Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 266
  1. #11
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Auch interessant finde ich die Aussage das auf der DVD wohl ein 8 Minuten längere Fassung der letzten Folge sein soll. Da bin ich mal gespannt.
    Jup, war mir auch schon bekannt. Spekulationen behaupten ja, dass unter anderem Sarahs Videolog etwas ausführlicher werden soll. Ich hoffe - und denke - jetzt nicht, dass der dann die kompletten acht Minuten füllt. Aber ich fände es auf jeden Fall schön, noch etwas mehr daraus zu sehen.

    Zitat Zitat von Couga
    Auch ,wenn sie sich nach und nach an einige Dinge wieder erinnern sollte, so sind die Freundschaften z. B. zu Morgan, Casey oder das Schwesterliche Verhältnis zu Elli wohl nachhaltig gestöhrt.
    Und genau das ist der Punkt, den ich zwar nachvollziehen, aber eben nicht teilen kann. Alles, absolut alles, was nach dem
    Spoiler:
    Kuss am Ende
    passiert, ist doch komplett uns überlassen. Gut, Schwartz und Fedak haben gesagt, dass er nicht das Wunder bewirkt hat, auf das man gehofft hat. Aber deswegen muss man ja nicht gleich alle so schwarz sehen. In meiner Fantasie sieht es jetzt nämlich so aus, dass
    Spoiler:
    Chuck und Sarah nach dem Kuss wieder zusammen gekommen sind. Vielleicht hat es etwas Zeit gebraucht, vielleicht aber auch nicht. Der CIA und dem Agentenleben haben sie ein für alle Mal den Rücken zugekehrt. Der Rest der Gruppe erzählt Sarah von Zeit zu Zeit immer wieder kleine Geschichten aus den letzten fünf Jahren und geben ihr das Gefühl, geborgen und ein Teil dieser Familie zu sein. Dieses Verhältnis ändert sich also gar nicht. Und ganz nebenher kehren die Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühle ebenfalls wieder zurück.


    Das mag vielleicht eine äußerst paradiesische Gestaltung sein, aber mir persönlich gefällt sie. Natürlich hätte ich auch am liebsten das weiße Haus mit der roten Tür gesehen. Das ist gar keine Frage. Aber ich kann mich auch mit dieser Variante irgendwie abfinden. Ganz ohne Kritik sehe ich das zwar auch nicht, aber es als einen "Mittelfinger an die Fans" zu bezeichnen, halte ich für unter aller Sau. Im Gegenteil. Ich finde sogar, dass man sich im Finale ein bisschen zu sehr an die nostalgische Ader der Fans gewendet hat, sodass eben nur genau dieses Ende in Frage kam.

  2. #12
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Welcher Rest der Gruppe?
    Bis auf Morgan machen die sich ja alle aus dem Staub. Und das eine Sarah ohne diese Erinnerungen immer noch die selbe sein soll kannst du doch niemandem ernsthaft weiß machen wollen.

    Ich erinnere mich da an 3.13 als Sarah Cuck erzählt das sie weiß er nicht den Verräter erschossen hat. "Casey told me. He told me that he killed the mole and that you couldn't do it. And it was the best news that I'd ever heard because it means that you haven't changed. You're still Chuck. You're still my Chuck."
    Als analogie würde ich hier gerne sagen "You're still our Sarah." Aber das wäre schlicht weg gelogen. Ein Charakter ohne Wissen der letzten 5 Jahre kann nicht der selbe sein wie er es mit diesem Wissen ist.
    Auch das minimale zurückkehren von (eher unwichtigen) Erinnerungen ändert nichts an dieser Tatsache.

    Ich möchte nochmal betonen, die Folgen waren alles andere als schlecht und ich kann durchaus mit dem Ende leben. Aber Zufrieden bin ich damit trotzdem nicht.
    Eben weil die gesamte Staffel 11 Folgen lang auf das Haus und ein eventuelles Charah-Baby hingearbeitet wurde. Nichts davon war nun Teil des Endes. Ich erinnere nur an das Bild das Chuck und Sarah in Japan im Zug gemalt haben. "I will never forget these." Nichts wurde daraus gemacht. Dieses Bilde hätte auch der Schlüssel zu Sarahs Erinnerungen sein können, aber auch dieses Potenzial wurde verschenkt.

  3. #13
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Welcher Rest der Gruppe?
    Bis auf Morgan machen die sich ja alle aus dem Staub.
    Das heißt aber nicht, dass sich alle komplett aus den Augen verlieren. Alleine Elli und Chuck haben so ein unglaublich enges Verhältnis zueinander, dass ich es nur sehr schwer glauben kann, wenn da nicht mindestens einmal in der Woche zumindest ein ausführliches Telefonat folgt.

    Zitat Zitat von Couga
    Und das eine Sarah ohne diese Erinnerungen immer noch die selbe sein soll kannst du doch niemandem ernsthaft weiß machen wollen.
    Streng genommen muss ich das auch nicht. Immerhin will und kann ich niemandem vorschreiben, wie er das Ende interpretieren soll. Ich für meinen Teil will aber das glauben, was ich gesagt habe. Aus demselben Grund, aus dem Sarah sich erinnern will. Wie die Chancen für mein und ihr Vorhaben stehen, interessiert "uns" herzlich wenig. "Wir" wollen es einfach. Ende.

    Zitat Zitat von Couga
    Ich erinnere nur an das Bild das Chuck und Sarah in Japan im Zug gemalt haben. "I will never forget these." Nichts wurde daraus gemacht. Dieses Bilde hätte auch der Schlüssel zu Sarahs Erinnerungen sein können, aber auch dieses Potenzial wurde verschenkt.
    Das ist vermutlich der einzige Punkt, an dem ich dir ganz ohne Einwände Recht geben möchte. Dieses Bild hätte definitiv eine Rolle spielen sollen. Da finde ich es auch sehr schade und ärgerlich, dass darauf kein Bezug mehr genommen wurde. Gerade, weil die Umstände, unter denen das Bild entstanden ist, sehr emotional waren.

    Theoretisch kann man das Ende sicher bis aufs Letzte zerpflücken. Und manche Argumente könnte ich sicher auch verstehen. Und es ist schade, dass das Finale nicht so episch war, wie die Serie es verdient hätte. Aber letzten Endes ist es ein Teil von Chuck (als Serie). Und hier bin ich dann eben der Meinung, dass man diese Art von Kritik ruhen lassen sollte. Zum einen kann jetzt eh nichts mehr daran geändert werden. Und zum anderen wäre es unter schlimmeren Umständen niemals so weit gekommen. Das darf man nicht vergessen.

    (Das geht jetzt gar nicht speziell an dich; Lediglich meine persönliche Auffassung von dem ganzen Trubel, der darum jetzt gemacht wird.)

  4. #14
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Erwartungsgemäß waren die Abschlussquoten besser als bisher in der gesamten Staffel, aber pralle war es trotzdem nicht.

    5.12: 4,1 Mio Viewer, 18-49 Rating: 1.2
    5.13: 4,3 Mio Viewer, 18-49 Rating: 1.3

  5. #15
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Na ja, gut. Große Wunder habe ich sowieso nicht erwartet. Und geändert hätten sie ja auch nichts mehr. Aber es freut mich natürlich trotzdem, zu sehen, dass doch noch mal eine relativ große Menge an Leuten live eingeschaltet hat. Der Anlass war eben ein besonderer. Und das zeigt sich jetzt auch in den Zahlen.

    Und während ich das alles so schreibe, frage ich mich, wie wohl die Zukunft ohne Chuck wird. Irgendwie war es ja schon etwas Besonderes, am Samstagmorgen mit einem Lächeln aufzuwachen, weil man wusste, dass eine neue Folge Chuck auf einen wartet. In meinem Fall gilt das zwar nur für Staffel 5, aber es war trotzdem so. Und jetzt ist das vorbei. Worauf freue ich mich künftig also am Samstagmorgen?

    Edit: Ich hab auch schon daran gedacht, einen dieser Screens aus der Szene zum Avatar zu machen. Gute Wahl also.

  6. #16
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Für mich gilt das ja auch nur bei Staffel 5.
    Vorher lief Chuck ja am Mittwoch.

    Und für den Samstag Vormittag bleibt mir in Zukunft noch Fringe und Clone Wars, die ja auch Freitags laufen.

    Außerdem hab ich schon wieder ein paar Ideen für ein paar Chuck Projekte für hier oder Twitter. Mal sehen wie ich Zeit dazu habe, und wie ich diese Ideen noch ausreifen kann.
    Meinen Soundtrack müsste ich auch mal weiter führen. Die Liste für Staffel 2 hab ich schon fertig, ich muss nur noch die fehlenden Lieder bei Amazon kaufen.

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Und während ich das alles so schreibe, frage ich mich, wie wohl die Zukunft ohne Chuck wird. Irgendwie war es ja schon etwas Besonderes, am Samstagmorgen mit einem Lächeln aufzuwachen, weil man wusste, dass eine neue Folge Chuck auf einen wartet. In meinem Fall gilt das zwar nur für Staffel 5, aber es war trotzdem so. Und jetzt ist das vorbei. Worauf freue ich mich künftig also am Samstagmorgen?
    Alter, bist du eine Frau? So schlimm bin ich ja ned mal Wie wär es jetzt endlich mal mit Haven, was du mir versprochen hast?


  8. #18
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Meinen Soundtrack müsste ich auch mal weiter führen.
    Ehrlich mal. Ich brauch Nachschub.

    Zitat Zitat von Don
    Alter, bist du eine Frau?
    Ich hoffe nicht. Neuen Serien kann ich mich aber auch erst zuwenden, wenn meine Trauerphase überstanden ist. Sonst bekomme ich nämlich das Gefühl, dass ich diese neue Serie (beispielsweise Haven) nur gucke, um mich von der alten Serie (in diesem Fall Chuck) abzulenken. Und das ist ja auch nicht gerade die feine englische Art.
    Ansonsten wird jetzt aber erst mal die sechste Staffel HIMYM aufgeholt. Und danach, so hoffe ich, wird in Deutschland die vierte Staffel The Clone Wars ausgestrahlt. Das wird wohl auch wieder viel Licht ins Dunkel bringen.

    Ach so, Gruumsh liest hier ja immer fleißig mit. Deswegen auch an dieser Stelle noch mal: Gruumsh ist schuld, dass ich jetzt erst mal ohne Avatar herumlaufen muss. Und wie weit bist du denn jetzt eigentlich mit Chuck? Nach/Während Staffel 1 aufgegeben oder noch am Ball?
    Geändert von SpeechBubble (29.01.2012 um 23:16 Uhr)

  9. #19
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Ach so, Gruumsh liest hier ja immer fleißig mit. Deswegen auch an dieser Stelle noch mal: Gruumsh ist schuld, dass ich jetzt erst mal ohne Avatar herumlaufen muss.
    Ja, genau - schlag noch mal zu.

    Und wie weit bist du denn jetzt eigentlich mit Chuck? Nach/Während Staffel 1 aufgegeben oder noch am Ball?
    Ich muss ja bitterlichst zugeben, dass ich noch bei Staffel 1 bin. Allerdings so ziemlich am Ende. Leider komme ich in letzter Zeit so wenig dazu. Wenn die DVD jedoch mal reingeschoben wird, habe ich das unstillbare Verlangen, mehr als eine Folge zu sehen.

    Das Miserium möchte ich demnächst aber ändern und bald wird Staffel 2 geholt.

  10. #20
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Ja, genau - schlag noch mal zu.
    Du kennst mich doch.

    Zitat Zitat von Gruumsh
    Ich muss ja bitterlichst zugeben, dass ich noch bei Staffel 1 bin. Allerdings so ziemlich am Ende. Leider komme ich in letzter Zeit so wenig dazu. Das möchte ich demnächst aber ändern und bald wird Staffel 2 geholt.
    Brav.
    Aber du hast jetzt hoffentlich nicht unsere ganzen Posts zum Ende gelesen, oder? Irgendwie hat es sich jetzt nämlich so eingerichtet, dass wir die Spoiler-Tags weglassen.

Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •