sah wer unter der Kutte war (nach dem Ending der letzten Folge) lässt darauf schließen, dass er die Person unter der Kutte kennt. (Und ja, ich weiß wer darunter steckt . Nur soviel, diese Person wird noch eine wichtige Rolle spielen.)
    Natsu durfte immerhin den Ofen beheizen. Das ist der wahre Zweck des Salamanders. Igeel verschwand nur, bevor er es Natsu sagen konnte

  7. #527
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Bekugefi Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Die Verbindung zwischen Zeref und Natsu wurde noch nicht gelüftet. Mit dem Diskutieren warten wir lieber noch, bis der gute Don auf von einer Verbindung zwischen den beiden weiß, dann können wir nämlich zu dritt diskutieren. Mit der Frau in der Kutte, meinst du damit den/die selbe Kuttenträger/in, der/die auch während des Kampfes zwischen Natsu, Gajeel, Sting und Rogue geweint hat ? Gerards Reaktion, als er sah wer unter der Kutte war (nach dem Ending der letzten Folge) lässt darauf schließen, dass er die Person unter der Kutte kennt. (Und ja, ich weiß wer darunter steckt . Nur soviel, diese Person wird noch eine wichtige Rolle spielen.)
    Natsu durfte immerhin den Ofen beheizen. Das ist der wahre Zweck des Salamanders. Igeel verschwand nur, bevor er es Natsu sagen konnte
    Spoiler:
    Ob Don es bis zur Auflösung überhaupt schaffen wird, zu uns aufzuschließen?

  8. #528
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Sicherlich wird Don es schaffen vor April an diesem Punkt zu seien

    Spoiler:
    Was mich eigentlich noch fast mehr beschäftigt als die Verbindung zwischen Natsu und Zeref ist ist die Frage, um was es sich bei Lumen Histoire handelt. Ivan nannte es Fairy Tails Schattenseit, Mavis nannte es das Licht Fairy Tails. Dazu diese Heimlichtuerei, dass nur die Gildenmaster davon wissen dürfen. Wieso hat eigentlich niemand beim Neubau der Gilde nach dem Phantom Arc den Zugang zu den geheimen Räumen gefunden. Schließlich wurde auch dort Neugebaut ? Wenn es etwas gutes ist, warum ist es dann das momentan größte Geheimnis Fairy Tails ? Fragen über Fragen. Ich habe dazu schon einige Dinge in Gedanken verbunden, aber weiß nicht, ob du meine Gedanken dazu schon erfahren willst oder noch selbst darüber nachdenken willst.

  9. #529
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Bekugefi Beitrag anzeigen
    Sicherlich wird Don es schaffen vor April an diesem Punkt zu seien

    Spoiler:
    Was mich eigentlich noch fast mehr beschäftigt als die Verbindung zwischen Natsu und Zeref ist ist die Frage, um was es sich bei Lumen Histoire handelt. Ivan nannte es Fairy Tails Schattenseit, Mavis nannte es das Licht Fairy Tails. Dazu diese Heimlichtuerei, dass nur die Gildenmaster davon wissen dürfen. Wieso hat eigentlich niemand beim Neubau der Gilde nach dem Phantom Arc den Zugang zu den geheimen Räumen gefunden. Schließlich wurde auch dort Neugebaut ? Wenn es etwas gutes ist, warum ist es dann das momentan größte Geheimnis Fairy Tails ? Fragen über Fragen. Ich habe dazu schon einige Dinge in Gedanken verbunden, aber weiß nicht, ob du meine Gedanken dazu schon erfahren willst oder noch selbst darüber nachdenken willst.
    Spoiler:
    Lumen Histoire...
    Vielleicht ist es kein Zauber, sondern ein Ort/ wieder eine Parallelwelt? Vielleicht sind die Drachen ja dort und verstecken sich vor dem dunklen Drachen.
    Schattenseite: Drachen. Vor denen fürchten sich ja die Menschen gerne mal und könnte zu einem Problem für Fairy Tail werden, wenn rauskommt was sie unter ihrer Gilde versteckt halten.
    Licht: Der letzte sichere Zufluchtsort der Drachen vor dem Dunklem.
    Wie die da hingekommen sein sollen? Ich würde auf einen Zauber tippen oder die haben die Fähigkeit sich zu verkleinern für kurze Zeit

    Was ich mich auch noch frage ist, ob der Rat eines Tages mal Fairy Tail zu einer dunklen Gilde erklären wird (vlt. wegen Lumen Histoire oder wenn die Verbindung zwischen Zeref und Natsu ans Licht kommt?). Natürlich bleibt Fairy Tail gut, nur dass dann auch die anderen guten Gilden Jagd auf sie machen müssen. Dieser Arc könnte dann in nem Kampf zwischen Rat und Fairy Tail enden

  10. #530
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Spoiler:
    Fairy Tail als dunkle Gilde ? Willkommen in Edolas Ich könnte mir denken, dass Igneel die Verbindung zwischen Natsu und Zeref seien könnte. Schließlich ist es auch der Schal von Igneel gewesen, der Natsu vor Zerefs Magie geschützt hat. Es kann ja seien, dass Zeref früher (vor einigen hundert Jahren) Igneels Schülern war und dann irgendwie durch die ganzen Kriege verdorben wurde und eine neue dunkle Magie erlernte. Ich vermute eher, dass Lumen Histoire etwas mit Zeref zu tuen hat.

    Spoiler:
    Mavis scheint Zeref gut persönlich zu kennen(vielleicht war sie es sogar, die ihn den Wert des Lebens lehrte. Wenn ich mich recht erinnere sagt er in einem kurzen Gespräch zu ihr sogar, dass er nicht mehr der seie, den sie kenne. Vielleicht haben sie sogar zusammen Lumen Histoire erschaffen . Das Tier, welches dieser blaue von Raven Tail besaß, gehört zu Zeref. Sie könnten ja von Zeref durch dieses Tier die Informationen über Lumen Histoire erhalten haben. Vielleicht hat Zeref gehofft, dass sie Lumen Histoire für irgendeine Zerstörung benutzen werden. Ich denke, dass Lumen Histoire etwas seien könnte, dass sowohl für gute Dinge wie das Leben (in den Händen Fairy Tails) oder für schlechte Dinge wie Vernichtung in den Händen einer dunklen Gilde.


    E:Hab den Namen mal in den Übersetzer gehaun und siehe da:
    Spoiler:
    Lumen-lat Licht Histoire-franz Geschichte also mal grob übersetzt: Geschichte des Lichtes. Ist schon mal klar warum Mavis sagte, dass LH das Licht Fairy Tails sei.
    Geändert von Bekugefi (04.01.2014 um 23:33 Uhr)

Seite 53 von 132 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •