Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    22

    Standard Fragen über Fragen

    Moin!

    Ich denke mal ich stopfe hier einfach alle Fragen rein, die mir so nach und nach kommen.

    Mein aktueller Spielstand wird mir im Moment irgentwie zu einseitig. Mit einem nordischen Barbarenkrieger scheint die Sache nicht allzu schwer zu sein. Er schwingt einfach seinen riesigen Zweihänder und macht alles dem Erdboden gleich.

    Ich fange jetzt nochmal von vorne an. Dieses Mal soll es ein diebischer Waldelf sein.
    Jetzt interessiert mich wo ich zu Anfang einen verhältnismäßig guten Bogen finden kann. Ich benutze noch den Eisenbogen. Stahlbögen sind meines Wissens auch nicht viel besser. Wenigstens hat mein Barbar da keinen Unterschied zwischen gesehen. Wo finde ich also schnell einen einigermaßen guten Bogen?
    Im Nahkampf möchte ich diesmal mit Dolchen auskommen. Auch hier die gleiche Frage: Wo finde ich anfangs einen ordentlichen Dolch?

    Achja, eine Frage habe ich noch:
    Wie wird der Schaden von Bogenangriffen genau berechnet? Nehmen wir an ich habe Pfeile mit einem Schaden von 5 und einen Bogen, der ebenfalls einen Schadenswert von 5 hat. Mache ich dann insgesamt 10 Schaden? Oder wird das noch irgentwie anders berechnet?

    Eine noch :
    Handelsgeschick und Wortgewandheit erhöhen sich wenn man mit den Leuten handelt, bzw. redet, hab ich Recht?
    Hat es auch Auswirkungen auf das Handelsgeschick, wenn man einfach ohne Feilschen etc. was kauft/verkauft?


    LG

  2. #2
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Du findest bessere Gegenstände in höheren Leveln, am Anfang muss man halt mit Eisen und Stahl auskommen, später gibts dann eben besseres. Ich wüsste jetzt nicht, wo man am Anfang des Spiels wirklich gute Gegenstände herbekommt, denn selbst Questbelohnungen sind gelevelt (erledigst du eine Quest auf Lvl 5 und bekommst als Belohnung zB einen besonderen Bogen, dann ist der Bogen schwächer, als wenn du die Quest auf Lvl 20 erledigt hättest. Die meisten gelevelten Belohnungen sind bei Lvl 30 auf Maximum.)

    Handelsgeschick erhöht sich, wenn du feilscht. Soll heißen, du stellst ein besseres Preis-Verhältniss beim Händler ein und kaufst/verkaufst dann. Wenn du das Verhältniss nicht änderst steigst du glaube ich auch nicht auf. Wortgewandheit steigt, wenn man das Wortgewandheits-Minispiel macht, also Überredet usw. Da kann man ganz gut ein paar Punkte trainieren, indem man absichtlich mal Optionen nimmt, die das Ansehen senken, sodass man das Minispiel länger spielen kann.

    Zur Berechnung mit Pfeil und Bogen: Keine Ahnung, wie es genau funktioniert, denke aber das ist ungefähr so, wie du es beschrieben hast. Für mich war es immer genug zu wissen, dass ich genug Eisenpfeile dabei hatte. Wenn den Gegnern das zu wenig abgezogen hat, habe ich halt andere Pfeile benutzt.
    Der Unterschied zwischen Eisen und Stahl ist übrigens nur gut bemerkbar, wenn man in der entsprechenden Fertigkeit (zB Schütze) auch einige Punkte hat.

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Es ist so, wie du vermutest. Der Gundschaden Bogen ist Schaden Bogen + Pfeil. Dazu kommen dann Boni durch Schleichangriffe, Kritischer Schaden etc...
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Weitere Fragen:

    Kann man eigentlich erst die Hauptquest komplett beenden und sich danach noch mit den Nebenquests beschäftigen? Werden in diesem Falle die Belohnungen an das Level angepasst?

    Was genau bringt einem die Geheime Bibliothek? Ich habe jetzt alle Emfehlungen beisammen und mir schon einen Stab gemacht. Was kann ich nun in der Bibliothek so alles anstellen?

  5. #5
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Kann man eigentlich erst die Hauptquest komplett beenden und sich danach noch mit den Nebenquests beschäftigen? Werden in diesem Falle die Belohnungen an das Level angepasst?
    Man kann nach der Hauptquest weiterzocken. Belohnungen sind teilweise vom Level abhängig, aber nicht immer; normalerweise kriegt man besseres Zeug, wenn einem sein Level höher ist.

    Was genau bringt einem die Geheime Bibliothek? Ich habe jetzt alle Emfehlungen beisammen und mir schon einen Stab gemacht. Was kann ich nun in der Bibliothek so alles anstellen?
    Man kann Items verzaubern, Zauber selber erstellen und ähnliches, also indem man da in die verschiedenen Räume geht (Verzauberungszentrum, Chironasium usw.). Allerdings braucht man dazu oft gefüllte Seelensteine, die man entweder finden muß, oder man nimmt leere Seelensteine und füllt die. Außerdem muß man aufpassen, weil wenn man von nem Mitglied der Magiergilde beim Diebstahl erwischt wird, dann ist man ausgeschlossen und muß nen äußerst öden Zusatzquest schaffen, um wieder aufgenommen zu werden, und das geht auch nur zwei Mal, d.h. der dritte Ausschluß aus der Gilde ist endgültig!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •