Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Newbie Avatar von Ausgefuchst
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard Categorized Favorites Menu

    Der Übersichtlichkeit lege ich mal neues thema an.

    Schöne überarbeitung des Favoriten Menu

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=4862

    deutsches file: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=4948


  2. #2
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Diese Mod scheint hier nicht so beleibt zu sein oder es genießen alle stillschweigend .

    Mit der Unterteilung kann man schnell die passenden Tränke finden, denn acht Hotkeys sind viel zu wenig. Vor allem die Unterkategorien bei Version 1.7 sind bei Tränken und Zauberern nützlich. Und zum Glück muss man nicht so viele Unterteilungen haben, wie sie standardmäßig einstellt sind. Das kann man sich alles schön konfigurieren.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Captain Morgan
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    289

    Standard

    Bei mir gliedert die Mod die Items nicht in Kategorien ein, sondern haut alle unter "Others". Schade, denn die Idee der Mod ist super!

  4. #4
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Spielst du auf deutsch oder hast eine Mod, die Itemnamen verändert? Wenn du auf deutsch spielst, dann musst dir die deutsche Konfigurationsdatei herunterladen oder manuell die Itemnamen ändern. Das geht in der Datei favoritesmenu.cfg unter Data\Interface.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich nehme ja sonst alles, was vespricht, mein UI zu verbessern. Aber das hier gehört eindeutig nicht dazu.
    Ich habe mir inzwischen strikte Disziplin verordnet und habe ein möglichst wenig Favoriten. Schreie und Specials hole ich aus dem normalen Menu, und je nach Schauplatz wechsle ich vorher, falls notwendig.
    No mods for Failout 76.

  6. #6
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich handle das genau anders . Das Favoritenmenü ist für mich ein schnelles, kurzes Inventar/Magiemenü, in dem ich nicht erst die passende Kategorie und Stelle heraussuchen muss. Deshalb finde ich diese Mod so toll.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #7
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So auf den ersten Blick kommt es mir vor, als ob mir das gegenüber meinem Inventar von SkyUI keinen Vorteil bringen würde. Aber das mag mit Pad anders sein, wo ich nicht aufs Scrollen verzichten kann. Wenn ich zwanzig Einträge in den Favoriten habe, dann muss ich die auch zwingend bis zu zwanzig Einträge weit scrollen und nur zwei Skills und ein Drachenschrei|Rassen-Skill sind Shortcuts.
    Das führte irgend wann mal dazu, dass ich meine Spielweise darauf anpassen musste:
    -völliger Verzicht auf Skills, die man nur ein Mal am Tag einsetzen kann
    -extrem schlanke Favoriten
    -ändern von Favoriten je nach Gegnern(z.B. braucht es keine Seelen-Waffe in Dwemer-Ruinen)
    -selten genutzte Schreie und spezielle Skills für wenige Gelegenheiten direkt aus dem Menu wählen
    -Benennungschema für erstellte Ausrüstung, im Alphabet möglichst nahe, z.B. keine waffen, die mit A beginnen
    Ich habe im Moment nicht mehr als sieben Favoriten.
    No mods for Failout 76.

  8. #8
    Gondor
    Gast

    Standard

    Ausprobiert und verworfen. Ich halte es wie Boindil und habe momentan max. 6 Favoriten und was fehlt hole ich im normalen Menü. Die Idee hinter der Mod ist nicht schlecht aber für meinen Stil nicht brauchbar.
    Drücke ich die 4 auf der Tastatur, dann weiß ich das sich mein Char in einen Flammenwerfer verwandelt. Bei dem anderen Menü gab es schon mal sonderbare sideeffects.

    Muß jeder selbst ausprobieren was ihm zusagt.

  9. #9
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    174

    Standard

    Naja ich habe die Mod zwar installiert, aber im Prinzip nutze ich auch viel häufiger das normale Inventar (bzw. das von SkyUI um genauer zu sein). CFM ist auch bei mir verbuggt, viele Items werden bei Others angezeigt, schade, ansich ja ne gute Idee, aber noch verbuggt.

  10. #10
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von CreatorX Beitrag anzeigen
    CFM ist auch bei mir verbuggt, viele Items werden bei Others angezeigt, schade, ansich ja ne gute Idee, aber noch verbuggt.
    Es ist nicht verbuggt, auch wenn ich die Kategorisierung mit den Vanilla-Itemnamen nicht lange getestet habe (benutzte Better Sorting). Es liegt wahrscheinlich daran, dass Mods die Itemnamen verändern, sodass die Standard-Konfigurationsdatei nicht greift. Und wenn man eine Sprache außer Englisch verwendet, muss man eine entsprechende Konfigurationsdatei herunterladen, die hoffentlich aktuell ist, oder eine selbst erstellen. Klar, das ist etwas Handarbeit, aber ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.

    Für mich ist das Favoritenmenü ein Kurzinventar, aber mit einem Controller bringt das natürlich keine Vorteile. Einzig die Funktion "Equip sets" finde ich nicht so gut und habe sie entsprechend deaktiviert.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •