Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Ihr habt alle nicht ganz unrecht. Tatsache ist, dass die Informationspolitik von BW eher suboptimal ist. Das liegt nicht daran, dass sie (verzeiht mir die grobe ausdrucksweise) auf die User scheissen, sondern dass sie momentan einfach hoffnungslos überfordert sind.
    An diesem Thred erkennt man, dass sich BW kümmert und direkt darunter ist noch ein Thread der sich auf die gleiche Problematik bezieht. Leider kann BW alleine nicht viel dran ändern. Sie versuchen eine genaue Analyse zu erstellen und die Probleme dann zu beheben. Da das aber ein lvl 3 Problem ist, fürchte ich, dass die Problembehebung länger als eine Gesetztesvorlage dauert. Schließlich ist BW auch "nur" ein Videospielproduzent. Es müssten also eigentlich die Provider Kontakt mit den Verursachern aufnehmen.
    Was BW angeht muss man einfach sagen, dass momentan im Forum nur geflamt wird. Ich habe mir den Thread zur Vodafone und 1&1 Problematik durchgelesen, aber nicht weil ich mir Hilfe versprochen hatte sondern weil dieser Thread einfach einen gewissen Unterhaltungswert hatte.
    Es gibt momentan so viele Baustellen und Probleme, da hat Bioware nicht immer die Zeit um sich 200 Posts voller Flamerei durchzulesen und diese anschließend noch mit qualifizierten Antworten zu versehen. Man erkennt (z.B. an dem vergangen Problem der Warteschleifen), dass BW sich kümmert. Leider geht es momentan alles sehr schleppend voran, aber es bringt nichts alles nur zu kritisieren. Klar sind hier von Seiten Biowares eindeutig Fehler gemacht worde, aber sie versuchen ihr bestmöglichstes um uns einen schönen Aufenthalt in SWTOR zu ermöglichen. Ich selber habe Latenz Probleme und zusätzlich Frameeinbrüche, was sicherlich nicht an meinem System liegt. Zudem bin ich Offizier in einer Progress Gilde und kanns mir eigentlich nicht erlauben ständig bei den Operations zu fehlen. Aber hier muss man dann einfach Verständnis zeigen und versuchen via Hotspot Shield mit einer 300er Latenz zu raiden. Ist nicht schön, aber SWTOR bietet so viel schönes und so viel zu entdecken, dann muss man einfach abwägen ob man die momentan Fehler eine Zeit lang toleriert oder aufhört zu spielen. Also meine Entscheidung steht fest: Ich werde unter keinen Umständen mit SWTOR aufhöhren und ich weiß, dass BW daran arbeitet das Spiel möglichst schnell zu optimieren und dieses Wissen genügt mir. Dann twinke ich einfach ein wenig mehr und schaue mir die wunderbare Story an, die es so in keinem MMO gibt.
    Abschließend kann man nur sagen: Lasst dem Support etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sie alles tun um uns User zufrieden zu stellen, aber momentan habe ich das Gefühl, dass sie einfach hoffnungslos unterbesetzt sind.
    Geändert von Raptor123 (19.01.2012 um 12:51 Uhr)

  2. #22
    Let's Play-Gucker Avatar von Hubby72
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    Dazu zu sagen ist auch noch, dass solche Netzwerkprobleme nicht gerade einfach zu analysieren sind.
    Vor allem nicht, da jeder Anbieter nur seinen eigenen Zuständigkeitsbereich sieht.
    Von daher kommen auch die Aussagen - bei uns ist alles gut. Weil bei denen wahrscheinlich auch wirklich alles gut ist.
    Aber an den Netzübergabepunkten eben oft nicht - aber da sind die Verantwortlichkeiten zwischen den Providern nicht geklaert.
    Da zählen Verträge und SLAs , also sagt niemand von sich - Hey , wir haben hier nen Fehler im Routing.

    Was noch dazu kommt, dass in Europa - als Wirtschaftsmacht nunmal eine zwar nicht grottenschlechte IT Infrastruktur vorherrscht, jedoch die vorhanden teils gnadenlos überbucht wird.
    Vor allem im Endkundenbereich wird schon mal bis zu 200 % der eigentlich verhanden Leistung verkauft.
    Eben solange bis es nicht mehr haltbar ist und die Beschwerden überhand nehmen.
    Es wird halt gemolken was geht. Da machen die Provider heutzutage bestimmt keine Ausnahme zu anderen Konzernen in Europa.

    Noch dazu sei gesagt , dass gerade bei den Resellern im Privatkundenbereich Ports und Kapazitäten gedrosselt werden.
    1&1 z.b. ist dafür nicht unbekannt. KabelDeutschland hat das auch eine ganze Zeit gerne gemacht. Darunter litt ich z.b. mal.
    Während einer Zeit von ca. 3 Monaten konnte ich zwar bei HDRO einloggen und spielen. Jedoch waren die Ports bei KD geblockt , die für bei HDRO für Chatserver und damit
    auch Friendlist zuständig sind. Man war online und konnte sich mit niemanden unterhalten geschwiege denn hat einem niemand gesehen wenn er ned direkt vor einem Stand Schon n doofes Gefühl.
    Während dieser Zeit habe ich auch dann ueber einen VPN Tunnel gespielt. Damit ging dann alles gut. Da geht man über komplett andere Routings bis hin sogar zu Portforwarding auf andere Ports. Nur sind die Latenzen halt zumeist mist.

    Die Wahl des Serverstandortes den BW gewählt hat ist übrigens nicht so schlecht wie man auf den ersten Blick denkt.
    Klar ist das einer von meines Wissen drei der grossen Knotenpunkte zu Amerikanischen Kontinent rüber, da ist eine bereits eine Hohe Last.
    Aber dafür sind da auch die wirklich dicken Leitungen und Geräte die in der Lage sind die Last zu stemmen.

    Das ist aehnlich wie mit Hautpstrassen im Verkehr.
    Wenn alles gut geschaltet ist, kommt man auf Hautpstrassen stehts besser vorran als die oft viel kürzen "Schleichwege". Weil die Hauptstrassen auch auf ein wesentlich höheres Verkehrsaufkommen ausgelegt sind.
    Geändert von Hubby72 (21.01.2012 um 02:06 Uhr)

  3. #23
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Wer oder was auch immer dafür verantwortlich war, nun ist es behoben.
    Ich habe ja neben den Bioware Threads auch noch das Vodafone Forum verfolgt, in dem es auch einen entsprechenden Thread gab.
    Gestern Morgen postete nun ein mysteriöser Tom dort einen kurzen Satz.
    Zitat: "Das Problem sollte nun nichtmehr bestehen!"
    Keiner wollte das so recht glauben, auch weil den User keiner kannte und er auch noch nicht allzuviele Postings dort hatte.
    Tja, aber er hatte recht behalten. Am Abend zur üblichen Zeit des Megapings lief alles gut weiter. Keine Latenz von jenseits des Vorstellbaren.
    Ich glaube nicht, das irgendjemand der beiden Seiten Bioware/ISP provider selbst in dieser Richtung so schnell tätig geworden ist. Gibt ja in dieser Richtung auch keine Statements, bis auf das mysteriöse Posting.
    Legt die Vermutung nahe, das es tatsächlich ein Problem mit ausgefallenen Routingports war, aber die Techniker dort bei Level3/Telia den Fehler nun wieder behoben haben.
    Und das ganz ohne das ihnen eine aufgebrachte Gamingcommunity auf die Füße getreten ist, die hat ja an anderer Stelle gezetert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •