Seite 4 von 50 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 492
  1. #31
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Schaut Euch mal das Interface an...schon etwas mehr RPG als vorher...
    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863
    Sieht lustig aus
    Ich finde die Bildchen ganz links neben den Namen cool.


  2. #32
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    So schön bedrohlich düster kann Skyrim aussehen.
    Hier mit dem empfohlenen FX Injector von STEP.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot1759.jpg 
Hits:	138 
Größe:	71,0 KB 
ID:	13172


    Und hier Vanilla. Da ist es einfach nur noch etwas bewölkt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenShot112.jpg 
Hits:	151 
Größe:	71,8 KB 
ID:	13173

  3. #33
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Fazit: STEP in seiner Grundform, oder überhaupt HD Mods für Skyrim sind wohl nur was für High High End Rechner. So gut und ressourcenschonend es in Vanilla läuft, Skyrim bekommt beim modden sehr schnell Stabilitätsprobleme.
    In Oblivion haben Texturreplacer, hat man es übertrieben, nur zu einem ruckligen Spiel geführt. Die Stabilität war davon nicht betroffen. Die ist eher bei vielen zusätzlichen esp's den Bach runter gegangen, wenn man da nicht akribisch auf Reihenfolgen geachtet hat.

    Jedoch hat das alles natürlich nichts mit der Idee STEP ansich zu tun. Die ist hervorragend, Spielern eine Anleitung für ein schöneres Skyrim zu geben, auch weil ja viel Wert auf zur Spielwelt passende Mods gelegt wird. Das ist sicherlich auch nicht wenig Arbeit das alles aus dem jetzt schon riesigen verfügbaren Modumfang auszuwählen und zu testen.
    Für mehere HD-Mods und FullHD, eventuell auch noch mit AA, sind 1,5-2GB Grafikspeicher Pflicht. In einem anderen Forum hat jemand fast die gleiche PC Config wie ich, allerdings statt der 2GB HD6950 nur die 1GB und bei ihm bricht Skyrim schon wesentlich früher ein.

    Ich selbst habe bei mir jetzt wohl den "Sweet-Spot" gefunden, bei dem sowohl CPU als auch GPU annähernd bis ans Limit ausgelastet sind. Die Multithread-Einstellungen haben die letzten % Performance gebracht.

    Gestern habe ich auch erstmals SKSE und SkyUI installiert. Wirklich ein nettes Interface. Allerdings habe ich - trotz deinstallation von QDInventory - beim Einkauf/Verkauf das Menü so wie bei QD. Entweder habe ich bei der Deinstallation etwas versemmelt (eher unwahrscheinlich, da man ja nur die Dateien wieder löschen muss) oder SkyUI sieht derzeit in hier noch gleich aus...

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  4. #34
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Jepp, hast recht. Im Anhang mal ein kleiner Auszug aus dem GPU-Z Log. Speicher ist zu 100% ausgelastet und das, obwohl ich zwar das komplette STEP installiert habe, aber eben nur bei den meisten Mods wo das möglich war in 2facher Texturenauflösung, also 1024px. Einzig die Armor-Mod habe ich als volles Paket, weil es da keine Wahl gibt. Die sieht aber so gut aus, das ich darauf nicht verzichten möchte. Und Städtereplacer habe ich komplett weggelassen, die sehen auch in Vanilla gut aus, das ist mir den FPS Hit dort nicht wert.

    Edit: Irgendwie ist die Formatierung der Datei beim editieren flöten gegangen. Ich hoffe, die ist dennoch einigermaßen lesbar.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von tommyd2 (20.12.2011 um 16:02 Uhr)

  5. #35
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also bei mir läuft das Spiel im Moment so richtig Scheisse, dass ich froh sein kann, wenn es 30 FPS über Land erreicht. In Interiors hingen habe ich meist an die 60.
    Dazu aber habe ich sporadische Abstürze, wo das Spiel hängt oder sich gleich auf den Desktop beendet. Das kann irgendwo passieren, ist aber auch wiederholt um Einsamkeit aufgetreten, wenn ich eine bestimmte Strasse lang bin. Da konnte ich dann auch plötzlich die letzten Saves nicht mehr laden. Der Trick war dann, beim Beginn einen früheren Save zu laden, dann ins Hauptmenu und von da aus den letzten Save zu laden. "Weiter" ging mit dem gleichen Save nicht.
    Seltsamerweise habe ich in einem früheren Test mit sämtlichen Replacern, die es gibt, mal einfach den Textur-Ordner deaktiviert und das schlug sich Null in den FPS nieder.
    No mods for Failout 76.

  6. #36
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Jepp, hast recht. Im Anhang mal ein kleiner Auszug aus dem GPU-Z Log. Speicher ist zu 100% ausgelastet und das, obwohl ich zwar das komplette STEP installiert habe, aber eben nur bei den meisten Mods wo das möglich war in 2facher Texturenauflösung, also 1024px. Einzig die Armor-Mod habe ich als volles Paket, weil es da keine Wahl gibt. Die sieht aber so gut aus, das ich darauf nicht verzichten möchte. Und Städtereplacer habe ich komplett weggelassen, die sehen auch in Vanilla gut aus, das ist mir den FPS Hit dort nicht wert.

    Edit: Irgendwie ist die Formatierung der Datei beim editieren flöten gegangen. Ich hoffe, die ist dennoch einigermaßen lesbar.
    Datei mit Excel öffnen -> Trennzeichen getrennt -> Komma

    Bei mir sieht es so aus:
    Zuerst Whiterun (dann fällt der GPU Load beim Ladebildschirm und dann vor Whiterun).
    Bis zu 1750MB werden genutzt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #37
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    http://forums.bethsoft.com/topic/132...plugin-format/
    Optimierter Code senkt die CPU-Last.

    lg Kinman
    Hmm, das wär ja nun endlich ein Grund auf die neueste Skyrimversion umzusteigen um den SKSE nutzen zu können.
    Wenn es denn tatsächlich so funktioniert. Habe mir auch gerade den neuesten NVidia Betatreiber geladen und werde den morgen mal testen. Der soll ja auch einen Performanceschub bringen.

  8. #38
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bereits runtergeladen und wird morgen installiert.
    Dazu wurde in dem betreffenden Thread schon alles auff den Punkt gebracht:
    "I don't wanna sound mean but... Bethesda should fire their programmers and hire some... real programmers. Seriously."
    No mods for Failout 76.

  9. #39
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin begeistert von diesem SKSE-Plugin.
    Wenn es bisher keinen Grund für den Extender gab, dann jetzt.
    In durschnittlichen Frameraten ausgedrückt, macht der Mod genau das, was im Thread gesagt wird. Effektiv sind da nur ein oaar Frames mehr, aber man merkt es halt sofort, wenn die Framerate nicht mehr unter 30 fällt und über Land gar eher gegen 40 geht. Es hat weniger Ruckler beim Umsehen und es spielt sich ganz einfach geschmeidiger.
    No mods for Failout 76.

  10. #40
    marex76
    Gast

    Standard

    Man konnte ja V-Sync in der .ini abschalten was ja der Maussteuerung und den Frames zugute kam. Hast du V-Sync noch aktiviert bzw. die .ini Änderung nicht? Würde mich interessieren obs dann auch noch flüssiger läuft. Denn bei zu hohen Frames in Innenbereichen spielt ja die Physik völlig verrückt. Ich frage nur so, ich werds ne Zeitlang eh nicht spielen.

Seite 4 von 50 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •