Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    HQ Allianz Avatar von Arcturus
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard Brauche Sterbehilfe für Wrex

    Hallo liebe Fangemeinde,

    ich bin jemand der sonst nur still im Forum mitliest, aber nun habe ich ein Problem für was ich sowohl im Internet als auch hier im
    Forum über die Sufu kein Ergebnis bekommen habe.

    Mein Problem ist, dass ich Wrex auf Virmire einfach nicht töten kann. Ich spiele eine sehr alienfeindliche Shepard, deshalb soll Wrex sterben!
    Ich habe jeweils hintereinander 3mal drei verschiedene Gesprächsoptionen zur Auswahl. Das Gespräch bricht nach der 3. Auswahl ab,Wrex steckt seine Waffe ein und ich halte die ganze Zeit noch meine Schrotflinte in der Hand. Die letzten Worte von Wrex sind sinngemäß so: Das war´s dann wohl und dann sagt das er mich nicht aufhalten würde. Die Gesprächsoption, bei welcher ich meine Paragon oder Renegade Punkte einsetzen kann, kommt nicht!

    Was könnte der Auslöser dafür sein? Sein Quest, die Familienrüstung, ist bisher nicht angerührt. Liara habe ich noch nicht geholt. Hab bei Paragon und Renegade noch keine 75%. Hatte ständig nur Kaidan und Ashley im Squad. Was muss ich beachten und wie muss ich herangehen um ihn endlich mit dem Gesicht nach unten zu sehen?

    Viele Grüße
    Eure Arcturus

  2. #2
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Wenn du schon solange mit ihm geredet hast das er die familienrüstung erwähnt, könnte das zu viel sympathie Shepard gegenüber bedeuten. Das Problem ist das sich Wrex nicht durch renegade antworten abschrecken lässt. Hast du vorher mit Ashley und Kaidan geredet? Sie vermitteln dir auch das sie zur not auch helfen würden, oder mit anderen worten, erschiessen. Der renegade wert sollte auch über 75% liegen. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

  3. #3
    HQ Allianz Avatar von Arcturus
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    Mit Wrex hat meine Shepard noch kein Wort gewechselt (sie unterhält sich nicht so gern mit Aliens). Daher kam der Familienrüstungquest auch noch nicht. Im Phoenixsystem, wo man sie ja findet, war ich auch noch nicht. Ich habe gelesen, dass man ihn nicht mehr töten kann wenn man ihm mit diesem Quest geholfen hat. Daher habe ich das bisher ausgelassen.

    Mit Ashley habe ich vorher geredet. Sie hat mir empfohlen mit ihm zu reden. Ich habe ihr darauf hin gesagt, dass sie sich bereit halten soll. Auch da, habe ich schon mehrere Varianten ausprobiert. Ich bin schon drauf und dran ein Bug zu vermuten. Das einzige was jetzt vielleicht noch helfen könnte ist ein Renegadewert über 75%.

    Es ist schon recht witzig. Wenn man im Internet sucht hat jeder das Problem ihn am Leben zu erhalten. Bei mir ist es genau umgekehrt...:confused:
    Kennt vielleicht jemand die genauen Bedingungen die gegeben sein müssen um die Gesprächsoption zu erhalten?
    Geändert von Arcturus (21.01.2012 um 11:28 Uhr)

  4. #4
    HQ Allianz Avatar von Arcturus
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    Nach intensiven Recherchen habe ich das Problem gefunden!

    Das Problem lag darin, dass meine alienfeindliche Shepard natürlich auch auf Garrus als Teammitglied verzichtet hat. Liara hatte ich noch nicht geholt, so dass ich auf Virmire nur 4 Teammitglieder hatte (Tali, Kaiden, Ashley und Wrex). Bei nur 4 Teammitgliedern kann man aber Wrex nicht töten. Das Geheimnis lag also darin, Liara noch vor Virmire zu holen.

    Quelle:
    http://masseffect.wikia.com/wiki/Vir..._the_Genophage

  5. #5
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Arcturus Beitrag anzeigen
    Nach intensiven Recherchen habe ich das Problem gefunden!

    Das Problem lag darin, dass meine alienfeindliche Shepard natürlich auch auf Garrus als Teammitglied verzichtet hat. Liara hatte ich noch nicht geholt, so dass ich auf Virmire nur 4 Teammitglieder hatte (Tali, Kaiden, Ashley und Wrex). Bei nur 4 Teammitgliedern kann man aber Wrex nicht töten. Das Geheimnis lag also darin, Liara noch vor Virmire zu holen.

    Quelle:
    http://masseffect.wikia.com/wiki/Vir..._the_Genophage

    Interresant das fällt sonst ja keinem dann auf, auch wenn ich renegade spiele habe ich bisweilen noch an einigen stellen herz. Ich will ja auch die punkte in den jeweiligen gesprächen führen. Ich hätte sonst noch gedacht das es vl daran liegt das du Wrex ignoriert hast, vl fehlt da dann der renegade einschlag schon vorher und deswegen gibt es weniger gesprächstoff das dazu führt das wrex erschossen werden kann. Das problem ist aber auch das du mit unter 75% ihn nicht per renegade überzeugen kannst. Aber ist dir ja egal weil du ihn ja erschiessen willst. Ich empfehle dir aber trotzdem das Team zu vervollständigen, renegade kannst du dann ja immer noch sein.

  6. #6
    Newbie Avatar von Misticue
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Wer lässt den Garrus freiwillig weg?

    Tztztztz... Armer Garrus *streichel*

  7. #7
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    omg... das bedeutet ja den kompletten ersten Teil ohne Garrus und vor allem auch kein freudiges Wiedersehen in Teil 2 ._. Das macht das Spiel um einiges ärmer.
    Aber jeder wie er will und so xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •