Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard Project SkyBeauty Extendable

    Hallo, Leute,
    eigentlich bin ich es ein wenig leid, dass Rassen-Mods das Spiel verändern, obwohl sie nicht komplett sind. Natürlich ist ein Mod, der zwanzig neue Haare einbaut, eine Leistung, aber was ist mit dem Makeup und den Haarfarben? Es ist auch eine bewundernswürdige Leistung, einen Slider mit 1000 Farben einzubauen. Aber was ist mit den Haar-Meshes und den glizternden Augen aus Mod X? Und für die Farbe, die mir gefällt, muss ich mich zuerst durch 200 neon-leuchtende Farben durcharbeiten. Es wäre an sich auch wünschenswert, wenn Orks grösser und Rothwardonen kleiner wären, nur erkaufe ich das mit einer komletten Inkompatibilität zu jedem anderen Beauty-Mod.
    Also habe ich mir gedacht, dass man mit Planung und möglicherweise in Zusammenarbeit mit anderen Moddern die Situation verbessern könnte.

    Ausgang ist ein Rumpf-Mod mit einer Basis an vernünftigen Assets, 50 Haarfarben und zwanzig Augen. Ich nenne ihn jetzt einfach mal Project SkyBeauty Extendable. Denn erweiterbar soll er sein.
    Und zwar ist bei sämtlichen Aspekten ein Grundstock von sagen wir mal 200 leeren Slots eingebaut.
    Bedeutet, dass man zuerst durch die Basis gehen kann und der Rest sind sofort erkenntlich violette Glatzen oder so, bei Makeup wäre das rein weiss, bei Augen Pupillen mit Fragezeichen.
    Möglich wäre, dass einzelne Modder auf einer Projekt-Seite Slots für sich beanspruchen können, z.B. Modder Y erstellt Haar-Mesh 51-57, Modder X definiert die Farben 101-170 neu.
    Schamlose Selbstwürzer, wie ich es bin, könnten sich drei Haare von Modder Y und vier von Modder Z selbst runterladen und entsprechend umbenennen, können selbst sehr einfach die Haarfarben neu defiinieren.
    Je mehr Leute das verwenden, je weniger kommt man darum herum, darauf kompatibel zu sein. Wenn einer also nur die Grössen der Rassen verändern möchte, dann kann er einen Patch machen, der seinen Mod und Project Beauty vereint. Es geht mir nicht darum, irgend jemand zu behindern, aber die Situation für Nutzer übersichtlicher zu machen.

    Bisher geplant:
    -Farben wie in den Paletten für alles: Lippen, Tatoo-Farben, Makeup, Haare
    -realistische Augen-Texturen(meine eigenen von Fallout konvertiert und erweitert)
    -leere Slots für alle Farben und Meshes
    -separate Body-Meshes für alle Rassen

    Was meint ihr dazu? Hat jemand weitere Ideen?

    Grüsse
    Boïndil
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-294.jpg 
Hits:	132 
Größe:	162,2 KB 
ID:	13636  
    Geändert von Boïndil (31.01.2012 um 11:49 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •