Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 492
  1. #111
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Von wegen den Waffen: Habe inzwischen drei Waffen-Pakete plus Anduril, Glamdring und Narsil und das Angebot ist recht nett. An sich decken alleine die letzten drei Waffen schon alles ab, was ich von Ein- und Zweihandschwertern möchte.
    An sich ist es ja eine gute Sache, dass man jetzt als Modder per Rezepte neue Waffen ins Spiel bringen kann, ohne die Listen anderer Leute zu überschreiben, das hat aber auch den Nachteil, dass sämtliche Waffen von Beginn weg zu haben sind. Es geht dabei nicht mal unbedingt darum, dass diese überpowert wären, aber wenn man jeden Tag die schönsten Knüppel haben kann, lassen einem sämtliche anderen völlig kalt, die man im Spiel findet.
    Wäre irgendwie interessanter, wenn man etwas für Rezepte oder spezielle Waffen tun müsste, mal sehen, ob sich das umsetzen lässt, dass die Rezepte für meine geschwinden Waffen an einem gefährlichen Ort versteckt sind. Als guter Schmied und Verzauberer gibts ja schon in Vanilla kaum einen Grund, irgendwo hinzugehen, ausser für die gewetzten Draugr-Waffen, und wenn einem da schon von Beginn weg Anduril geschenkt wird, entfällt auch das.
    Ist es übrigens auch schon mal jemandem aufgefallen, dass es Schwerter wie Sand am Meer, aber keine Streikolben und Kriegshämmer im Nexus gibt? Oder kennt jemand jemand einen Mod dazu? Bitte nicht Mjollnir ;-D
    No mods for Failout 76.

  2. #112
    marex76
    Gast

    Standard

    Also ich zumindest nutze da so eine Mod wo man die Waffen nur craften kann: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=1002

    Schöne Hammer hats aber auch da nicht. Hab mir da heute so ein 2H Schwert gesschmiedet, wo ich in Zeitlupe mit aushole.. also zu einfach wirds damit sicher nicht War dann aber doch nix für mich. Zumindest kann ich damit aber Begleiter nett ausrüsten.

  3. #113
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Den habe ich auch, sehr geile Waffen.
    No mods for Failout 76.

  4. #114
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich schreibe es mal hier rein.
    Für alle die mit Abstürzen bei Version 1.4.02 und SkyUI (beim Looten und ähnlichen) zu tun haben, hat man eine vorläufige Version SkyUI 2.1 Beta rausgebracht.

    http://code.google.com/p/skyrimui/updates/list

  5. #115
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Das mit den Waffen und dem Anreiz habe ich ja auch schonmal irgendwo angesprochen. Eben weil man sehr früh als Schmied und Verzauberer immer bessere Ausrüstung hat als das, was man im späteren Spielverlauf findet.
    Insofern halte ich die Idee von Boindil, Rezepte an schwer zugänglichen und bewachten Orten zu deponieren, für ziemlich gut. Das fördert den Entdeckerdrang, wie es zb. noch in Morrowind war. Da hat man dann zwar gleich das entsprechende Item gefunden, was aber meist einen einzigartigen Namen hatte und dazu auch wirklich noch besser, als die eigene Ausrüstung. Ein gutes, einzigartiges Rezept erfüllt aber den gleichen Zweck. Vieleicht gleich mit einem Namen versehen. So könnte man zwar das Item später auch anders nennen, aber wenn der name des herstellbaren Gegenstandes auf dem Rezept gut ist, würde ich das nicht tun, sondern den Gegenstand genau so benennen. So bleibt das Gefühl, etwas einzigartiges gefunden zu haben. Ich würde das dann wahrscheinlich auch nur ein einziges Mal schmieden.
    Aber - gibt das derzeitige System überhaupt einen Gegenstand her, der sich sosehr von anderen schmiedbaren Gegenständen abhebt? Alles was da an Werten drauf sein könnte, kann man ja so eh auch herstellen, wenn man gut genug ist. Man müsste also u.U. völlig neue Verzauberungen und Werte ins Spiel bringen...

  6. #116
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich selbst habe ja nicht vor, Meshes zu erstellen. Aber inzwischen habe ich zumindest für mich alle Zweihandhämmer- und Äxte in einer schnelleren Form als Rezept. Theoretisch könnte man auch einen Patch für die diversen Waffen-Mods erstellen, der die Rezepte vorerst entfernt und in der Welt verteilt. Kann mir vorstellen, dass man Rezepte per Script freischalten oder zufügen kann, wenn der Player ein spezielles Buch findet.

    Edit:
    Wundert mich übrigens, dass ich von Flusslauf bis Weisslauf keine Crashes mehr hatte und das, nachdem mir das Spiel um die Charakter-Erstellung rum fünf Mal gecrasht ist und ich in den vorigen Durchgängen jedes Mal um Weisslauf rum auf dem Desktop gelandet bin..
    Ist noch zu früh, zu behaupten, dass das mit dem Beta-SkyUI zu tun haben kann, das ich vorhin installiert hatte. Das kann doch wohl kaum deswegen sporadisch crashen, ohne dass man dieses überhaupt aufruft.

    Dafür hatte ich vorhin wieder das Gefühl, dass man dieses Radiant-System noch ein wenig besser ausfeilen muss. Im Moment fühlt sich das gar nicht an, als ob da Verstand und Herz dahinter wäre.
    Habe vorhin die Aufgabe gekriegt, Faendal zu verprügeln, dabei stand der direkt als mein Begleiter neben Farkas. An sich sind das ja schon charakterlose Pixelfiguren und natürlich werde ich nächstens Faendal durch die hübschere Lydia ersetzen, bis ich Eola haben kann. Trotzdem möchte ich den Mann nicht gleich verprügeln. Nervt mich soweiso, dass ich zufallsgeneriert für die Gefährten den Schläger spielen muss, wenn es da draussen soviele Typen gibt, die meinen Hammer verdienen.
    Geändert von Boïndil (28.01.2012 um 21:27 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #117
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe ja den Link zu den Extended Slider Colors gepostet.
    An sich ist der Mod eine tolle Sache und kann man es ihm wirklich vorhalten, dass er zu gross ist? Wirklich nicht, sehr guter Job.
    Werde den deswegen wohl trotzdem nicht installieren und einen eigenen Overhaul machen, wo es nur wenige abgefahrene Farben am Ende hat, dafür eine realistische und hintereinander angeordnete Palette von Blond-, Braun- und Rot-Tönen.
    Es ist absolut wünschenswert, dass mehr Farben dazu kommen, nur wurde damit eine weitere Quelle für Inkompatibilitäten geschaffen, denn es ist nicht möglich, je einen Mod für Augen, Haare UND Farben zu haben, gar nicht zu reden davon, dass man damit automatisch auch noch inkompatibel mit WIS-Races ist, dass die Körpergrössen verändert. Für mich selbst ist es ein leichtes, die besten Haare aus dem Nexus zu saugen, meine eigenen Augen-Texturen einzubauen und für eine private schlanke esm für mich zu sorgen. Aber für alle anderen wird der Wirrwarr nur grösser. Idealer wäre eigentlich ein UI-Mod mit echter Farbwahl, der diese anschliessend injiziert.

    Und noch besser wäre ein Community-Projekt mit einem Master-Mod mit leeren Slots für Farben, Augen und Haare für generell alle spielbaren Rassen, wo sich anschlessend Modder einklinken und einen Range für sich beanspruchen könnten, z.B. Haar 20 bis 30, Augen 10 bis 20 von je 100 vorhandenen Slots. Und wenn der Mod gross ist, dann müssen einigie Leute mehr Rücksicht nehmen, die Rassen nur verändern, um ihnen 0.1 mehr Körpergrösse zu geben.
    Auf den Regler wäre dann links ungeändertes Vanilla, dann käme 10 Haare von Modder X, dann von Modder Y und der bisher nicht beanspruchte Rest sind einfach Glatzen oder Augen mit rotem Fragezeichen. Vielleicht könnte ich mal damit beginnen, sobald das CK rauskommt und das bei Interesse online stellen. Selbst wenn es nicht online geht, ist es für mich einfach, in dem Mod neue Haar einzubauen, ich muss sie dann nur umbenennen, damit sie ins System passen.
    No mods for Failout 76.

  8. #118
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Extended Slider Colors hätte ich beinahe runtergeladen, dachte mir dann aber, dass es wohl genau so sein würde, wie es im Video jetzt auch war: Sämtliche Farben auf einem Regler, zwar gut geordnet aber trotzdem sucht man sich dumm und dämlich nach bestimmten Farbtönen. Dass außer Haarfarben (mMn das wichtigste an der Mod) auch Make-Up, Kriegsbemalung und Dreck deutlich mehr Farben bekommen, ist zwar schön (man könnte sich mit rötlich braunem Dreck vllt einen blutverschmierten Char basteln), aber teilweise auch wieder übertrieben.

    Insgesamt eine Menge Möglichkeiten, für jeden Geschmack ist etwas dabei, allerdings muss man sich immer erst durch den Kram durchwühlen, der nicht dem eigenen Geschmack entspricht und davon ist halt das meiste dabei. Dazu kommen Inkompatiblitäten, die Boindil bereits erwähnt hat.

  9. #119
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht recht ob das hier wirklich was neues ist. Erfahrungsgemäß hinken die immer etwas hinterher. Zumindest hinter diesem Forum.

    How to Mod your Dragon: Skyrim Dragon Mods
    Ein paar von denen sind ja hier schon gepostet (zumindest Deadly Dragons). Der einzige andere Mod aus der Liste, der mir wirklich gefällt, ist wohl "Dragon Souls to Perks", obwohl ich glaube, dass das das Endgame nur noch einfacher macht (ist ja momentan schon nicht allzu schwer).

  10. #120
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Hat jemand schon das Realistic Lighting ausprobiert, was im Nexus schon seit Tagen in den Hot-Files steht?

    Hört sich ansich gut an, auch weil es ohne irgendwelche Shader Injectors auskommt, was der Performance zu Gute kommen könnte.
    Auch die Screenshots sehen wirklich gut aus, besonders die dunklen Dungeons.
    Aber einen Haken hat das Teil auch. Es wird so ein komischer Java Patcher mitgeliefert und ich weiß nicht, was das Teil denn alles so patcht. Ist mir daher nicht geheuer.
    Wenn es nur die mitgelieferte esp patcht, ginge das ja in Ordnung. Aber wenn irgendwas in meinem Skyrim Ordner verändert werden würde, wäre ich darüber garnicht glücklich. Da möchte ich schon die Kontrolle drüber behalten.
    Wisst ihr da genaueres?

Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •