Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe - Ich bin ein Noob

    Meine Damen und Herren
    nach langer Zeit hab ich mich mal an Fallout 3 gewagt und finde das Game Bombe - nun würde ich es gerne nochmals spielen - aber mit diversen Abwandlungen
    nur weiss ich eider nciht wie


    ich habe die Fallout 3 als deutsche Version
    was muss ich tun und welche mods kann ich verwenden die zur deutschen version kompatibel sind ?
    und ,,, muss ich im vorarb fallout 3 patchen ?


    verzeiht meien unwissenheit
    hab wirklich alles abgesucht und bin einfach nur verwirrt

    hab schon versucht mods zu verwenden
    das ergebnis war : neuinstalltion

  2. #2
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Auf Version 1.7 patchen, wenn es nicht bereits die GOTY (Game of the Year-Edition) ist.
    Benutzen kannst du im Prinzip alle Mods, einige setzen aber die offiziellen DLC voraus, die in der GOTY schon enthalten sind.
    Da die meisten Mods natürlich englisch sind, wirst du also maximal einen Sprach-Mischmasch dadurch bekommen.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke - jetzt musste mir nur noch sagen was du mit DLC meinst ;-)

  4. #4
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Downloadable Content oder Add-Ons wie man will. Also Broken Steel, The Pitt usw.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    EDIT#3:
    Gott sei dank!
    Es geht auch anders!
    In der mit ^ aufrufbaren Konsole kann man neben Cheats auch coc [deinraum] eingeben, wobei das der esp-name ist.
    TOLL! Einen halben Tag verschissen, bloß um das rauszukriegen, da ja keiner der gefühlten x 1000 Modder da draußen es für nötig hielt, das zu erwähnen....!
    Junge, knabbert man als Machinima-Macher in der state-of-the-art Graphik-Klasse manchmal ein HARTES Brot!

    EDIT#2:
    Himmel!
    Das is ja wirklich so!!
    http://www.youtube.com/watch?v=Mv_wB66U5z4
    Kann mir bitte wer sagen, wie ich einen Mod im Wasteland finden soll..???
    Kann jka wohl nicht sein, daß ich die ganze mega Fläche mit respawn Gegnern absuchen muß, oder..?????



    EDIT:
    Kann es wirklich sein, daß addons sich per Funksingnale melden, wenn ich aus dem Vault komme..??
    Heißt das dann, ich muß jedes Addon erst suchen, bevor ich es nutzen kann..?????
    Also..daß ich da z.B. ein Hüttenaddon bzw. eine Hütten esp erstelle und dann suche ich im Ödland meinen Mod..??
    Sagt mir bitte, das is nicht wahr!!!!

    Meine Frage iust eine völlig andere - ist aber eine typische Anfänger Frage:
    Nach einigen Verwirungen und Hilfe ist es mir gelungen, einen Mod zum Laufen zu kriegen.
    Doch:
    WAS NUN..?
    Wie komme ich zur entsprechenden Map..?
    http://fallout3.nexusmods.com/downlo...e.php?id=16924

    Kann nur neu anfangen...und mehr nicht...???
    Geändert von moviemaker100 (08.03.2012 um 01:52 Uhr)

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du musst verstehen, dass die meisten hier drin Spieler sind, die gerne eine offene Welt erkunden und dabei Stunden lang laufen, ohne andauernd die Konsole aufzurufen.
    Ich kenne die Welt inzwischen fast wie meine Westentasche, ich weiss aber, das die Wegfindung im ersten Durchgang sehr mühsam sein kann. Wenn du aber auf Leicht stellst, kannst du bei vielen Gegnern einfach durchlaufen. Oder du addest dir einfach eine Fatman und Munition per Konsole. Bei allen Item-Beschreibungen auf der Seite findest du die enstprechende ID.

    Mods snapen in eine bestehende Welt ein und fügen neue Inhalte hinzu, wie z.B. den Bus. Die meisten Mods kann man jederzeit im laufenden Spiel installieren und findet dann ihre Inhalte, wenn man dahin läuft, wo sie der Modder eingebaut hat. Das ist ja auch das Ziel der Sache: Mods sollen das erkunden interessanter machen. Und manche Modder geben dir gewollt keine genaue Beschreibung, wo sich etwas befindet.

    Auf dieser Seite findest du alles Wissenswerte zum Spiel und auch die Konsolen-Befehle:
    http://fallout.wikia.com/wiki/Gamebryo_console_commands
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    @Boïndil
    Geschenkt!
    Verstehe das aus Sicht der Modder-für-Spieler vollkommen - es ist nur für mich die reinste Pervertierung, da ich es gewohnt bin, eigene Maps einfach so anzuwählen. Ich kam gar nicht auf die Idee, daß es auch anders sein könnte. Abner wie heißt es so schön: Man lernt nie aus...
    (Außerdem hätte ich auch kapitulieren können - was wirklich tragisch gewesen wäre..)
    Naja...ich hab ja mit viel Mühe und ner MENGE verlorener Zeit mir eh selbst helfen können.
    Wie erwähnt - als Machinima-Macher knabbert man halt manchmal WIRKLICH hartes Brot.
    Aber es hat sich gelohnt. Jetzt stürze ich mich noch ins Geck-Studium und dann stehen meinen eigenen, bevölkerten Brücken usw. nicht mehr viel im Weg...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •