Seite 5 von 50 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 492
  1. #41
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    V-Sync ist ab.
    Werde weiter zocken und sowieso mal wieder in ein Grab gehen, um ein paar gewetzte Ptügel zu finden, werde dann die Pyhsik abchecken.
    No mods for Failout 76.

  2. #42
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    VSync KEINESFALLS in der ini abschalten. Das komplette Zeitsystem geht dann flöten bzw. es verstellt sich immer mehr. Dann machen die Händler plötzlich nicht mehr um 8 sondern erst später oder früher auf, Quests, die zeitbezogen sind (Heirat, Nacht, etc.) funktionieren unter Umständen nicht mehr richtig.

    Bei mir brachte die Mod nichts, was aber auch zu erwarten war, da ich kein CPU-Limit mehr habe. Werde aber noch testen, ob ich mit der Mod den CPU-Takt etwas zurückschrauben kann.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  3. #43
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Habe das SKSE Performance Plugin auch mal kurz angetestet. Aber nur an einem Standort, allerdings einem, wo die FPS sowieso nicht ganz so gut waren -> Markarth - Eingang - Nachts.
    Zuerst mit dem "alten" Nvidia Treiber 290.36 Beta. Dann mit dem neuen 290.53 Beta. Der hat keinerlei Vorteile gebracht.
    In beiden Fällen 15 FPS
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV 2011-12-23 00-07-37-44.jpg 
Hits:	117 
Größe:	113,1 KB 
ID:	13238

    Dann mit dem SKSE, jeweils auf dem alten und auf dem neuen Treiber.
    In beiden Fällen jeweils das gleiche Plus von etwa 4 FPS.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV 2011-12-23 00-32-56-78.jpg 
Hits:	110 
Größe:	113,6 KB 
ID:	13237

    Schon diese 4 FPS rechtfertigen nun den Umstieg, denn in diesem Frameratenbereich geht das fast von unspielbar zu spielbar. Macht sich zwar im Game nicht ganz so deutlich bemerkbar, weil die FPS sehr schwanken und nur an einigen Stellen wirklich kurzzeitig in den Keller gehen. Dennoch, es ist ein deutlicher Performancegewinn zu verzeichnen, was beim neuen NVidia Treiber eben nicht der Fall ist. Ich spiele also ab sofort mit aktueller Skyrim Version.

  4. #44
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Vielleicht gibt es gar noch ein Update, dass nochmals ein paar Frames rausholt. Ich bin mir gerade wieder am Überlegen, ob ich ENB wieder installieren kann.
    Ausserdem hilft es bei mir, wenn ich die Framerate-Anzeige von FRAPS deaktiviere, da hat man gleich das Gefühl, das Spiel laufe flüssiger ;-)

    Sobald ich aus der Kolskeggr-Mine raus bin und in Weisslauf Kohle gescheffelt habe, werde ich mal sehen, ob mit SkyEdit schon mal ein erstes Balancing abfällt, habe ja schon verschiedene Klein-Mods installiert, die jeweils nur ein Game-Setting betreffen, das nur selten den exakten Wert hat, den ich mir vorstelle. Und wie ich heute gelesen habe, soll mindestens ein Mod davon mit dem Text-Editor erstellt woden sein und anschliessend in esp umbenannt. Auch der Mod Manager behauptet, dass das File korrput sei.
    Wird soiweso Zeit, dass ich da selbst flächendeckend eingreife, denn man kann mit einem einzigen Wert ganze Balancings kaputt machen.
    Habe z.B. einen Mod installiert, der die Ausbeute von Vorkommen erhöht und ich hatte noch die Light-Version davon genommen. Bedeutet, dass ich von der Kolskeggr-Mine mit um die 170 Gold-Barren weg bin und damit kann man tüchtig die Werte für Schmiedekunst, Redekunst und mit der gewonnenen Kohle auch gleich noch Verzauberung oder sonstwas innert Kürze happig steigern und das völlig gratis.
    Geändert von Boïndil (23.12.2011 um 17:03 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #45
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Na viel Spaß Ich hatte mir das Teil vor ein paar Tagen auch mal kurz angesehen. Da aber alle Werte als Hexadezimal zeichen bearbeitet werden müssen, ist mir das eindeutig noch zu umständlich. Geschweige denn für größere Arbeiten wie Balancings.

    Fraps lasse ich ausschließlich nur für FPS Messungen mal mitlaufen. Nicht im normalen Spiel. Und bei Vergleichsmessungen ist es irrelevant, ob das Tool ansich auch noch ein paar FPS kostet.

    Ich nutze nun auch das Immersive Hud. Da es gut über die config auf persönliche Vorlieben einstellbar ist gibts keinen Grund, das nicht zu nutzen.
    SkyUI habe ich zwar nun mit ein paar Veränderungen auch erfolgreich mit meinem verwendeten Font zum Laufen gebracht, es bleibt aber trotz aller Versuche die Schwäche, das angelegte Gegtenstände nicht mehr ganz oben in der Liste angezeigt werden. Also doch weiter ohne bzw. nur mit QDInventory.

    Eins hatte mich fast davon abgehalten, nun mit aktueller Skyrimversion zu spielen. Wo vorher der vertikale Mausblick langsamer als der horizontale war, ist er nun durch die Entkopplung von der Framerate schneller. Langsamer ging noch, aber vertikal schneller als horizontal ist perfide.
    Nach einigem Gesuche habe ich nun im Netz einen ini Tweak dafür gefunden.
    Und zwar muss in der Skyrim.ini folgendes hinzugefügt werden, um den vertikalen Mausblick auf persönliche Vorlieben einstellen zu können:

    [Controls]
    fMouseHeadingYScale=0.2500 <-- Diesen Wert habe ich erst nach langem Testen für mich gefunden. Der Wert, der dafür im Netz kursiert hat zur Folge, das sich die Kamera vertikal fast nicht mehr bewegen lässt.

    Man kann, wenn man das "y" mit einem "x" ersetzt, auch den horizontalen Mausblick skalieren, allerdings hat der wieder völlig andere Werte.
    Warum Bethesda für beide Achsen unterschiedliche Skalierungen verwendet, wissen sie wohl nur selbst.

  6. #46
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zumindest mit dem Pad ist es sehr sinnvoll, wenn bei Achsen separat vorliegen. Umsehen möchte ich mich schnell, hoch- und runter blicken langsam.

    Mit FRAPS und Anzeige ausblenden meinte ich, dass man weniger das Gefühl hat, das Spiel ruckelt und sei langsam, wenn man nicht andauernd die beänstigenden Werte vor sich sieht.

    Das hier sieht mir aber nicht so aus, wie wenn man da Hex-Werte eingeben müsste:
    http://www.uesp.net/wiki/Tes5Mod:SkyEdit
    No mods for Failout 76.

  7. #47
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat von Ol Dirty Smoker
    Begleiter können springen? Ernsthaft? Sorry auf die Frage kann ich dir keine Antwort geben.
    Habe in 270h Spielzeit noch nie gesehen das da irgendwer ausser mir durch die Gegend gesprungen ist.
    Nun, Begleiter hängen doch manchmal an sehr niedrigen Hindernissen fest. Meine Frage geht dahin, ob dieser Fehler beseitigt ist.

  8. #48
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Ein kleiner Hinweis!

    http://forums.bethsoft.com/topic/132...plugin-format/

    Ja im offiziellen Forum überschlägt sich die Diskussion ja förmlich. Gibt soweit ich das verstanden hab wirklich mehrere Quests/Scripts die nicht mehr richtig korrekt funktionieren. Würde mit der Mod eher vorsichtig sein, wenngleich die Leistung wohl stimmt.

    http://forums.bethsoft.com/topic/132...ayer-thread-3/
    Obwohl es wirklich etwas bringt ist es doch mit Vorsicht zu genießen.
    Ich habe gerade gelesen, das es Quest-Skripte zerschießt.
    Aufgefallen ist auch, das sich bei einigen Leuten die damit benutzten Sg nicht mehr laden lassen.
    Geändert von Hexerin (23.12.2011 um 23:10 Uhr)

  9. #49
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das hier könnte die Bugs fixen, das sollte die beste Version sein:
    http://www.4shared.com/zip/y9_xxsOw/...with_fix.html?
    Beitrag: http://forums.bethsoft.com/topic/132...t__p__19885125

    Übrigens soll ENB den TESVAL-Code überschreiben, wenn man es vorher installiert hat:
    [Quelle]
    "NOTE:it seems enb's overide the TESV accel code even when the enb was there before you put the skse and the plugin...hope it works for you guys.."

    Hat sich eigentlich schon mal einer von Bethesda zum Thema Acceleration Layer gemeldet?
    Es gibt ja Mods, die sind einfach nur Mods, wie z.B. "Revealing Armor X", andere aber sagen irgendwie mehr über das Original aus, z.B. ein Mod zur Optimierung von Code, den kurz einer erstellt und damit bis 40% Performance bringt. Das bedeutet eben, dass das Original schlecht optimiert ist und dass es jemandem entweder egal war, oder er nicht das notwendige Wissen mitbrachte, um seinen Job korrekt zu erledigen.
    Beim 4GB-Enabler haben sie es, oh Wunder!, gecheckt, dass eine Game-Software heute als grob mangelhaft zu bezeichnen ist, wenn sie das nicht nativ mitbringt.
    Ich hoffe, dass das auch für den obigen Fix gilt und dass die Arbeit hier nicht aufhört, denn auch das Problem mit der perfromancefresssenden Schattendarstellung gehört gefixt, deren Qualität ich ja der Performance wegen wieder runtergesetzt habe, mit dem Resultat, dass ich auf einer halbwegs aktuellen Kiste, auf der Crysis 2 High Res buttwerweich auf obersten Einstellungen läuft, eine Schattendarstellung wie auf einer Konsole habe.
    No mods for Failout 76.

  10. #50
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich schon mal einer von Bethesda zum Thema Acceleration Layer gemeldet?
    Natürlich nicht, denn die wollen auch mal ein paar Tage an Weihnachten frei haben und die Zeit mit ihren Lieben verbringen.

    Übrigens habe ich zum Acceleration Layer einen eigenen Thread aufgemacht. Hier geht sowas nur unter.

    @Hexerin: Deine Links funktionieren nicht.

Seite 5 von 50 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •