Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich bin auch kein Experte in solcherlei Technik, das hier kundgetane basiert natürlich nur auf Basiswissen.
    VPN verbindet 2 Netzwerke, wobei es aus Sicht des Internets so ist, als ob du eben vom verbundenen anderen Netz aus ins Internet gehst, einschliesslich dessen IP Range.
    Auf das Routing im Netz hat der Betreiber des Dienstes natürlich ebensowenig Einfluss, wie eben die hier angesprochenen ISP Reseller.
    Der Knackpunkt ist, wo sich das andere Netzwerk befindet. Denn das beeinflußt logischerweise die Wege im Internet. Ist es in Deutschland, wirst du höchstwahrscheinlich auch über VPN Probleme bekommen. Ist es außerhalb Europas, wirst du eben nicht über UK nach Irland geroutet sondern hast problemfreie Hops.
    Alles jetzt nur so aus dem Kopf, nochmal, Experte bin ich auf diesem Gebiet keineswegs.
    Geändert von tommyd2 (18.01.2012 um 16:48 Uhr)

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke noch mal ich versteh es jetzt ewas besser :-)
    Ich hoffe der 1.1 bringt besserung .... *seuftz* noch bis 21:00 Dienst ...Report bitte obs geht :-)

    Danke noch mal allen das ich hier Dampf ablasen dürfte.

    P.S. Sever da Forum noch down
    Geändert von Baltan (18.01.2012 um 16:51 Uhr)

  3. #13
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    so wie es tommy dir gerade auf einfache art erklärt hat stimmt es. wenn man sich ein wenig mit der netztopographie auskennt weiß man sowas. entweder du glaubst ums das oder du lässt es. du willst anscheinend einfach nur die bestätigung das dein zorn auf bioware gerechtfertigt ist. und das ist er in vielerlei hinsicht eben nicht. BW muss erst sein gm / support team einarbeiten und sie können ix fürs routing . punkt ... entweder du akzeptierst es oder du lässt es .. :-P

  4. #14
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Baltan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der 1.1 bringt besserung
    Wie soll ein Patch am Spiel einen defekt in der Infrastruktur beheben?
    Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden, das das ganze außerhalb von Biowares Einfluss liegt.

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Also da will man nett ein Thema beenden und wird dann als Idiot hingestellt. Danke auch sehr nett.8o
    Habe ich irgendwo Geschrieben das der Patch an der Miesere mit Level3 was ändert??? Ich denke nicht
    Ach und wo wir grade dabei sind die fps/Latenz Problematik gib es ja nicht erst seit dem GAU die hat es ja schon vorher gegeben, das Leute mit TOP! Rechnern fps von 5 oder weniger haben, das Leute mit AMD/ATI Kombi fps Problem habe, das Leute mit I7/W64 Kombi Fps Problem haben und so weiter und sofort, bisher gib es nur Notlösung die auch nicht immer einen Nutzen bringen.
    Was ihr insbesondere du Couga wohl immer noch nicht verstanden habt ist das Bioware sehr wohl zuständig und auch in der Verantwortung ist. Um mal DEIN Beispiel zu nehmen wen dein Fahrrad kaputt ist geht’s du dann ja auch nicht in die Autowerkstadt, vereinfacht gesagt.:confused:
    Was hier immer wieder von mir gesagt wurde ist das ich BW nicht dafür verantwortlich mache das Level3 Mist gebaut hat, sonder ich mache Bioware dafür verantwortlich seinen Kunden die richtigen Informationen zu kommen zulassen und sich um die Probleme zu kümmern anstatt sie selbstherrlich auf den Kunden zu schieben, dafür brauch ich kein Abo und kein Vollspiel, dazu reicht auch ein F2P.
    Und ob ich euch glaube ist völlig Irrelevant solang ihr mir keinen 100% Beweis vorlegen könnt das es so ist oder auch nicht.
    Ein gm / support team einarbeiten.... Oh Gott der ist gut! Donnie nochmal Bioware ist eine Multimillionen Dollar Unternehmen die sind nicht seit gestern Spiele am Programmieren und die Launchen auch nicht seit gestern ein MMO die wissen und wussten was sie an Support Leistung zu bringen haben. Du glaubst doch nicht ernsthaft das die warten bis Probleme auftauchen und dann erst anfangen gm´s zu Trainieren?
    Und selbst wenn sie erst aufbauen müssten hat das nichts mit den Forum Gurus von BW zu tun, die gab es schon vorher, nur mal so.
    Fakt ist das bisher die Probleme mit den Providern an den Kunden weitergereicht wurden. Fakt ist das die bisherigen Lösungsvorschläge fast alle von Usern kamen. Fakt ist das Bioware sich nicht einmischt und es sein Kunden überlest mit der Problematik um zu gehen. Darum geht es und nicht wie was wo über welche Router läuft oder eben auch nicht.
    Geändert von Baltan (18.01.2012 um 18:40 Uhr)

  6. #16
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich hab eben mal im offiziellen Forum geschaut, und dieser Post eines Deutschen Community Mitarbeiters sieht für mich irgendwie alles andere als das Ignorieren aus was hier im Thread beschrieben wurde.
    <---Dieses Problem ist vom 15.01.2012--->
    Latenz (Ping) Problem vom 15.01.2012 / 18 Uhr GERMAN Time.

    Zurzeit sind einige PORTs von LEVEL-3/T-COM ausgefallen.
    Die das IPv4-Adressrouting vermitteln.

    Die Ports von VODAFONE, 1:1 und UPSALE Providern sind betroffen.
    Zurzeit sind Notfall Ports für das Routing geöffnet worden.

    Das Problem hält aber weiter an.
    Es kann also immer noch zu Routing-probleme zu den BW Servern kommen.

    EDIT Zusatz - 21.30:

    Ab 22 Uhr sollte die Ports von 1:1 und Upsale Providern wieder laufen.
    Die Port von Vodafone könne noch bis 0 Uhr beeinträchtigt sein.
    Aber im groben ganzen ist das Problem behoben vorerst.


    <---Dieses Problem ist vom 16.01.2012--->

    EDIT | 16.01.2012 19 Uhr GMT:

    Zurzeit gibt es wieder Beeinträchtigungen bei LEVEL-3.
    Es sind zurzeit Ports von: VODAFONE, KABEL-Central-DE und T-COM reseller (1&1) betroffen.

    Zurzeit ist nur eine Überlastung vorhanden, aber einen RED Line läuft schon kann also wieder vorkommen das es einen Totalausfall gibt.

    Neue Nachrichten:

    Es liegt an der LEVEL-3 Interkontinentalverbindung von UK nach IRLAND.
    Das sind zurzeit alle Routing Ports dicht.

    So lange das nicht passiert wird es immer wieder zu diesem Problem kommen.

    Weitere INFOs:

    Das Problem betrifft auch ISPs in ENGLAND sowie in FRANKREICH und anderen EU Ländern.
    Diese Problem ist nicht nur in DEUTSCHLAND!


    WICHTIG:
    An ALLE die PROBLEME habe.
    Bitte meldet das Problem bei eurem ISP (Internetanbieter).
    Sagt IHM das IHR PROBLEME habt mit einem MMO.
    Der ISP gibt euch dann anweisungen wie IHR Ihnen weiter INFOs geben könnt.
    IHR müsste dann meist eine MESSUNG durch führen zu den Server von SWTOR.

    Hier ein Beispielserver: he6003n01.swtor.com

    UPDATE!!!

    So meine LIEBEN!!!

    Ich habe jetzt für euch mal bei VODAFONE, 1&1 und der T-COM Frankfort Telefoniert.

    Was ist dabei Rausgekommen.
    Das Problem liegt an den DNS/IPv4 Routing.

    Zurzeit finden viele Update in der EU statt die auf IPv6 umstellen.
    Der ISP "TELIANET" der in Polen ansässig ist stellt heute einge PORT um.
    Somit sind komplett neue IPs in dem Routing POOL.
    Diese IPs müssen erst mal von den DNS Server wieder vermittelt werden.
    Dieser vorgang kann bis zu 24 std. dauern bis das Routing komplett wieder läuft.

    Des weitere haben noch weiter ISPs in UK, IRLAND, FRANKREICH u.v.m Umstellungen geplannt oder schon begonnen.

    Dazu kommt noch etwas.
    Der Server betreiber von EA wo die SWTOR Server laufen hat Gestern angefangen Ihre
    Firewall Ports zu erweitern.
    Somit sind hier neue Umleitungen von IPs entstanden die auch erst von den DNS Servern verarbeitet werden müssen.

    Hier nun zu dem Grossen ganzen warum nur Vodafone, 1&1 und paar andere?!

    Hier die Antwort Vodafone, 1&1 und andere sind nur Reseller habe somit keine Eigende S-LINE (Sattelite und Groundcon.) anbindungen. das bedeutet das hier die DNS Server das letzte Licht sind. Die T-COM DNS server habe hier priorität nummer eins, dann kommen die Reseller wie Vodafone, 1&1 und andere.

    Die Kabelbetreibern haben hier ein besseres System was auf einer neuere DNS technik basiert daher gibt es hier keine Probleme.

    Ich hoffe da euch diese Info weiter Hilft.




    EDIT EXTRA:

    Beschreibung des Problemes:

    Jeder Provider hat bei den Hauptlines von T-COM und LEVEL-3 und andere (das sind die Interkontinental verbindungen) Port die für die Verbindung und Packetvermittlung zuständig sind.
    Wenn jetzt die Routing Port überlastet sind oder gar komplett ausgefallen.
    Kommen eure Datenpacket nicht mehr an oder mit Packetverlust und so entstehen die Ping oder Verbindung Probleme.
    Für die Routing Ports müssen nicht die Provider verantwortlich sein sonder auch andere Firmen. Der Provider kann nur die Firmen darauf hinweißsen das es Probleme an Ihren Routing Ports gibt.

    PS: Ich möchte in diesem Thread Bioware und EA nicht die schuld geben, Sie können ja einglich nichts dafür. Den mit Breitband-anbindung und auslastung von ISP Port an gewissen Leitungen kann man so nicht wissen. Dies ist auch nicht die aufgabe von BW und EA sondern des, des Serverbetreibers, dieser muss sich mit den ISP kurzschliesen da hier was ausgebaut wird.
    Was erwartet Ihr noch?
    Man hat sich Informiert, diese Informationen an die Community weiter gegeben.
    Mehr kann Bioware auch nicht tun um irgendwas zu ändern.

    Und nochmal, FPS hat nichts mit Internetgeschwindigkeit zu tun. Hier wird ständig FPS und Ping in einen Topf geworfen, dabei hat das beides miteinander überhaupt nichts zu tun.
    Hier werden Themen wahllos durcheinander geworfen. Sicher gibt es die Probleme mit der Engine, das bestreitet ja auch keiner, aber das hat wie gesagt absolut 0 mit dem Internetproblem zu tun.

  7. #17
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    nenn mir ein mmo von bioware .. nur eins. bioware hat bis dato nur single rpgs veröffentlicht. und selbst ncsoft und auch blizzard mussten ihren support /gm service koordinieren beziehungsweise einarbeiten. aber du willst es nicht verstehen bzw einsehen ... mir ist es echt egal wat du denkst ob du es einsiehst oder net. fuer mich ist das thema hier beendet. have fun beim aufregen.

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    leider falsch Cuoga dieser Post eines Deutschen Community Mitarbeiters ist ein kopie und paste kannst du sehn wen du den Fred NR1! raussuchts bzw nr2 da wurde sich übrigens auch darüber mokiert das falsch zitier wurde, geänder hatt das nichts.

    BW hatt hier nur nach geplappert was USER!!!!! die Kunden... Herausgefunden haben, von seiten BW gabs da nüscht aber ist ja auch egal, warscheinlich störte es mich ja nur das es keinen Support gib 8o

  9. #19
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Wo er recht hat, hat er recht. Das waren tatsächlich nur Zusammenfassungen von einigen Userposting, um den jeweils neuen Thread des Themas einigermassen sinnvoll zu eröffnen.
    Allerdings fast auch das einzig sinnvolle an diesen unglaublichen Spamthreads, die sich gestern im Sekundentakt füllten.
    Aber auch hier, was soll BW da anderes machen, als in dieser Form zu reagieren. Und zumindest sieht man da, das es zur Kenntniss genommen wurde. Auch gibt es einen Sticky Thread, in dem genauere Ursachenforschung betrieben wird, nämlich indem Informationen über betroffene Spieler und Provider gesammelt werden. Denn erst dann kann man doch auch etwas unternehmen, wenn man überhaupt weiß, wo das Problem liegt. Oder eben, bei welchem Provider sie Druck ausüben müssen.

    Wenn das Problem nicht eh schon an anderer Stelle, nämlich bei denen die es verursachten, gelöst wurde. Zumindest konnte ich bis eben noch mit normalem Ping spielen, die letzten 3 Tage war um diese Uhrzeit schon Pumpe. Sollte das wirklich so sein, hat all das Aufregen nur eure Lebenszeit um ein paar Tage verkürzt, oder ihr seit dem Herzinfarkt einen Schritt näher gekommen, oder euch ist auch nur ein kleines graues Häärchen gewachsen.

  10. #20
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    You can't please anyone ever!

    Also wenn der Herr sich bei Politik auch so aufregen würde dann hätten wir nen neuen Moonbat...

    Eine Ortschaft wird für eine folgende Überschwemmung evakuiert.
    Ein Mann weigert sich mit den Feuerwehr-Männern mitzugehen, er sagt er warte auf Gottes Hilfe.
    Später kommt wieder ein Feuerwehrmann auf ein Rettungsboot vorbei, der Mann steht bereits auf sein Hausdach weil der Rest des Hauses unter Wasser weilt.
    Der Mann weigert sich wieder mit zu kommen, er sagt wieder Gott wird mir schon helfen.
    Nach einer Zeit kommt ein Rettungshelikopter und möchte den Mann vor dem ertrinken retten. Der Mann weigert sich allerdings strickt mit zu kommen, wieder behauptet er fest das Gott ihn dort hinaus helfen wird.
    Als der Mann dann ertrunken ist und bei Gott im Himmel zugegen, fragt er Gott: "Warum hast du mir nicht geholfen?"
    Gott Antwortet: "Ich habe dir einen Feuerwehrmann bei der Evakuierung, einen Feuerwehrmann auf einen Rettungsboot und einen Rettungshelikopter geschickt und du hast jedes mal die Hilfe abgelehnt, mehr konnte ich nicht tun."

    Nun ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will, wenn du so darum bettelst das Bioware klare ansage macht. Vergiss nicht, das es im Grunde keinen Unterschied macht ob Bioware nun sagt: "Tut uns leid Leute aber wir können dort nichts machen, da es nicht in unserem Einflussbereich ist. Wir bitten darum den Zuständigen euer Problem darzulegen." Oder "Ja ne blub interessiert uns doch ned, geht da beschwert euch hier."
    Im Grunde musst du doch das selbe machen oder? Und an der Ausgangsposition, so wie sie jetzt ist, hätte die erste Antwort zwar netter geklungen aber geändert hätte sie auch nichts.

    Aber wenn es dir einfach nur ums flamen geht, dann bb, cya & ignr me.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •