Seite 13 von 50 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 492
  1. #121
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon das Realistic Lighting ausprobiert, was im Nexus schon seit Tagen in den Hot-Files steht?

    Hört sich ansich gut an, auch weil es ohne irgendwelche Shader Injectors auskommt, was der Performance zu Gute kommen könnte.
    Auch die Screenshots sehen wirklich gut aus, besonders die dunklen Dungeons.
    Aber einen Haken hat das Teil auch. Es wird so ein komischer Java Patcher mitgeliefert und ich weiß nicht, was das Teil denn alles so patcht. Ist mir daher nicht geheuer.
    Wenn es nur die mitgelieferte esp patcht, ginge das ja in Ordnung. Aber wenn irgendwas in meinem Skyrim Ordner verändert werden würde, wäre ich darüber garnicht glücklich. Da möchte ich schon die Kontrolle drüber behalten.
    Wisst ihr da genaueres?
    In der Modbeschreibung steht:
    A fully customizable ini file allowing modifications to the mod without needing multiple optionals.
    A bundled java utility that implements the ini changes.
    A special vanilla plugin for use with the patcher. This contains all vanilla files, so loading it on it's own will be identical to the original game. However, you can then use the patcher to edit the data starting from a vanilla profile.
    Ich denke also der Mod bringt seine eigene Ini mit, die durch den Java-Patcher modifiziert werden kann.
    Ich habe die Mod vor einigen Tagen deaktiviert und seitdem nicht mehr auf Updates geachtet, weil ich einen Stealth-Char spiele und es mit ohne Lichtquelle etwas zu dunkel war. Meine Version hat also diesen Patcher nocht nicht, also kann ich nichts genaues dazu sagen.

  2. #122
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    So wie ich das verstanden habe, muss die ini vor dem patchen angepasst werden und der Patcher setzt dann die Settings um.
    Frage ist halt, ob er das dann nur in die esp schreibt, oder eben auch original Dateien anfasst.
    Mein englisch ist da leider viel zu schlecht, um das ganz genau aus der Beschreibung zu erkennen.
    Mal sehen, ob ich mich im Laufe des Abends noch dazu durchringen kann, auf das Teil doppelzuklicken.
    Ich habe mir ja gestern eine Khajiit gebastelt, die auch ein Stealth Char werden soll. Die hat ja Dunkelsicht (die ich mit einer Mod auf eine erträgliche Dauer verlängert habe, sodass man sie nicht jede Minute neu aktivieren muss).
    Kann in dieser Beziehung übrigens CoverKhajiit empfehlen, die sehen mit der Mod sehr viel besser aus.

  3. #123
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Coverkhajiit ist schon installiert. Und mein gegenwärtiger Schleicher ist ebenfalls eine Katze, schön wie sich so alles fügt.

    Im Text von der Mod steht "Die esp enthält Vanilla-Werte, sie zu aktivieren ändert nichts im Spiel. Man kann aber die Daten [in der esp] mit dem Patcher verändern. Also ändert man die ini und der Patcher überträgt es in die esp. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand per Java-Programm die Originaldateien umschreibt, denn das wäre illegal.

  4. #124
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ja, vielen Dank für die kurze deutsche Übersetzung. Gerade über diesen Satz bin ich tatsächlich gestolpert.
    Bedeutet also, ich muss sogar zwingenderweise irgendein Setting über die ini anstoßen. Gut, das der Mod auch gleich eine Example-ini beiliegt, denn ansonsten wüßte ich jetzt auch garnicht, welche Werte ich wie ändern müsste.
    Bedeutet außerdem, falls die Mod Werte ändert die später im Savegame verankert werden, kann man sie mit der original esp wieder auf Vanilla Werte setzen - sehr gut

    Das mit dem illegal ist so eine Sache. Ansich ist es das, nur ist Bethesda wie ja schon mehrmals auch gesagt wurde, sehr tolerant in manchen Dingen. So gibt es für Morrowind ja auch einen Codepatch, der die original Morrowind exe dekompiliert, verändert und neu erstellt. Das wäre in jedem anderen Game natürlich auch illegal, bei Morrowind wird es geduldet.

    Edit: Nach einer Nacht voller Herumgeteste hat sich nun herausgestellt, die esp der Mod ist die Mod. Sie enthält bereits alle Grundänderungen von Realistic Lighting, ist also nicht Vanilla. Es wird also grundsätzlich auch erstmal kein Patcher benötigt. Die beigefügte ini Datei enthält dann wohl die Vanilla Werte. Ändert man hier etwas und patcht danach, wird eine zusätzliche Realistic Lighting Patcher.esp angelegt und die Werte der anderen esp wieder überschrieben. Die optionale Example ini die man von der Nexusmodseite herunter laden kann, ändert nur nochmals einige Werte der normalen Realistic Lighting Version. Allerdings in eine unschöne farbübersteuerte Variante. Hier ist mir selbst die Grundversion schon etwas zu übersteuert. Könnte ich natürlich über die ini auch noch ändern, was grundsätzlich schon eine gute Idee des Modders ist, mir aber momentan zu langwierig, das genau abzustimmen. Da bleibe ich dann doch vorläufig weiter beim Shader FX Injector, bei dem ich für mich passende gute Settings gefunden habe und Skyrim sehr gut aussieht. Einzig auf die stimmigen sehr dunklen Nächte und wohl auch Dungeons muss ich damit verzichten.
    Geändert von tommyd2 (07.02.2012 um 04:54 Uhr)

  5. #125
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Hexerin Beitrag anzeigen
    Weil hier über Texturen geredet wird.
    Ich nutze seit gestern diese High Res Texturen.

    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=5195

    Diese gefallen mir von allen bisher gesehenen am besten.
    Da kommt auch das High Resolution Texture Pack von Bethesda nicht mit.
    Das da scheint irgendwie mit den offiziellen HD Texturen ned kompatibel zu sein, aber sieht schon richtig geil aus. Musik ist auch ganz stimmig

    Hab Skyrim schon ewig ned mehr angeschmissen, aber ich hab das Gefühl, dass es irgendwie flüssiger läuft.


  6. #126
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Inwiefern nicht kompatibel?
    Mir sind jetzt die 800mb erstmal zuviel zum Runterladen, nachdem ich nun schon das HighRes pack geladen habe.
    Hast du mal die Lösung aus diesem Link ausprobiert, der von Boindil freundlicherweise gefunden wurde?
    Das verhindert, dass das HighRes Pack Texturen überschreibt die schon im Texturenordner lagern, was zu Problemen führen könnte.

    Musik lade ich aber gerade mal, da hält sich die Größe ja in Grenzen.
    Und zum Audio. Sind da auch Voiceovers ersetzt worden? Weil das ja bedeuten würde, das die dann wieder englisch quatchen. Oder ist das nur Atmo-Sound?

  7. #127
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Inwiefern nicht kompatibel?
    Wenn ich das starten will, schmiert es mir immer nach dem ich ein Spiel lade, ab - Desktop
    Die Lösung habe ich bis jetzt noch nicht austesten können. Werde ich die Tage mal probieren.

    Zum Sound: Soweit ich das mitbekommen hab, nur Atmo Die ist vor allem in Weißlauf sehr stimmig und erinnert so ein wenig ans Mittelalter. Muss man mögen oder nicht


  8. #128
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Bei mir funktionieren die Texturen ohne Schwierigkeiten.
    Ich habe aber die beiden Esp`s von Beth deaktiviert.
    Hier mal ein paar Bilder.

    Geändert von Hexerin (09.02.2012 um 22:23 Uhr)

  9. #129
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Bei mir funktionieren die Texturen ohne Schwierigkeiten.
    Ja, bei mir doch auch Ich hab doch auch die offiziellen HD Texturen deaktiviert. Ich glaub, du hast mich nur missverstanden

    PS: Ja, Weißlauf ist schon toll


  10. #130
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Oh, da hab ich Dich missverstanden.

    Weßlauf sieht klasse aus (man erkennt jeden vermauerten Stein) und die Hügelgräber wirken richtig Plastisch.
    Wie schon gesagt, das beste was ich bisher in Sachen Replacer gefunden habe.
    Auch die Musik (Sound) sind prima.

Seite 13 von 50 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •