Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90
  1. #31
    Ayame-chan
    Gast

    Standard

    Ich hätte es ja echt nicht gedacht, aber Morrowind schafft mich. Das es anspruchsvoller als Oblivion und Skyrim ist hatte ich zwar schon gehört, habe es mir dann aber doch etwas angenehmer vorgestellt ^^
    Nachdem ich also in Sedanin mit dem Schiff gelandet bin und mir einen Eisendolch geschnappt habe, der da so rum lag, bin ich nach ein bisschen Leute abklappern erst mal zum Wasser gegange, Schlammrabben töten. Als Kampfmagier, dessen Waffen Äxte und Langwaffen sind habe ich das doofe Vieh natürlich nicht getroffen, also schnell auf Zauber umgestiegen, um durch das Tierchen nicht zu sterben.
    Vom Geld des Steuereintreibers, den ich tot fand, hab ich mich dann erst mal mit der richtigen Waffe und einer Rüstung ausgestattet. Da war ich dann auch schon ganz erstaunt, aus wie vielen Einzelteilen die in Morrowind bestehen. Ganz schön teuer und ganz schön schwer.
    Aber zumindest bekomme ich nun die Schlammkrabben in den Griff. Auch schon irgendwie witzig, wenn man mit dem Schwert erfolglos auf sie einhaut, um den Skill hochzubekommen, die Stadtwachen sofort angerannt kommen und die Tierchen mit einem Schlag ins Jenseits befördern. Und sie gehen danach noch nicht mal auf ihren Posten zurück. Einer hat sich mit nem Schlachterfisch geprügelt. Die Wache paddelte auch Tage später noch immer an der selben Stelle im Wasser^^
    Weiter ging es dann in die erste Höhle, um ein paar Räuber auszuschalten. Nachdem ich den ersten zur Hälfte tot hatte musste ich fliehen (ich bin sehr sehr froh, dass sie scheinbar keine Türen öffnen können. Das war auch sehr praktisch, als ich von dem viel zu starken Agenten der dunklen Bruderschaft attackiert wurde.) und mich erst mal wieder gesund schlafen, bevor ich es noch einmal versuchen konnte. Insgesamt waren drei Räuber in der Höhle und nach jedem musste mein Held sich erst mal wieder ausruhen.
    Inzwischen bin ich 'schon' auf Stufe 2 aufgestiegen und ich könnte mich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass es schon etwas besser klappt. Zumindest, wenn ich Zaubersprüche einsetze, aber mit dem Schwert treffe ich nun auch schon etwas öfter.
    Auf meinem Weg nach Caldera bin ich dann auf ein weiteres nettes Phänomen gestoßen, was ich - wie die Tatsache, dass man anfangs sein Ziel nicht trifft - für einen bug hielt: der Faustkampf. Dieser doofe Hlormar Weinschlauch. Ich wusste nicht, dass, wenn einen die Faust trifft man erst mal zu Boden geht und wieder aufstehen muss, bevor man weiterkämpfen kann. Für mich sah es so aus, als würde meine Figur im Boden versinken und ich habe mit Springen verzweifelt versucht da wieder raus zu kommen. Ich dachte vielleicht würde es am unebenen Boden liegen und bin mit ihm extra zur nächsten Stadt gelaufen, um es da noch einmal zu versuchen. Na ja, ein youtube Video hat mich dann aufgeklärt.
    Den Fäusten auszuweichen wird für mich bestimmt nicht einfach, ich hoffe ich bekomme ihn nieder, bevor er mich wieder so oft trifft ,dass ich gar nicht mehr vom Boden hoch komme. Ich bin ja mal gespannt, was mich noch alles für Überraschungen in Morrowind erwarten werden.

  2. #32
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von Ayame-chan Beitrag anzeigen
    Ich hätte es ja echt nicht gedacht, aber Morrowind schafft mich. Das es anspruchsvoller als Oblivion und Skyrim ist hatte ich zwar schon gehört, habe es mir dann aber doch etwas angenehmer vorgestellt ^^
    Morrowind ist nichts für Weicheier. Wenn du zu früh an falschen Orten auftauchst, stirbst du, bevor du überhaupt zum Luftholen kommst. Von Waffe ziehen oder Zauber sprechen, wollen wir erst garnicht reden. Dieses harte Leben, das du schilderst, wird dich noch länger begleiten. Die ersten 10 Level sind echt hart in Vvardenfel ...

  3. #33
    Ayame-chan
    Gast

    Standard

    Uff, na das kann dann ja noch was werden. Ich versuch unterwegs jetzt immer meine fähigkeiten ein bisschen zu pushen, damit das schneller geht. Ich weiß, ich kann dafür auch bei Ausbildern bezahlen, aber ich bin immer geizig mit meinem Geld.
    Die Angriffe der dunklen Bruderschaft sind auch richtig nervig. Schon der Zweite Angriff, seit ich das Spiel begonnen habe. Und da mein Charakter immer halb tot schlafen geht ist er nicht gerade erholt, wenn die Bruderschaft kommt. Wobei die schon lustig aussehen, mit ihren Taucherbrillen^^
    Drei Quests muss ich schon mal nach hinten packen. Die Mondfalterfestung hat mich gegen ziemlich harte Gegner los geschickt. Die Leute in der Ratstaverne, die ich nicht genügend gereizt bekomme, damit sie mich zuerst angreifen und dieser Nordbandit, der mich mit einem Axthieb umhaut. der dritte Auftrag der Kämpfergilde haut aber auch schon ziemlich rein. Ein Kämpfer und ein Magier in einer Höhle, die einen attackieren, während sie von nem zweiten Magier ständig wieder geheilt werden.
    Da werd ich jetzt erst mal noch ein bisschen Diebesgilde weiter machen. Ist zwar teuer, weil ich die Leute ständig erpressen muss, aber zumindest musste ich bisher noch nicht kämpfen.

  4. #34
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Willkommen im Club! :-)
    Morrowind ist in der Tat nichts für Weicheier. Du kommst als Schwächling an, und um besser zu werden, musst du die entsprechenden Fähigkeiten benutzen (oder trainieren).
    Ein paar Bemerkungen:
    - Faustschläge gehen zunächst auf die Ausdauer. Erst wenn diese Null ist, verlierst du Gesundheitspunkte. Gehe einem Faustkämpfer lieber aus dem Weg, wenn du ihn nicht blocken kannst (oder schneller treffen kannst als er). Oder bekämpfe ihn aus der Ferne. Versuch doch selber mal, eine Schlammkrabbe ohne Waffe zu besiegen (aber bring viel Geduld mit)!
    - Die Mörder der Dunklen Bruderschaft sind schwere Gegner, aber nicht übermächtig. Ihre Stärke passt sich übrigens deinem Level an. Sie stammen aus Tribunal, dh wenn du sie loswerden willst, musst du Tribunal deaktivieren (es gibt auch irgendwo ein kleines Plugin, das sie abschaltet). In meinen Augen ist das ein schwerer Designfehler der Entwickler, da die Mörder zu früh im Spiel gute Rüstungen und einen endlosen Nachschub an Geld liefern (auf höheren Leveln ist das kein Thema mehr, weil du dann eh gute Rüstungen und mehr Geld hast, als du ausgeben kannst).
    - Du musst selbst herausfinden, was geht und was nicht geht. Wenn deine Gegner zu stark sind, lauf lieber weg. Meistens geht das, weil sie zum einen nicht zu schnell sind und außerdem, wie du ja selbst schon bemerkt hast, nicht durch verschlossene Türen durch können). Irgendwann jenseits von Level 30 gibt es keine Gegner mehr, die dir ernsthaft gefährlich werden können. Und das ist dann der Zeitpunkt, Tribunal, Bloodmoon und Mods mit höherem Schwierigkeitsgrad zu spielen.
    Geändert von Grauwolf (20.05.2012 um 10:26 Uhr)

  5. #35
    Ayame-chan
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club! :-)
    - Faustschläge gehen zunächst auf die Ausdauer. Erst wenn diese Null ist, verlierst du Gesundheitspunkte. Gehe einem Faustkämpfer lieber aus dem Weg, wenn du ihn nicht blocken kannst (oder schneller treffen kannst als er). Oder bekämpfe ihn aus der Ferne. Versuch doch selber mal, eine Schlammkrabbe ohne Waffe zu besiegen (aber bring viel Geduld mit)!
    Viel Geduld klingt nicht gut. Ich bin schon immer ganz erstaunt, wenn mein Schwert mal zweimal hintereinander trifft.


    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    - Die Mörder der Dunklen Bruderschaft sind schwere Gegner, aber nicht übermächtig. Ihre Stärke passt sich übrigens deinem Level an. Sie stammen aus Tribunal, dh wenn du sie loswerden willst, musst du Tribunal deaktivieren (es gibt auch irgendwo ein kleines Plugin, das sie abschaltet). In meinen Augen ist das ein schwerer Designfehler der Entwickler, da die Mörder zu früh im Spiel gute Rüstungen und einen endlosen Nachschub an Geld liefern (auf höheren Leveln ist das kein Thema mehr, weil du dann eh gute Rüstungen und mehr Geld hast, als du ausgeben kannst).
    Hm, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Zusatzspiel erst später installiert. Egal, muss ich jetzt halt mit leben. Solange ich ner Stadt mit zwei Schlafmöglichkeiten bin geht das ja.

    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    - Du musst selbst herausfinden, was geht und was nicht geht. Wenn deine Gegner zu stark sind, lauf lieber weg. Meistens geht das, weil sie zum einen nicht zu schnell sind und außerdem, wie du ja selbst schon bemerkt hast, nicht durch verschlossene Türen durch können). Irgendwann jenseits von Level 30 gibt es keine Gegner mehr, die dir ernsthaft gefährlich werden können. Und das ist dann der Zeitpunkt, Tribunal, Bloodmoon und Mods mit höherem Schwierigkeitsgrad zu spielen.

    Na da bin ich mit lvl 4 doch von der 30 gar nicht mehr so weit entfernt
    Aber so lange es noch immer ein paar Quest gibt die ich machen kann ist das schon okay. Wenn nur sinnloses Fertigkeiten trainieren käme würde ich wohl schnell die Lust verlieren. Oder es noch mal versuchen nachdem ich den Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt habe. Versuche das aber so lang wie möglich hinauszuzögern.
    Ausprobieren ist das richtige Stichwort. Find es ja schon gut, dass nicht alles, was einem über den Weg läuft aggressiv ist. allerdings heißt das nicht gleich, dass sie auch harmlos sind
    Ich bin da so nem Netchbullen begegnet. Dachte erst cool ein wilder Schlickschreiter und hab es angegriffen, weil es bei Balmora rum lief und mir daher dachte, dass es so stark nicht sein kann. Blöder Giftangriff. Es hat mich einmal erwischt und meine Lebensenergie sank gemächlich gegen 0
    Diebesgilde komm ich auch erst mal nicht weiter, da ich keine 75iger Schlösser knacken kann. Der Zauber, den ich mir besorgt habe reicht nur bis 50, muss mal nach nem stärkeren Ausschau halten.
    Und ich werde es mir wohl auch mal abgewöhnen halb tot durch die Gegend zu laufen in der Annahme, dass mein Chara das schon packt. War schon irgendwie witzig. Ich musste eine Sklavin nach Balmora bringen, kam dabei durch Caldera, wo ich noch überlegte, ob ich dort in der Taverne übernachte oder nicht. (wieso hat die Magiergilde da eigentlich keine Betten?) Hab dann nicht übernachtet und bin mit der Sklavin im Schlepptau weiter.
    Kurz hinter der Stadtgrenze kam dann Kampfmusik, konnte jedoch kein Monster sehen, bin also erst mal weiter gelaufen. Irgendwann drehte ich mich um, um zu sehen, wo die Sklavin bleibt, da sind ihr dicht auf den Fersen eine Ratte und ein zweibeiniger Krokodilkopf. Man bin ich gerannt, nur um an einer Kreuzung stehen bleiben zu müssen, um die Wegweiser zu lesen und von einem dieser Wurm-Späher k.o. gehauen zu werden. Ja, meine Lebensenergie war wirklich sehr sehr niedrig.
    Auch irgendwie unlogisch, dass sich manche NPC's in ihren eigenen Häusern einsperren. Hätte ich keine Spruchrolle zum Schlösseröffnen zufällig gehabt würde ich jetzt wohl mit zwei NPCs im Schlepptau durch die Gegend laufen (die natürlich überhaupt nicht im Weg stehen, wenn man mit dem Schwert zuschlägt)
    Mein zweites Anhängsel wollte zum Schrein bei der Geisterpforte begleitet werden. In die Gegend wollte ich eigentlich nicht mit so niedrigem Level, da es sich aber so anhörte, als wolle sie nur bis zur Pforte und nicht hinein, hab ich es mal gemacht. Man waren das viele Klippengleiter auf dem Weg. Und die Viecher sind auch noch schneller als man selbst, wegrennen bringt nichts. Leider wollte die Dame genau bis zum Schrein und nicht nur bis zur Pforte. Nach zwei misslungenen Versuchen bin ich dann zurück nach Ald'ruhn geflüchtet. In der Nähe der Kriegergilde habe ich sie dann irgendwo verloren. War mir aber im Moment egal. Bei Gelgenheit suche ich sie mal.
    War auch super. Egal wie lange man vorher schon für die Reise brauchte, sobald man sie durch die Pforte brachte kam von ihr der Spruch, dass man sich beeilen soll, weil sie in 1 1/2 Tagen dort sein muss^^
    Momentan bin ich erst mal nach Gnisis gelaufen. Hab mir da gestern nur nen kurzen Überblick verschafft und hoffe sie ist nicht so klein, wie es den Anshcein machte. Angesichts der zahlreichen Rechtecke auf der Karte hielt ich Gnisis für die zweitgrößte Stadt. Und meine Magier müsste sich mal wieder dringend hinlegen. Am besten in nem kostenlosen Bett.
    Ich werde mich dort dann der kaiserlichen Legion anschließen und einen Schrein besuchen. Da ist nämlich einer, der sich im Buch 'die Pilgerreise' relativ gefahrlos anhörte. Muss nur noch von irgendwo nen Heiltrank besorgen, aber das dürfte kein Problem sein.
    Dann zurück nach Balmora um Haus Haalu den Brief zu bringen. Unterwegs ein paar Viecher töten, fröhlich durch die Gegend springen. Nur Zutaten sammle ich unterwegs nicht mehr. Irgendwie scheint man nur die zur Ausdauer Wiederherstellung in Massen zu finden. Bzw. ich klaue sie aus unbeobachteten Kisten und Säcken. Das Alchemiezeug der Meisterstufe hab ich aus dem Turm der Caldera Magiergilde mitgehen lassen. Als Ausgleich dafür, dass sie keine Betten hatten

    Kann man eigentlich der dunklen Bruderschaft beitreten? Und geht das auch noch, wenn man bei den Camora Tong ist? Hab zwar gelesen, dass man sich nur bei den Häusern für eines fest entscheiden muss, aber vielleicht bezog sich das ja nur aufs Hauptspiel

  6. #36
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Das ist halt Morrowind!
    Wenn du die Attacken ausschalten willst, kannst du den Tribunal Delayed Mod benutzen (http://morrowind.nexusmods.com/mods/33973). Das ist eine kleine Skriptänderung, die die Angriffe verhindert, bis du den Oberschurken in Morrowind besiegt hast. Du kannst den Mod und seine Wirkung nach Belieben aktivieren und deaktivieren.
    Du hast ja schon gemerkt, dass es in Morrowind viele Macht- und Interessengruppen gibt und dass du nicht in allen Mitglied sein kannst (zB Kämpfer- und Diebesgilde schließen sich aus). Wo auch immer du Mitglied wirst, es hat Auswirkungen auf das Spiel und eröffnet Möglichkeiten, etwas zu erleben. Viel Spaß!
    Ach ja: Kennst du den Master Index? Das ist ein Gerät, mit dem du zu ein paar über Morrowind verstreuten Zielen teleportieren kannst. Du musst aber, bevor du ihn bekommst, ein paar Aufgaben lösen … Es gibt das Plugin zB da: http://purriahs-schatztruhe.de/Morrowind.php . Ausgangspunkt ist die Magiergilde in Caldera.
    Noch ein Wort zu den Plugins: Es gibt Tausende von Möglichkeiten, Morrowind anzupassen. Ich rate, das nicht, bzw nur sehr gezielt zu tun. Zum einen kannst du dir den Spaß verderben, zum andern ist die Auswahl sehr schwer. Außerdem sind nicht alle Plugins miteinander verträglich. Die beiden oben genannten Plugins haben keine negative Auswirkung auf den Spielspaß (der Master Index bietet lediglich eine zusätzliche Fortbewegungsmöglichkeit, zusätzlich zu Schiffen und Schlickschreitern und du kommst sehr weit in Morrowind herum, bis du ihn bekommst).

  7. #37
    Ayame-chan
    Gast

    Standard

    Bin eigentich kein Fand von Mods und so. Ich lad mir höchstens mal Trainer runter, wenn ich absolut nicht mehr bei nem Gegner weiter komme.
    Kämpfer- und Diebesgilde schließen sich aus?! Ich bin beiden beigetreten...zumindest habe ich die Aktion angeklickt und auch keine Meldung eines Rauswurfs bekommen. Ich schau mal, was in meinem Charakterfenster steht.
    Aber nach meinem bisherigen Gemeckere muss ich auch mal was sagen, was mir an Morrowind gut gefällt: Das Wetter
    Regen gibt es ja auch in den anderen Teilen, aber ich kann mich an kein Gewitter erinnern. Ich hab mich richtig erschrocken, als es auf einmal so laut zu donnern begann.
    Die Aschestürme find ich auch ne gute Idee. Auch wenn man dann nachts kaum noch die Straßen sieht.

  8. #38
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Wenn du gleich am Anfang beiden beigetreten bist, klappt es auch mit beiden Gilden. Es gibt zwar Komplikationen, aber die lösen sich wieder auf. Es wird nur kritisch, wenn du die KG zuerst gewählt hast und dort eine bestimmte Quest erfüllt hast. Dann ist dir die Diebesgilde für immer verbaut.

  9. #39
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Merlit hat Recht. Wenn ich am Anfang irgendwann nach Balmora komme, trete ich immer automatisch zuerst der Magier- und Kämpfergilde bei, nie der Diebesgilde. Dann kommt besagte Aufgabe, die mich in Konflikt mit der Diebesgilde bringt (wenn ich sie erledige). Wenn ich sie nicht ausführe, kann ich problemlos der Diebesgilde beitreten und dort "Karriere machen".

  10. #40
    Ayame-chan
    Gast

    Standard

    Gut, dann hab ich ja quasi alles richtig gemacht.
    Dafür hab ich mir ein anderes Quest verhauen. Hab dummerweise ne Kwama-Königin getötet, die ich wie ich später feststellte, hätte von der Pest heilen müssen. War aber nicht so schlimm, daher machte es auch nichts, dass ich den vorherigen Speicherpunkt nicht mehr hatte.
    Mit dem Kämpfen klappt es auch schon immer besser, wodurch Morrowind auch allmählich mehr Spaß macht und ich das Spiel nicht nach einer Stunde ausschalte.
    Momentan statte ich Vivec nen kleinen Besuch ab. Wollte eigentlinch nach Ebenherz, aber ich kam gerade dran vorbei. Verflucht ist das riesig. Schon allein auf der Hlaalu-Insel muss man aufpassen, dass man noch alles wieder findet. Ich mag auch das NPC-Abklappern nicht so, wenn man das erste Mal ne Stadt betritt, aber da muss ich durch und in Haus Hlaalu laufen erstaunlich wenige rum, ich hoffe das bleibt so^^

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •