Seite 4 von 132 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1314
  1. #31
    Crimson Lance Erzmagos Avatar von techmagos gekkou
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    BW
    Beiträge
    158

    Standard

    Den letzten Animes den ich gesehen habe war:

    Murder Princess

    Ich muss echt sagen das mir der Anime verdammt gut gefallen hat. Zwar kommt das körpertausch-Schema vor, aber hier wird es echt gut umgesetzt. Die Musik ist genial und alle Figuren, auch die Bösen sind einem recht sympatisch. Ein klare Empfehlung.

    Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Naruto,Bleach und One Piece

    und ganz besonders Fairy Tail (auch wenn es mich stört das da so gekürzt wird)

    Grade im Bezug auf Fairy Tail, es ist schon nervig das viele Animes geschnitten sind, bei One Piece bei Whitebeards Gesicht kann ich es(gezwungenermaßen) noch verstehen, aber bei Fairy Tail wo jeder Blutstropfen fehlt? Mh, das ist eben blöd.

    Worauf ich Animemässig warte, sind Magi-Labyrinth of Magic und Buster Keel, das sind wirklich gute Mangas und die verdienen ne Anime umsetzung, die bei Magi ja kommen soll.

  2. #32
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Murder Princess

    Ich muss echt sagen das mir der Anime verdammt gut gefallen hat. Zwar kommt das körpertausch-Schema vor, aber hier wird es echt gut umgesetzt. Die Musik ist genial und alle Figuren, auch die Bösen sind einem recht sympatisch. Ein klare Empfehlung.
    Ja Obwohl das Teil nur 6 Folgen (glaub ich ) hatte, wars doch richtig gut. Hab ich schon lange ned mehr gesehen, aber falls ihr mal einen Blick in das abgefahrene Intro werfen wollt, bitteschön Übrigens mit ebenso cooler Musikuntermalung:



  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Venus vs. Virus, Puella Magi Madoka Magica, Steins;Gate, Clannad usw.
    Was aber auch keine Exoten sind.

    Ansonsten Klassiker wie Bleach, One Piece oder Naruto. Musst allerdings mit allerhand Filler leben.
    Nein. Subjektive Einschätzung hin oder her, aber die meisten Leute können ja gerade nichts mit Anime anfangen, da sie nur solche Dinge wie Bleach, One Piece und Naruto kennen. Immerhin sind das genau die Anime, die auch bei uns relativ bekannt sind und dadurch mit dafür verantwortlich sind, dass Anime oftmals als Kinderkram angesehen werden (auch wenn das teilweise an der Lokalisierung liegt). Deshalb denke ich, dass es definitiv in die falsche Richtung geht diese einem Einsteiger zu empfehlen. Dass sie so extrem viele Episoden und dazu noch Filler haben tut dann nur sein übriges um einen Einsteiger restlos abzuschrecken.

    Ich denke da sind kurze Anime die zum Punkt kommen viel besser geeignet. Madoka mit 13 Episoden, Clannad mit um die 20 Episoden. Steins;Gate ebenso. Auch Elfenlied kommt zum Punkt. Death Note geht auch mit um die 20 rum. Kommt dann ganz auf die Vorlieben an.

    Ich persönlich möchte da gerne Steins;Gate hervorheben. Das hat den Vorteil, dass es eine relativ ernste Serie ist, die nicht mit Schulmädchen und sonst was zugeknallt ist und auch relativ real bleibt. Die üblichen Animeklischees sind hier kaum vorhanden. Außerdem hat es Zeitreisen.

    Death Note ist da ähnlich aufgebaut, hat aber noch den Nachteil, dass die 2. Hälfte teilweise sehr zwanghaft wirkt.

    Madoka wiederrum ist auch sehr gut, hat aber das Problem, dass es den Zuschauer direkt am Anfang mit bunten Magical Girls bombardiert. Da wird der ein oder andere bestimmt abbrechen eh es richtig los geht. Auch die ganze Faust-Geschichte und co kommt da nur zum tragen wenn man sich etwas reinliest und tiefer damit beschäftigt.

    und ganz besonders Fairy Tail (auch wenn es mich stört das da so gekürzt wird)
    Fairy Tail soll dch an grässlich schlechten Kampfanimationen kranken, wo immer einfach der Hintergrund ersetzt wird und all solche Späße.

    In anderen Neuigkeiten:

    Nach über 5 Jahren warten kommt letztendlich eine Anime-Umsetzung zu Little Busters. Die VN ist sehr beliebt und wurde teilweise schon dafür berühmt, dass sie keine Anime-Umsetzung erhalten geht. Die VN, und demnach auch der Anime, dreht sich um die Kindheit und das erwachsen werden. Grundlage dafür ist das typische Schulsetting. Die Geschichte dreht sich um Riki Naoe und seine Gruppe von Freunden die sich selbst "Little Busters" nennen. An der Schule gründen sie einen Baseballclub. Die Rangordnung im Club wird dabei mit Kämpfen festgelegt, bei denen die Kontrahenten nur Waffen nutzen dürfen, die ihnen zugeworfen werden. Da bekommt der eine schonmal ein Papierflugzeug und die Kontrahentin schickt eine Herde Katzen in den Kampf.

    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=rXqJNdIV2Yg
    OP der VN: http://www.youtube.com/watch?v=nxRFNZIJ6Ek

    Die VN erhielt auch bereits einen Nachfolger: Kud Wafter. Animeumsetzung davon kommt dann bestimmt auch in 5 Jahren.

    Die VN selbst wurde auch nach mehreren Jahren Arbeit von einigen Fans vollständig übersetzt: http://tlwiki.tsukuru.info/index.php...Little_Busters!
    Könnte ich mal weiterspielen. Aber derzeit noch an Steins;Gate dran.
    Geändert von Keksus (04.04.2012 um 04:06 Uhr)

  4. #34
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    OP der VN:
    Das Lied ist ja ein Traum Weisst du wie das heisst, oder ist das extra eigens komponiert worden?


  5. #35

    Standard

    Die LIeder werden sehr häufig extra für die SPiele / Animes komponiert. Trotzdem haben sie einen Namen.

    Song: Little Busters! -Ecstasy Ver.-
    Artist: Rita

    Ok, dass da dürfte jetzt nicht die Ecstasy Version sein, aber ich glaub es waren die selben Lieder.

  6. #36
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ja korrekt, danke

    Das Lied vermittelt irgendwie gute Laune. Ich finds super, dass es hier einen gibt, der die halbe Animewelt kennt


  7. #37
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Hier kennen doch bestimmt manche die Animeserie "Gantz" oder? Ich hatte mir mal vor längerer Zeit die ersten 3 Folgen angesehen und wusste nicht genau was ich davon halten sollte, war schon etwas abgedreht. Deshalb meine Frage: lohnt es sich überhaupt die Serie weiter anzusehen oder sollte ich sie schnell wieder vergessen?

  8. #38

    Standard

    Das Lied vermittelt irgendwie gute Laune.
    Der Text ist auch super.

    Ich finds super, dass es hier einen gibt, der die halbe Animewelt kennt
    Naja. Ich kenn hier und da was. Wo ich halt so drüberstolper und was sich auch mit meinen eigenen Interessen schneidet.

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Hier kennen doch bestimmt manche die Animeserie "Gantz" oder? Ich hatte mir mal vor längerer Zeit die ersten 3 Folgen angesehen und wusste nicht genau was ich davon halten sollte, war schon etwas abgedreht. Deshalb meine Frage: lohnt es sich überhaupt die Serie weiter anzusehen oder sollte ich sie schnell wieder vergessen?
    Nein. Brich besser jetzt ab. Die Serie wird nicht besser. Da kommen noch weitere Logikfehler wie vor dem Zug davonrennen, anstatt einfach wieder auf die Plattform zu gehen. Oder Leute die sterben weil sie anscheinend Glasknochen haben und es nicht abhalten eine Steigung mit 5° Neigung herunterzurollen. Die Serie ist ziemlich mistig. Ich hatte mal einen Post gelesen der das ziemlich gut zusammenfasst. Aber ich weiß jetzt nicht mehr wo der ist. Ich geh mal suchen.

    Ich hörte aber, dass der Manga ganz gut sein soll.

    €: Ah, hier:

    http://www.gamestar.de/community/gsp...postcount=8750
    http://www.gamestar.de/community/gsp...ostcount=23409

    Also: Schaue kein Gantz.
    Geändert von Keksus (04.04.2012 um 19:12 Uhr)

  9. #39
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Nein. Brich besser jetzt ab. Die Serie wird nicht besser. Da kommen noch weitere Logikfehler wie vor dem Zug davonrennen, anstatt einfach wieder auf die Plattform zu gehen. Oder Leute die sterben weil sie anscheinend Glasknochen haben und es nicht abhalten eine Steigung mit 5° Neigung herunterzurollen. Die Serie ist ziemlich mistig. Ich hatte mal einen Post gelesen der das ziemlich gut zusammenfasst. Aber ich weiß jetzt nicht mehr wo der ist. Ich geh mal suchen.

    Ich hörte aber, dass der Manga ganz gut sein soll.

    €: Ah, hier:

    http://www.gamestar.de/community/gsp...postcount=8750
    http://www.gamestar.de/community/gsp...ostcount=23409

    Also: Schaue kein Gantz.
    Ohje, das hört sich ja ganz übel an. So nach dem Motto: "der schlechteste Anime aller Zeiten". Danke für die schnelle Aufklärung.

    Kennt hier jemand zufällig Animes, wo es um Dämonen-/Monsterjäger geht, wie in Hellsing oder Devil May Cry? Kann auch gerne mit Humor und Witz sein, mag ich sowieso lieber.

  10. #40
    Crimson Lance Erzmagos Avatar von techmagos gekkou
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    BW
    Beiträge
    158

    Standard

    Fairy Tail soll dch an grässlich schlechten Kampfanimationen kranken, wo immer einfach der Hintergrund ersetzt wird und all solche Späße
    Nein nicht wirklich. Die Kampfanimationen sind sogar realtiv gut, vorallem wenn man sieht das so manches Anime Studio mit den Animationen schlampt. (Bei Toei z.B Tate, den Kerl könnte ich erwürgen für seinen miesen style). Das einzigste was nervt, sind diese magischen Siegeldinger, absolut unötig. Ich mag es allgemein nicht wenn die Manga-Anime umsetzung verfälscht wird.

    Die meisten Filler halten sich in Grenzen und sind meist sogar recht nett/gut, aber es passier eldier auch mal häufig das Dinge total falsch dargestellt werrden, was z.B bei OP ziemlich stört, ist die Tatsache das Stärkeverhältnisse in Fillern mies dargestellt sind.

    Bestes Beispiel war der Fillerkampf von Jimbei und FA. FA siegt über Jimbei, also glauben die Leute gleich: Aha FA ist stärker als Jimbei. FAKT. und damit diskutieren die Leute dann.

Seite 4 von 132 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •