Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 374
  1. #41
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zitat Zitat von Evil King Beitrag anzeigen
    was ist mit Mace Windu? der hat immerhin ganz alleine fast Darth Sidious besiegt. mächtig war er auf jeden fall. war auch glaube ich der einzige Jedi der den Lichtschwertstil Vapaad beherrschte.
    Mace Windu hatte meines erachtens eine sehr starke Neigung zur dunklen Seite. Er war unglaublich mächtig, vermutlich der mächtigste Jedi des Rates, aber er war nicht mit großer Weisheit gesegnet. Versteh mich nicht falsch, ich mag Mace Windu sehr gerne, aber ich halte ihn für den ambivalentesten Jedi-Meister des Rates. Fast könnte man ihn einen grauen Jedi nennen, weswegen er wohl auch nicht eins geworden ist mit der Macht. Und Vaapad ist auch ein sehr aggressiver Kampfstil.

    @ Vargo:

    Klingt definitiv nach etwas, warum man als einer der größten Jedi bezeichnet werden sollte/darf. Aber...

    Spoiler:

    wieso hat er eine Amnesie, also wovon? Und kann er sich dann im späteren Verlauf wieder an sein altes Leben erinnern oder sagt Darth Malak einfach nur zu Revan: "mein früherer Meister", weswegen die Spieler dann wissen, dass er mal ein Sth Lord war?


    Spoiler:
    Es ist eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber ich glaube, dass seine Erinnerung blockiert wurde. Vom Jedi-Rat glaube ich, nachdem Darth Revan im Kampf besiegt wurde. Später löste sich die Blockade und er hatte eine Vision von sich selbst, die deutlich zeigte, dass er selbst einmal Revan war.
    Geändert von Vargo (27.01.2012 um 18:05 Uhr)


  2. #42
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von Evil King Beitrag anzeigen
    was ist mit Mace Windu? der hat immerhin ganz alleine fast Darth Sidious besiegt. mächtig war er auf jeden fall. war auch glaube ich der einzige Jedi der den Lichtschwertstil Vapaad beherrschte.
    Nun der Grund warum er der einzige war, ist weil er ihn erfunden hat. Obendrein war Mace Windu der einzige Jedi der die dunkle Macht anwenden konnte ohne von ihr korrumpiert zu werden. Aber vll. wird er ja nicht genannt weil er schwarz war... :/
    und btw. Sidious ist mMn. sowieso nicht so stark im Lichtschwertkampf, dafür hat er viel mehr Macht, ein wahrer Sith Lord konzentriert sich eben mehr auf die Macht.

    lg

  3. #43
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Es ist eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber ich glaube, dass seine Erinnerung blockiert wurde. Vom Jedi-Rat glaube ich, nachdem Darth Revan im Kampf besiegt wurde. Später löste sich die Blockade und er hatte eine Vision von sich selbst, die deutlich zeigte, dass er selbst einmal Revan war.
    Jetzt kann ich auch verstehen, wieso das so viele lieben und es als das Größte preisen. Kein Wunder, wenn man mal bedenkt, wie hammermäßig die Story ist und die Wendung erst. Wie blöd, dass die Versionen heutzutage so ungemein viel kosten und die Steam Versionen ihre Macken haben, zumindest bei einigen. So ein Meisterwerk will ich nur ungern verpassen.

  4. #44
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Na ja, versuch das mal aus dem Standpunkt eines sechs- bis siebenjährigen Jungen zu sehen. Wenn einem die Augen beim bloßen Anblick eines Lichtschwerts funkeln wie sonst was, dann will man keine große Story, Hintergrundwissen oder Gespräche. Dann will man genau das sehen: Lichtschwerter in Aktion.
    Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Mir funkeln heute noch die Augen, wenn ich das vertraute Summen höre


    @The Clone Wars
    Habe ich nie wirklich weit gesehen (Pilot bis Mitte Staffel 1?). Ich gehöre nämlich eher zu der Fraktion, die Ahsoka nicht mag ^^

    @Kaidan:
    Du kennst Revan nicht? Sehr schade... Du solltest wirklich versuchen KotOR 1 nachzuholen. Ein großartiges Spiel
    Hier ansonsten noch ein schöner Artikel mit allem wichtigen zu Revan:
    http://www.jedipedia.de/wiki/Revan

  5. #45
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    @The Clone Wars
    Habe ich nie wirklich weit gesehen (Pilot bis Mitte Staffel 1?). Ich gehöre nämlich eher zu der Fraktion, die Ahsoka nicht mag ^^
    Dann versuchen wir mal, Licht in unsere dunklen, Ahsoka anbetenden Köpfe zu bringen: Warum nicht?

    Zitat Zitat von Grover
    Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Mir funkeln heute noch die Augen, wenn ich das vertraute Summen höre
    Das meinte ich auch nicht. Aber mit sechs oder sieben Jahren sind dir Handlung und Gespräche völlig egal. Das einzige, was dich da interessiert, sind toll choreografierte Kämpfe mit Lichtschwertern. Alles andere brauchst du nicht.
    Zumindest war das damals bei mir so, als ich Episode I und Episode II im Kino gesehen habe. Bei III war es schon etwas anders. Da war ich ja auch immerhin schon ganze 12.
    Geändert von SpeechBubble (27.01.2012 um 19:55 Uhr)

  6. #46
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich bin im Jahr geboren, als der letzte Teil der ersten Trilogie ins Kino kam. Mit meinem besten Freund habe ich im Alter von vielleicht 10 Jahren angefangen die alte Trilogie immer wieder bis zum Erbrechen zu schauen. Die alte Trilogie habe ich vermutlich zwischen 20 und 40 Mal gesehen (hab' die Übersicht verloren ^^'). Bei der neuen Trilogie war ich nicht so begeistert. Episode 1 fand ich furchtbar und wirklich viele Lichtschwertkämpfe, bis auf den Endkampf, gab es da ja auch nicht. Episode II fand ich vor allem toll, weil Miss Portman laufend bauchfrei rum rannte. Rrrrrrr. Erst Episode III der neuen Trilogie hat mich dann wieder etwas mit Lucas versöhnt.


  7. #47
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich auch verstehen, wieso das so viele lieben und es als das Größte preisen. Kein Wunder, wenn man mal bedenkt, wie hammermäßig die Story ist und die Wendung erst. Wie blöd, dass die Versionen heutzutage so ungemein viel kosten und die Steam Versionen ihre Macken haben, zumindest bei einigen. So ein Meisterwerk will ich nur ungern verpassen.
    Alles völlig zurecht. KotOR ist ja auch nicht umsonst, jenes Spiel das Bioware erst richtig salonfähig gemacht hat bei "nicht so"-Core-RPGlern.Handlung, Dialoge, Kampfsystem(!), Atmosphäre, Charaktere - alles genial und besser hat es Bioware nachher auch nie hinbekommen, wie ich finde. Weder in Mass Effect und schon gar nicht in Dragon Age *troll* Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich fand' auch KotOR 2 von Obsidian ziemlich gut, aber da spalten sich die Meinungen, von grottenschlecht bis "besser als der erste Teil" ist alles dabei. Ich würde die beiden Spiele ungefähr auf dem selben Niveau ansiedeln, KotOR 2 bietet viel neues und hat vor allem auch einige grenzgeniale Missionen. Leider ist das Spiel aber Obsidian-typisch verbuggt und hat zudem ein absolut lückenhaftes Ende, dafür kann man nur LucasArts danken. Aber am besten beides nachholen.
    Revan ist btw auch für mich irgendwie so ziemlich die coolste Sau, der größte Held und der beste überhaupt, den das Star Wars Universum zu bieten hat. Da können höchstens noch Freeman, Shepard und Snake mithalten. :O
    Geändert von Shonak (27.01.2012 um 20:00 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  8. #48
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Episode 1 fand ich furchtbar und wirklich viele Lichtschwertkämpfe, bis auf den Endkampf, gab es da ja auch nicht.
    Der war dafür aber verdammt cool. Insbesondere der Teil, direkt nachdem Qui Gon gestorben ist. Obi-Wan ist da ja so abgegangen. Das hat mich damals (und auch heute noch) echt vom Hocker gehauen.

    Zitat Zitat von Shonak
    Ich fand' auch KotOR 2 von Obsidian ziemlich gut, aber da spalten sich die Meinungen, von grottenschlecht bis "besser als der erste Teil" ist alles dabei.
    Teil 2 habe ich leider nie durchspielen können. Noch relativ früh, vermutlich noch im ersten Drittel des Spiels, hat mir ein Bug das Weiterkommen versaut. Und damals wusste ich noch nicht, was Patches sind und wo ich die her bekomme und so. Aus diesem Grund habe ich mir mal eine komplette Handlungszusammenfassung durchgelesen und muss sagen, dass die Story rein vom lesen her wirklich ziemlich gut war. Insbesondere, wenn man eine weibliche Exile gespielt hat.
    Spoiler:
    Denn dann hat Darth Sion sich ja sogar noch in einen "verliebt".

    Insgesamt erscheint es mir aber so, dass KotoR 1 die "typische Gut gegen Böse"-Story ist, während KotoR 2 unheimlich düster ist und sich in eben jenen Schatten langsam aber sich eine mit Verrat und Intrigen gespickte Handlung ausbreitet.
    Beide Spiele zählen für mich aber auf jeden Fall zu den besten Star Wars-Lizenz-Spielen, die je das Licht der Welt erblickt haben. Und das, obwohl der größte Teil von KotoR 2 gar nicht von mir gespielt wurde.

  9. #49
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Ich bin im Jahr geboren, als der letzte Teil der ersten Trilogie ins Kino kam.
    Hey willkommen im Klub.
    Bei mir ist es nur noch ein wenig spezieller, ich bin nämlich exakt am Tag der Weltpremiere von Return of the Jedi geboren.
    Und allgemein gilt der 25.05. ja als Star Wars Day, weil an diesem Tag auch die Weltpremiere von A New Hope war.

  10. #50
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Hey willkommen im Klub.
    Bei mir ist es nur noch ein wenig spezieller, ich bin nämlich exakt am Tag der Weltpremiere von Return of the Jedi geboren.
    Und allgemein gilt der 25.05. ja als Star Wars Day, weil an diesem Tag auch die Weltpremiere von A New Hope war.
    Dann bin ich genau 18 Tage älter als du. Interessant.


Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •