Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    44

    Standard Anfälligkeiten / Resistenzen / Immunitäten

    Hallo !
    1. )Gibts hier irgendwo vielleicht ne Tabelle oder ähnliches woraus man ersehen kann, welche Gegner gegen welche Schadensarten immun oder resistent sind ?
    Ist schon manchmal nervig wenn man erst beim 3. Zauber merkt - dass er Wirkung zeigt ^^

    2.)Den Zauber Lebensenergie entziehen auf Ziel - den habe ich mir erstellt.
    Aber Lebensenergie ABSORBIEREN funktioniert wohl nur auf Berührung ?

    3.)Wieviel Mana habt Ihr als Magier so ? Ich weiss , kommt auf Sternzeichen und Rasse und die Attribute an.
    Ich hab so um die 350 und wenn ich 2 oder 3 selbsterstellte Zauber raushaue is das Mana leer.
    Ich frage - weil ich hier im Forum mal ein Bild gesehen hatte - da hatte der Char weit über 2000 Mana.....
    Ich vermute fast - das ist nur durch ein Plugin oder Mod zu erreichen - oder ?
    Nein - ich will so einen " Cheat " nicht ^^

    4.) Alchemie .... hab grad in nem alten Tread gelesen , dass man beim Brauen von Tränken auf das Gewicht der ersten Zutat achten sollte.
    Also wenn ich viele verschiedene Zutaten fürs Brauen von Ausdauertränken habe - sollte ich SCHWERE Zutaten nicht am ANFANG verbrauen - sondern als letzte ? Also niemals erst die " Kürbisse " verbraten - sondern erst den Weizen ?! ...... Hab ich das richtig verstanden ?
    Hab mich manchmal schon gewundert, wenn ich mit zuviel Gewicht in ner Höhle stand - und den " Rettungsversuch " Alchemie gestartet habe, daß ich vom Regen in die Traufe geraten bin ^^ Falls Ihr versteht .....

    5.) Wie verhalten sich Zauberreflektion und Absorption zueinander ?
    Ich habe ja Astronarch und irgend so ein Item was meine Absorption noch erhöht... Das addiert sich doch - ja ?
    Ist es jetzt kontraproduktiv wenn ich Items trage die Zauber reflektieren ?
    Ich meine - verhindert bzw verringert das meine Absorption ?
    Wäre gut zu wissen....

    6.) Nirnwurz ..... respawnen die mal irgendwann ??

    7.) Wenn ich als Magier Rüstung trage .... da hab ich gelesen , reduziert sich die Effektivität der Magie.....
    Machen die Zauber nur weniger Schaden ? Oder wirkt sich das z.B. auch auf die Zauber-KOSTEN beim wirken aus ?

    8.) Funktioniert hier in Oblivion das " Gelage " aus Morrowind auch ? Habs schon mal mit nem " Int um 100 Pkt festigen-Zauber " getestet - schien nicht gewirkt zu haben....

    9.) Bei Händlern mit Alchemiezutaten - kann man da irgendwie dafür sorgen dass die mehr von einer Sorte im Angebot haben ? Bei Morrowind ging das ja irgendwie ....


    Falls mir mehr Fragen einfallen - dann meld ich mich nochmal ...^^

    Danke schonmal für Eure Antworten ....
    HASBRO

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    1. Kenne ich nur aus dem Lösungsbuch

    2. Nein, den kannst du dir wie alle anderen Zauber auch auf Ziel erstellen. Musst du nur an dem Altar entsprechend einstellen

    3. Mit verzauberten Items, der richtigen Rasse und dem geeigneten Sternzeichen kannst du locker auf 500 und mehr kommen. So ab 700 wird es langsam unseriös

    4. Viel wichtiger ist, wenn du gelevelt hast oder neuere Geräte im einsatz hast usw, dann erzeugst du Tränke die teurer als die Vorgänger sind. Alle Getränke der gleichen Art mit dem gleichen Preis wiegen genau so viel, wie der erste Trank, den du so gebraut hast, unabhängig vom Gewicht der Zutaten. Also immer aufpassen, wenn du den ersten Trank herstellst, dass die Zutaten dafür so leicht wie möglich sind. Anschliessd kannst du auch Melonen verwenden, ohne dass das Einfluss hat.

    5. Ausprobieren ...

    6. Nur ganz ganz selten. Eigentich so gut wie gar nicht

    7. Ist nur die Wirkung des Zaubers. Je höher dein Rüstungsskill, um so weniger wirkt sich das Tragen der Rüstung aus (min 95%)

    8. Nein

    9. Nein
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Movert
    Gast

    Standard

    1) Vielleicht hilft das hier?: http://www.klarix.de/tes4/Kampftabelle.html

    3) mit Modifikationen kann man auch mehr, Cyrcle. Da geht das locker bis zu 900

    4) Ich denke, dass hier sollte helfen: http://www.oblivioninfo.de/alchemie-...-wissen-sollte

    6) Nirnwurz Respawnt nie. Es gibt aber genug im Spiel für die Questen. Guckst du hier: http://www.worldofelderscrolls.de/?g...tfadennirnwurz

    9) Dafür such dir Mods, mit denen neue Händler ins Spiel kommen, welche Alchemie verkaufen. -> Scharesoft.de

    MfG. Movert

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    3) mit Modifikationen kann man auch mehr, Cyrcle. Da geht das locker bis zu 900
    Du solltest dich daran gewöhnen, das in der Hilfe Unterstützung zum Spiel geboten wird. Für Auskünfte über Mods sind die neuen Welten zuständig.

    So schlau bin ich auch, um zu wissen, dass mit Hilfe von Mods die Magie locker hochgecheatet werden kann. Dafür bin ich schon etwas zu lange in der TES-Welt unterwegs, um auf solche Hinweise angewiesen zu sein.

    Trotzdem danke für den netten Versuch ...
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #5
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Noch einmal zu 1) Hinweise zu dieser Frage gibt die UESP Wiki (www.uesp.net). In diesem Fall zB erst auf „Oblivion“, dann auf „World Information“ und schließlich auf „Creatures“ klicken.
    Die Seite ist insgesamt die beste mir bekannte Informationsquelle für TES-Spiele.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Danke für die Hilfe !!
    Und @ Cyrcle .... nich gleich so mädchenhaft .... Auch wenn Du schon 22 Jahre hier spielst ... ALLES scheinst Du ja nun auch nicht zu wissen ^^

    Ähm ..... hab nochmal bissel nachgeforscht. Hier auch ne feine Datenbank über Zauber:
    http://the-elder-scrolls-skyrim.de/i...howmagic&id=46
    Daraus ist ersichtlich daß der Zauber " Lebensenergie absorbieren " AUF ZIEL nicht erstellt werden kann, sondern nur auf Berührung !!

    Danke für die Links .... echt gut !!

    MfG Hasbro
    Geändert von Hasbro (17.01.2012 um 09:47 Uhr)

  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Hasbro Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe !!
    Und @ Cyrcle .... nich gleich so mädchenhaft .... Auch wenn Du schon 22 Jahre hier spielst ... ALLES scheinst Du ja nun auch nicht zu wissen ^^
    Das behaupte ich auch nicht. Ich bin nur gegen Mods im normalen Hilfebereich allergisch. Es wird immer eine Mod geben, die das, was ich zur nicht modifizierte Spielewelt von Oblivion sage, widerlegt. Deshalb haben wir auch mit Neue Welten einen eigenen Mod-Bereich.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •