Umfrageergebnis anzeigen: Welches 2011 erschienene Spiel trägt für dich den Titel "Best Game 2011"?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Assassin's Creed: Revelations

    0 0%
  • Anno 2070

    0 0%
  • Batman: Arkham City

    3 8,33%
  • Battlefield 3

    2 5,56%
  • Call of Duty: Modern Warfare 3

    1 2,78%
  • Crysis 2

    0 0%
  • Dark Souls

    0 0%
  • Dead Space 2

    0 0%
  • Deus Ex: Human Revolution

    1 2,78%
  • Dragon Age 2

    0 0%
  • Duke Nukem Forever

    0 0%
  • Fifa 2011

    0 0%
  • Forza Motorsport 4

    1 2,78%
  • Gears of War 3

    1 2,78%
  • Halo: Combat Evolved - Anniversary Edition

    0 0%
  • Shogun 2: Total War

    1 2,78%
  • Star Wars The Old Republic

    1 2,78%
  • Super Mario Land 3D

    0 0%
  • Mario Kart 7

    0 0%
  • Minecraft

    0 0%
  • Portal 2

    0 0%
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword

    0 0%
  • PES 2011

    1 2,78%
  • The Elder Scrolls: Skyrim

    21 58,33%
  • Uncharted 3 - Drake's Deception

    3 8,33%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Eziooo Beitrag anzeigen
    Da fehlt L.A. Noire...
    Wie schon im Internen besprochen haben wir Games rausgesucht und mussten uns, wie alceleniel schon schrieb auf 25 festlegen. Ich persönlich habe L.A. Noir nicht gespielt, aber die Meinungen waren gespalten. Derjenige der findet, L.A. Noire ist das Spiel des Jahres schreibt es halt in seinem Beitrag - genauso wie wenn jemand für sich den Schneepisten-Simulator 2011 als "Best Game 2011" nominiert.

    Mein Spiel des Jahres ist ebenfalls Skyrim. Geschwankt habe ich zwischen Battlefield 3 und Skyrim, aber bei Skyrim lief es nach Release einfach alles glatter ab - keine größeren Bugs die ein Spielen verhindert haben (außer diese C2D) und vor allem nicht Origin als Plattform, auch wenn sich diese Datenausspähgeschichte als reine Geschichte ohne wahren Kern herausgestellt hat.
    Bester Shooter ist für mich BF3 auf jeden Fall - auch der Sound und die Grafik sind um Längen besser als im neuesten TES-Teil aber die Atmosphäre von Skyrim kann dann doch den Shooter übertrumpfen.

  2. #12
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Fakt ist, von all den Spielen war jetzt keines dabei, wo ich im Nachhinein noch ein begeistertes "Woooooooooooww!!" von mir geben würde. Deus Ex: Human Revolution? Gut! - Dragon Age 2? Sehr gut, aber Origins hat mir besser gefallen. - Fifa 12? Immer supi für lokalen Spaß, aber doch kein "Best Game". - Shogun 2? In Ordnung. - Minecraft? Nö! - Portal 2? Exzellent, aber das atemberaubende Gefühl des "Neuen", wie Teil 1 es lieferte, fehlt. - Uncharted 3? Echt klasse, wenn auch schwächer als sein Vorgänger in meinen Augen. Manch Multiplayerrunde war dafür sehr amüsant.

    Fazit: Kein "Woooooooooooww!!"-Spiel dabei, die Wahl fällt trotzdem auf Uncharted 3.

    Edit: Von der reinen Netto-Spielzeit her hätte Tiny Tower wohl gewonnen, wenn es in der Liste drin wäre...

  3. #13
    kratos4ever
    Gast

    Cool

    Ich stimme Gruuumsh zu, indem ich ebenfalls für Uncharted 3 stimmte. Wir PS3-Gamer müssen zusammenhalten, um gegen die Flut an Pclern Stand zu halten!
    Drakes Deception war ein Hammer, aber für mich nicht der Überhammer, jenseits von Among Thieves. Mal sehen wie Golden Abyss für die VITA wird... hab mir schon die ersten Parts eines Playthroughs gegeben und bin echt angetan. Wäre echt nett wenn mal jemand was im Uncharted-Bereich posten würde.

  4. #14
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Mein Favorit für 2011 ist auch Skyrim. Es war einfach atemberaubend groß, hat verdammt viel Spaß gemacht und wusste auch weit über 100 Stunden Spielzeit noch zu motivieren (ich komme insgesamt auf ~300 mit zwei Charakteren).

    Danach kommen wohl Batman:AC und Deus Ex:HR

  5. #15
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Für mich persönlich ist ja Alice - Madness Returns das beste Spiel des Jahres.
    Erschien ja Juni diesen Jahres. Ist aber leider nicht auf der Abstimmliste.

    Daher hab ich mich für Skyrim entschieden. Das zweite "beste Spiel" des Jahres für mich.

  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Für mich persönlich ist ja Alice - Madness Returns das beste Spiel des Jahres.
    Stimmt, das war auch noch herrlich - herrlich abgedreht
    Toller Nachfolger, aber mit etwas lahmem Ende. Dennoch, bitte mehr solcher Spiele.


  7. #17
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Stimmt, das war auch noch herrlich - herrlich abgedreht
    Toller Nachfolger, aber mit etwas lahmem Ende. Dennoch, bitte mehr solcher Spiele.
    Lahmes Ende? 0.o Kindesmissbrauch und Mord nennst du lahmes Ende? Ok, der Endkampf war einfach. Aber die Thematik würde ich nicht mit "lahm" titulieren.
    Alles in allem meine Nr 1 für dieses Jahr. Auch, weil Sie sich an so ein Thema getraut haben. Nicht schweigen, sondern handeln.

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Nein, ich meinte in diesem Fall schon den Endkampf. Da hätte ich mir etwas besseres gewünscht. Die Story war erstklassig, da kann man nix sagen. War auch der Grund für mich, immer diese Flaschen und Co. aufzusammeln


  9. #19
    Get started! Avatar von Shadow
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.615

    Standard

    So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

    Die Entscheidung für das beste Game des Jahres zu treffen war für mich gar nicht so leicht, da mir dieses Jahr zwei Spieletitel besonders gefallen hatten.
    Anfangs freute ich mich eher auf Battlefield 3 und Assassin's Creed Revelations, Skyrim war für mich das RGP für Zwischendurch.

    Auf der Gamescom standen ebenfalls alle Zeichen auf Battlefield 3, ganz klar das Top Game 2012 wenn es etwas fürs Auge sein sollte.
    Als dann der Release näher rückte kam auch Origin, was ich aber als weniger schlimm herausstellte als es in den Medien kursierte.

    Als Skyrim erschien, war ich von der stimmungsvoll inszinierten Spielewelt wie gefesselt. Für mich eines der besten RPGs seit längerem und nicht mit Genre Geschwistern zu vergleichen. Deshalb habe ich mich auch für Skyrim entschieden.

    Assassin's Creed Revelations war durch eine abwechslungsreiche Story nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, viel zu wenige Neuerungen für meinen Geschmack.

  10. #20
    marex76
    Gast

    Standard

    Als alter "Bethler" und Moddingfan stimme ich auch für Skyrim. Trotz da wieder einige Patzer sind macht es mir gehörig Spass diese unübertroffene riesige Welt zu begehen. Und dank der Comm. wird es das auch die nächsten Jahre tun wie alle meine Beth-Spiele.

    SR3 fand ich noch sehr witzig und the Witcher hat mir auch gut gefallen obwohl ich damit noch garnicht durch bin. Witcher 2 steht noch auf dem Plan und bin sicher das es mir gefallen wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •