Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard [OT] Zum wütenden Rancor #2

    Der erste war voll, also geht es hier weiter.

  2. #2
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Dann habe ich da gleich mal eine Frage für euch: Ist jemandem außer mir aufgefallen, dass Amazon ständig den Preis vom Spiel wechselt? Angefangen haben sie ja mit 49,99 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Zwischenzeitig waren es dann 43,99 Euro, dann wieder 49,99 Euro und jetzt eben wieder 43,99 Euro. Nun meine eigentliche Frage: Weiß jemand zufällig, warum? Stehen die mit jemandem in direkter Konkurrenz? Also beispielsweise Origin?
    Ich muss jetzt nämlich darauf spekulieren (und hoffen), dass der Preis im Februar auch bei 43,99 Euro bleibt. Sechs gesparte Euros sind immerhin knapp zwei Wochen Spielzeit. Denn dann, allerdings auch nur dann, sieht es kommenden Monat sehr gut aus, wenn ich das mal so sagen darf.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mensch was habe ich heute geflucht. Bin jetzt im 2. Kapitel vom Jedi-Ritter und hatte gleich mal 3 Elite-Gegner (im Einzelkampf), gegen die ich ständig gestorben bin. Nach zig Versuchen hat's dann geklappt, aber es war immer eine ziemlich knappe Sache.

    @Speech: Amazon ändert auch bei anderen Spielen/Sachen ständig die Preise. Nach was die da gehen kann ich aber auch nicht sagen, oft schon nach Konkurrenz, aber sicher nicht nach Origin. Die gehen von ihren Mondpreisen selten runter

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Da ja jetzt schon am Wochenende Patches aufgespielt werden und ich daher momentan nicht spielen kann , muss ich mich halt hier im Forum aufhalten.

    Du hattest zu Beginn des Kapitels gleich diese Gegner Leni? Normalerweise kommen die schweren ja bei der Klassenquest immer so am Ende eines Kapitels. Aber ja, die sind dann immer besonders schwer, da braucht man schon Nerven. Zumal einen dann auch oft Gegner vorgesetzt werden, die schön den Vorteil bestimmter Klassen unterlaufen. Bei der Gelehrten zb. welche, die den Gefährten außer Gefecht setzen und dann im Nahkampf direkt angreifen. Tödlich für eine auf Fernkampf spezialisierte Klasse.

    Momentan spiele ich ja eine Imperiale Agentin, auf Scharfschütze spezialisiert. Und ich muss sagen, die macht wirklich Spaß. Weniger von der Gameplaymechanik her, da ist sie eher schwach, aber vom Rollenspielaspekt her. Schon die Klassengeschichte ist wirklich spannend. Dazu spiele ich den Charakter dann auch nicht abgrundtief dunkel, oder leuchtend hell. Ich kann hier mit Grauzonen spielen. Sie ist zwar dem Imperium loyal ergeben und dafür nutzt sie auch alle Möglichkeiten ihres Jobs ohne moralische Bedenken. Jedoch hat sie nicht diese chaotische Seite so mancher Sith, was dann oft eben auch zu hellen Punkten führt.
    Leider wird eine neutrale Ausrichtung vom Spiel nicht wirklich belohnt. Durch das Cap bei 10000 Gesinnungspunkten muss man konsequent einer Seite folgen um am Ende die maximale Stufe einer Seite erreichen zu können. Was spieltechnisch eher langweilig ist, wie ich bei der Gelehrten festgestellt habe.
    Bleibt man neutral, muss man leider auf die schönen Relikte verzichten, was eine ansich schon schwächere Klasse wie den Scharschützen (im Vergleich zur Gelehrten die sich wirklich einfach gespielt hat) noch schwächer aussehen lässt. Die Ausdauerverstärkung durch die Relikte ist ja nicht zu unterschätzen. Na mal sehen, ich bleibe dennoch bei meiner neutralen Spielweise und verzichte auf die Relikte. Es macht einfach Spaß, sie so zu spielen.
    Geändert von tommyd2 (28.01.2012 um 09:26 Uhr)

  5. #5
    Newbie Avatar von Alien_P
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Normandy - SR2
    Beiträge
    40

    Daumen runter Na Klasse

    Na das ist ja ein dicker Hund. Jetzt wird schon Samstag früh gepatcht. Ich glaub die spinnen bei Bioware.

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Wenn es wichtige und Kritische Bereiche betrifft ist immer besser sie machen es sofort.
    So kommt man wenigstens mal zu ein paar wichtigen Real Life Erledigungen.

  7. #7
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Da ja jetzt schon am Wochenende Patches aufgespielt werden und ich daher momentan nicht spielen kann , muss ich mich halt hier im Forum aufhalten.

    Du hattest zu Beginn des Kapitels gleich diese Gegner Leni? Normalerweise kommen die schweren ja bei der Klassenquest immer so am Ende eines Kapitels. Aber ja, die sind dann immer besonders schwer, da braucht man schon Nerven. Zumal einen dann auch oft Gegner vorgesetzt werden, die schön den Vorteil bestimmter Klassen unterlaufen. Bei der Gelehrten zb. welche, die den Gefährten außer Gefecht setzen und dann im Nahkampf direkt angreifen. Tödlich für eine auf Fernkampf spezialisierte Klasse.

    Momentan spiele ich ja eine Imperiale Agentin, auf Scharfschütze spezialisiert. Und ich muss sagen, die macht wirklich Spaß. Weniger von der Gameplaymechanik her, da ist sie eher schwach, aber vom Rollenspielaspekt her. Schon die Klassengeschichte ist wirklich spannend. Dazu spiele ich den Charakter dann auch nicht abgrundtief dunkel, oder leuchtend hell. Ich kann hier mit Grauzonen spielen. Sie ist zwar dem Imperium loyal ergeben und dafür nutzt sie auch alle Möglichkeiten ihres Jobs ohne moralische Bedenken. Jedoch hat sie nicht diese chaotische Seite so mancher Sith, was dann oft eben auch zu hellen Punkten führt.
    Leider wird eine neutrale Ausrichtung vom Spiel nicht wirklich belohnt. Durch das Cap bei 10000 Gesinnungspunkten muss man konsequent einer Seite folgen um am Ende die maximale Stufe einer Seite erreichen zu können. Was spieltechnisch eher langweilig ist, wie ich bei der Gelehrten festgestellt habe.
    Bleibt man neutral, muss man leider auf die schönen Relikte verzichten, was eine ansich schon schwächere Klasse wie den Scharschützen (im Vergleich zur Gelehrten die sich wirklich einfach gespielt hat) noch schwächer aussehen lässt. Die Ausdauerverstärkung durch die Relikte ist ja nicht zu unterschätzen. Na mal sehen, ich bleibe dennoch bei meiner neutralen Spielweise und verzichte auf die Relikte. Es macht einfach Spaß, sie so zu spielen.
    Findest du die Agentin wirklich Schwach? Wie weit bist du denn? Ich hab mal mit einer Angefangen und hatte absolut keine Probleme. Der Damage von der ist imho ziemlich extrem. Selbst durch das Heroische Gebiet bin ich ohne besonders große Probleme (Ausnahme ist der Boss auf der Brücke) gekommen, da hatte ich auf Ord Mantell als Soldat oder auf Tython als Gelehrter deutlich größere Probleme. Nimmt das Später derart ab?

  8. #8
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Also ich finde das Patchen jetzt überhaupt nicht so wild um sich deshalb darüber aufzuregen, es dauert ja nicht allzu lange. In der Zeit kann man ja eben im I-Net stöbern. Man findet echt lustige Sachen wenn man beim Surfen die richtige Welle nimmt.

    lg

  9. #9
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Huch, das Unterforum wurde ja in eine zeimlich versteckte Ecke verbannt.

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Findest du die Agentin wirklich Schwach? Wie weit bist du denn?
    Naja, auf jeden Fall auch noch nicht soweit, um wirklich aussagekräftig zu sein. Derzeit Stufe 18.
    Wahrscheinlich habe ich den Char auch noch garnicht richtig im Griff. Auch spielt sich die Klasse völlig anders, als ich es von der Gelehrten gewöhnt war und mein Eindruck der Schwierigkeit könnte auch daraus resultieren.
    Ja, ganz zu Beginn noch auf Hutta war es auch so - ein Gegner ein Schuss. Da dachte ich auch noch, was für eine "overpowerte" Klasse.
    Der Beginn auf Dromund Kaas ging auch noch, aber so ab der Mitte ging es so langsam los. Ab hier braucht man dann schon alle Fertigkeiten pro Gegnergruppe.
    Auch einstecken kann man nicht allzuviel. Wenn mal Mobs heran kommen ist die Scharschützin schneller hinüber, als sie Imperium sagen kann. Das sollte man also tunlichst vermeiden, wofür es später auch einen durchaus braucbaren Skill gibt, der die Gegner wegstößt. Aber das alles kostet Energie. Und genau da liegt der Hund begraben. Ich komme mit diesem Energiemanagement einfach nicht klar. Wo ich mit der Gelehrten immer volle Pulle fahren konnte, steht die Scharfschützin fast ständig ohne Energie da. In normalen Kämpfen mit 2-3 Mobs kein Problem. Daurn die Kämpfe aber länger, etwa weil sich eine zweite Gruppe einmischt ist vorbei. Da kann ich irgendwann nur noch normal ballern, was jedoch kaum Schaden macht. Von Bossen ganz zu schweigen, wo die Kämpfe perse lange dauern.
    Dann noch ein anderes Problem, was mich derzeit etwas nervt. Da bereite ich akribisch einen Kampf vor, suche mir eine schöne Deckung, aktiviere einen Buff der den nächsten Skill verstärkt und aktiviere den dann mit einer langen Kanalisierung bis der endlich raushaut und was passiert. Nicht etwa der erwartete hohe Anfangsschaden am Mob nein ... garnichts. Der Schuss hat verfehlt. Toll. Und das passiert nicht selten. Nun stehe ich also schon zu Beginn eines Kampfes mit einem viertel weniger Energie da ohne überhaupt einen einzigen Schadenspunkt gemacht zu haben. Allerdings erwarte ich da später wieder Besserung, wenn die Präzision gegen 100% geht. Der Scharfschütze beginnt da bei 90%, was aber immer noch nicht so oft ein verfehlen bedeuten sollte, wie ich es momentan habe.

    Zugegeben, die Gelehrte war gegen Ende fast schon zu einfach bei der richtigen Skillung. Ein fast unendlicher CC, der 3 Gegner aus dem Kampf nehmen kann, inklusive Bosse. Dazu ohne Casttime, wenn geskillt. Ein Schadensskill, der ausgebaut alle anderen Schadensskills unwichtig machte. Dazu kein CD wenn geskillt. Also über gegnerische Unterbrechungen habe ich gelacht. Keine Machtprobleme, da die Gelehrte mit 400 Machtpunkten nichtmal ansatzweise an ihre Grenzen gerät, auch nicht in langen Kämpfen.

    Ich spiele die Scharfschützin aber wie gesagt trotzdem weiter. Mir gefällt die Geschichte und die Rollenspielweise einfach zu gut. Und vieleicht wird das ja alles auf höheren Stufen und mit wachsender Beherrschung der Klasse auch wieder einfacher.

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Huch, das Unterforum wurde ja in eine zeimlich versteckte Ecke verbannt.
    Verbannt ist ein etwas heftiger Ausdruck

    http://www.globalgameport.com/showth...-f%FCr-euch-um

    Du hattest zu Beginn des Kapitels gleich diese Gegner Leni? Normalerweise kommen die schweren ja bei der Klassenquest immer so am Ende eines Kapitels. Aber ja, die sind dann immer besonders schwer, da braucht man schon Nerven. Zumal einen dann auch oft Gegner vorgesetzt werden, die schön den Vorteil bestimmter Klassen unterlaufen. Bei der Gelehrten zb. welche, die den Gefährten außer Gefecht setzen und dann im Nahkampf direkt angreifen. Tödlich für eine auf Fernkampf spezialisierte Klasse.
    Normalerweise habe ich mit Elitegegnern wenig Probleme, aber die drei hatten es in sich, zumal sie mitten im Kampf uns beide umgestoßen haben und ihr Spezialangriffe auch nicht unterbrochen werden konnten. Ob das wirlich so richtig gebalanced ist? Ich weiß ja nicht... andere scheinen mit denen aber auch so ihre Probeme gehabt zu haben.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •