Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 235
  1. #11
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar ein großer Koop-Fan, aber mit einem Koop würde das Spiel vermutlich ein ähnliches Schicksal erleiden wie Resident Evil 5. Ein großer Teil der "Angst" geht verloren, weil man grundsätzlich weiß, dass es immer noch den Partner gibt, der einem den Rücken deckt. Außerdem vermute ich, dass Einsamkeit (auch, wenn man mit einem NPC unterwegs ist) einen großen atmosphärischen Einfluss haben wird. Der fiele auch weg, wenn man das Spiel auf Koop auslegen würde.
    Nicht wirklich, es käme drauf an wie der Koop Modus ausgelegt wäre. Wäre es z.B. nur ein K-Modus auf lokaler Basis, würde ich dir Recht geben. Das würde wirklich die Atmo schmälern, vor allem wenn ein Splitscreen auftauchen würde, weil die Charaktere vielleicht getrennt wurden. Aber wäre es ein K-Modus auf online Basis gäbe es z.B. keinen Splitscreen mehr, der einem die Atmo klauen könnte, geschweige denn einen die Angst nehmen würde, weil man ja zu zweit spielen würde. Stell dir mal vor du übernimmst die Rolle der Tochter und du wirst dann von deinem Spielerkollegen (Rolle des Vaters) getrennt und musst dann alleine durch so ein finsteres Gebäude gehen, ohne jegliche Waffen (naja bis auf dieses kl. Taschenmesser, was man im Trailer sehen konnte). Vermutlich wären diese Passagen eher auf Stealth ausgelegt und schon allein das, dass man sich nicht verteidigen kann, macht viel vom Horror aus, vor allem vom Survival Horror. Schon mal Forbidden Siren oder Siren: Blood Curse gespielt? So ungefähr würde ich mir diese Passagen vorstellen. Verwundbar und immer auf der Flucht vor dem Grauen. Das nenn ich wirklich Horror und in so einem Moment wäre man auf jeden Fall einsam.
    Vor allem aber verliert die Story ungemein an Wichtigkeit, sobald man mit jemandem zusammen spielt. Zumindest war das bei uns bisher immer so.
    Kann schon bei dir so sein, aber ich würde die Story vielleicht noch intensiver verspüren, als wenn ich es alleine spielen würde. Ist genauso wie mit den Filmen, zu zweit lacht es sich immer besser bei einer Komödie und genauso gut kann man auch zu zweit schneller/intensiver weinen bei einem traurigen Film usw. Wieso sollte es bei den Games großartig anders sein? Gerade in diesen linearen, fast schon Kinoreifen Inszenierungen, die ja gerade "ND", wie du ja schon selbst sagtest, so grandios drauf haben.
    Geändert von Kaidan (13.12.2011 um 00:44 Uhr)

  2. #12
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Kann schon bei dir so sein, aber ich würde die Story vielleicht noch intensiver verspüren, als wenn ich es alleine spielen würde. Ist genauso wie mit den Filmen, zu zweit lacht es sich immer besser bei einer Komödie und genauso gut kann man auch zu zweit schneller/intensiver weinen bei einem traurigen Film usw. Wieso sollte es bei den Games großartig anders sein? Gerade in diesen linearen, fast schon Kinoreifen Inszenierungen, die ja gerade "ND", wie du ja schon selbst sagtest, so grandios drauf haben.
    Mit dem "richtigen" Partner kann so ein packendes, höchst spannendes Erlebnis bei einem atmosphärischen Spiel bestimmt eintreffen, wie du es beschreibst. Mit dem falschen leider nicht. Mit meinem besten Kumpel kann man absolut kein Koop-Spiel ernsthaft bestreiten... In diesem Fall würde die packendste Inszenierung auch nichts dran ändern.

  3. #13
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Mit meinem besten Kumpel kann man absolut kein Koop-Spiel ernsthaft bestreiten... In diesem Fall würde die packendste Inszenierung auch nichts dran ändern.
    Genau dieses "Problem" habe ich nämlich auch. Wirklich emotionale Geschichten, selbst ein Resident Evil 5 in gewissen Phasen, kann man unter solchen Umständen einfach nicht komplett fühlen. Und dann geht eben doch einiges verloren. Bei Comedies ist das komplett anders, da hat Kaidan Recht. Zu zweit lacht es sich absolut besser. Aber wenn es darum geht, dramatische Geschichten mitzufühlen, dann schotte ich mich erst mal komplett ab, um jedes Bisschen Emotionen aufzusaugen.

    Zitat Zitat von Kaidan
    Stell dir mal vor du übernimmst die Rolle der Tochter und du wirst dann von deinem Spielerkollegen (Rolle des Vaters) getrennt und musst dann alleine durch so ein finsteres Gebäude gehen, ohne jegliche Waffen (naja bis auf dieses kl. Taschenmesser, was man im Trailer sehen konnte). Vermutlich wären diese Passagen eher auf Stealth ausgelegt
    Momentan glaube ich noch nicht so ganz daran, dass die Tochter - falls es die Tochter ist - so "hilflos" ist wie du sie darstellst. Auf einem Artwork sieht man sie beispielsweise, wie sie ein Jagdgewehr auf dem Rücken trägt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sie es auch benutzt oder eben wirklich bloß trägt. Aber auf mich wirkt Ellie definitiv so, als wäre sie weit über ihr noch sehr junges Alter hinaus und auch in der Lage, den Abzug zu betätigen.


    Edit: Ich hoffe, das wird jetzt nicht übersehen. Denn ich will ein Uncharted+TheLastOfUs-Crossover. Jetzt! Beziehungsweise zumindest einen Gastauftritt vom jungen Nate. Ich finde nämlich, dass Nate und Ellie tatsächlich irgendetwas miteinander zu tun gehabt haben könnten. Kurzvideo dazu.
    Geändert von SpeechBubble (13.12.2011 um 10:26 Uhr)

  4. #14
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Gute, wenn nicht sogar begeisternde Vorsätze für 2012. Naughty Dogs Neil Druckmann und Game Director Bruce Straley haben mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und dabei, zumindest für mich, sehr interessante Dinge preisgegeben. Aber zuerst der Vorsatz: Naughty wants to "change the f**king industry". Und ganz ehrlich: Wenn ein Studio das überhaupt schaffen kann, dann Naughty Dog. Vielleicht noch die RPG-Abteilung von BioWare. Aber das war's dann auch.

    Auch zu The Last of Us wurde eine sehr interessante Kleinigkeit erwähnt: Auf die Frage, worum es in dem Spiel im Kern geht, antwortet Druckmann, dass es eine Lovestory sei. Nicht die klassische Romanze, sondern eine Vater-Tochter-ähnliche Beziehung. Der Fokus wird also ganz klar auf dem Verhältnis der beiden untereinander liegen und bestimmt für einige emotionale Momente sorgen. Gleichzeitig können wir damit jetzt auch ganz sicher sagen: Ellie ist nicht die Tochter. Ellie ist "nur" ein Mädchen, das Joel vermutlich vor langer Zeit gefunden und unter seinen Schutz genommen hat. Und über die Zeit ist dann eben so ein enges Verhältnis entstanden.
    Was halte ich davon? Eine ganz Menge. Diese Beziehung könnte sehr viel Potenzial bereit halten. Mir gefällt, was man damit alles anstellen könnte, um den Spieler zu berühren und mitfühlen zu lassen.

    Den gesamten Artikel gibt es hier nachzulesen. Das waren in meinen Augen aber schon die zwei wichtigsten Punkte.

    ---

    Eigentlich hat das Folgende auch schon wieder einen eigenen Post verdient. Aber ich will's ja auch nicht übertreiben. Jedenfalls gibt es schon wieder Neuigkeiten, die mich absolut vom Hocker hauen und mir schon jetzt versichern, dass ich mir dieses Spiel definitiv nicht entgehen lassen darf.
    Denn: “Es werden schreckliche Dinge in diesem Spiel geschehen, aber das ist nicht der Fokus des Spiels. Die Monster stehen nicht im Mittelpunkt, es ist die Beziehung zwischen Joel und Ellie" und “Mit dieser Musik wollen wir versuchen Emotionen zu wecken. Wir wollen kein Horror.” [In Bezug auf die Wahl des Oscar-tragenden Komponisten Gustavo Santaolalla]

    Das sind genau die Aussagen, die ich hören wollte, ohne es überhaupt zu wissen. Richtig, richtig gut. Ich bin dann jetzt mal offiziell gehyped.

    ---

    Und auf geht's in Runde 3: Ein weiterer Artikel, der vor allem etwas über die Entstehung des neuen Teams und die Einflüsse, die für das Spiel herhalten dürfen, verrät. Auch Dead Island wird indirekt für den Debut Trailer kritisiert, der am Ende keinerlei Bezug mehr auf das eigentliche Spiel hatte. Das wird bei The Last of Us nicht passieren, heißt es. Ich denke, es stimmt.
    Und dann kam am Ende noch eine Nachricht, die mir weniger gut gefällt: Man solle nicht überrascht sein, wenn der Titel nicht mehr vor 2013 erscheint. Das wäre natürlich echt schade. Vor allem, weil es nicht einfach wird, ihn über diese Zeit möglichst durchgängig medienpräsent zu halten. Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich stimmt das nicht und wir dürfen doch schon 2012 in die Post-Apokalypse einsteigen.
    Geändert von SpeechBubble (13.12.2011 um 11:32 Uhr)

  5. #15
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Momentan glaube ich noch nicht so ganz daran, dass die Tochter - falls es die Tochter ist - so "hilflos" ist wie du sie darstellst. Auf einem Artwork sieht man sie beispielsweise, wie sie ein Jagdgewehr auf dem Rücken trägt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sie es auch benutzt oder eben wirklich bloß trägt. Aber auf mich wirkt Ellie definitiv so, als wäre sie weit über ihr noch sehr junges Alter hinaus und auch in der Lage, den Abzug zu betätigen.
    Dass sie ganz hilflos wäre, wollte ich eigentlich gar nicht ausdrücken, sondern viel mehr, dass sie zu einem Stealth Szenario besser passen würde als der alte Mann ("Vater" kann ich ja nicht mehr sagen, seit deinem letzten Post ).

    Aber es wäre interessant zu sehen, wie unterschiedlich die jeweiligen Charaktere mit Waffen agieren würden, bspw. mit einem Jagdgewehr. Hierbei würde Ellie vielleicht einen stärkeren Rückstoß erleiden, als ein Erwachsener und bräuchte so vielleicht länger um zu schießen und auch um genauer zu schießen, da ja so ein Gewehr auch nicht sooo leicht ist.

    Wäre das vielleicht zu viel verlangt, wenn sie so etwas einfügen würden? Vielleicht, vielleicht auch nicht, aber wünschen würde ich es mir trotzdem.

    Was halte ich davon?
    Find ich sehr interessant, vor allem hat es auch schon allein dadurch eine nette Botschaft. Und zwar dass man nicht blutsverwandt sein muss, um eine richtige Familie zu sein.

    “Es werden schreckliche Dinge in diesem Spiel geschehen, aber das ist nicht der Fokus des Spiels. Die Monster stehen nicht im Mittelpunkt, es ist die Beziehung zwischen Joel und Ellie" und “Mit dieser Musik wollen wir versuchen Emotionen zu wecken. Wir wollen kein Horror.”
    Mir ist die Story in diesem Spiel auch lieber, als irgendwelche Schockmomente à la Dead Space.

    P.S. Mich erinnert Ellie ein bisschen an Juno (Film).

  6. #16
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Hier gibt es noch einen weiteren Artikel, der an dem voraussichtlichen Release-Termin Ende 2012 bis Anfang 2013 festhält. Wie gesagt: Schade, dass das noch so lange auf sich warten lässt.
    Ein Teil dieses Interviews hat mich aber besonders fasziniert, weswegen ich den hier mal rezitiere:
    Zitat Zitat von Christophe Balestra
    "We want to redefine what our medium is even called. 'Video game' is not an accurate name anymore. It is not necessarily a game with rules and a winner and a loser. It's an experience."
    Besser kann man es nicht ausdrücken.

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    P.S. Mich erinnert Ellie ein bisschen an Juno (Film).
    Damit bist du nicht alleine. Nach der Veröffentlichung des Trailers sind eigentlich sämtliche Kommentare explodiert, weil sich alle an Ellen Page erinnert fühlten.

  7. #17
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Gefällt noch jemandem außer mir dieses eine Artwork mit Ellie und Joel so ungemein gut? Ja? Dann ziehen wir Weihnachten heute mal vor, weil ich das gerade in 1920x1200-Auflösung gefunden habe. Hier geht's lang.
    Dank dieser großen Version sind mir jetzt auch erstmalig zwei Dinge aufgefallen:
    1. Links im Bild steht ein Wagen, aus dem eine Leiche heraushängt. Die wirkt schon wieder ziemlich verwest, weshalb ich mich wiedermal frage, wie lange der Ausbruch des Virus/Pilz her ist. Ellie sagt ja auch im Debut Trailer, dass sie lediglich aus Joels Erzählungen "weiß", wie das Leben "damals" war. Alles (zum Glück) noch sehr mysteriös. Dazu kommt ja auch noch, dass die Natur die Großstadt schon recht stark wieder zurückerobert hat.
    2. Joel trägt eine Gasmaske am Körper. Ob dann vielleicht "extrem kontaminierte" Regionen im Spiel vorkommen? Noch ist ja nicht viel über die Verbreitungsart bekannt. Aber vorstellbar wäre so etwas in der "grüner Nebel"-Optik bestimmt. Oder vielleicht Feuer? Das sah in Uncharted 3 schon verdammt gut aus. So was könnte bzw. würde ich mir auch gut und gerne vorstellen.

    Spekulieren macht Spaß.

  8. #18
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Kennt ihr die bisher schon veröffentlichten Concept Arts?

    Bild 1 Protagonisten lachend am Lagerfeuer - das erinnert mich wieder wohlig daran, dass der Fokus u.a. auf den Charakteren und deren Beziehung liegen soll.
    Bild 2 & Bild 3 Apokalyptische Impressionen der zerstörten Metropole. Wenn man sich an den Trailer erinnert, dürfte eine klasse Umsetzung der Szenerien auf uns warten.
    Bild 4 Die korpulente Gestalt mit dem Holzpfahl(?) scheint ja wohl ein Mutant zu sein, vor dem sich die beiden hinter dem Regal verstecken. Aber der Typ im Hintergrund mit der Pistole? Ein weiterer Überlebender? Freund oder Feind?

  9. #19
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Die Bilder schauen nice aus, vor allem gefällt mir das Erste, wo Ellie und (wie heißt eigentlich ihr Begleiter?) zusammen sitzen und lachen. Hat etwas magisches, wenn man bedenkt in was für einer Lebensfeindlichen Welt sie sich in dem Moment befinden und trotzdem noch einen Grund finden zu lachen. Das ist auch nicht nur so ein Lachen über irgendetwas Witziges, es ist ein herzhaftes und leidenschaftliches Lachen, was man nur selten erlebt, aber dafür um so intensiver.

    Wo soll noch mal die Geschichte dieser Beiden spielen, wurde das schon zufälligerweise erwähnt und ich habe es einfach nur überlesen oder weiß man noch nichts dazu?

  10. #20
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Bild 4 Die korpulente Gestalt mit dem Holzpfahl(?) scheint ja wohl ein Mutant zu sein, vor dem sich die beiden hinter dem Regal verstecken. Aber der Typ im Hintergrund mit der Pistole? Ein weiterer Überlebender? Freund oder Feind?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die "korpulente Gestalt" ein Mensch ist. Wenn man näher an den Bildschirm heran geht, ist der auch gar nicht mehr so stämmig. Außerdem wachsen ihm keine Pilze aus dem Kopf bzw. Körper, was ja das Hauptmerkmal der Infizierten darstellt. Und er trägt eine Waffe (irgendwas mit Klinge). Auch das lässt eher auf einen Menschen schließen.


    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Wo soll noch mal die Geschichte dieser Beiden spielen, wurde das schon zufälligerweise erwähnt und ich habe es einfach nur überlesen oder weiß man noch nichts dazu?
    Definitiv in Amerika. Eine genaue Stadt wurde noch nicht genannt. Vielleicht auch nur fiktiv? Auf dem einen Concept Art steht aber zumindest schon mal "All American City".

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •