Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mod: Pferde

  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    146

    Standard Mod: Pferde

    Zusammenfassung

    Mit diesem Mod kann der Spieler sein Pferd nun anweisen, ihm zu folgen, oder an Ort und Stelle auf ihn zu warten.

    Achtung: Nur das aktuelle Pferd (das, auf dem man als letztes geritten ist), gehorcht den Anweisungen. Alle anderen Pferde ziehen es vor, nach Hause zu wandern.

    Außerdem sorgt dieses Plugin dafür, dass sich Pferde häufiger bewegen, wenn sie in der Gegend herumstehen.

    *Download*

    ________________________

    Das ist mein erster Oblivion-Mod. Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar. Für Hilfe auch, denn ich wollte eigentlich noch folgendes einbauen, bin aber kläglich gescheitert.
    • Der Spieler sollte das Inventar des Pferdes wie eine Kiste öffnen können, damit man dort Dinge ablegen kann. Auf diese Weise könnte man sein Pferd als Packesel verwenden.

      Leider bestimmt sich die Aktion bei "Activate" durch den Objekttypen, und der ist bei einem Pferd eben "Horse" und nicht "Container".
      Wenn man das Pferd kurzzeitig töten würde, käme man zwar ans Inventar ran, aber leider gibt es anscheinend zum Befehl "kill" keinen entsprechenden "revive"-Befehl. Weiß jemand Rat?
    • Ich hätte es gerne, dass sich wartende Pferde etwas mehr bewegen. Bisher habe ich nur die Idle-Animationen hochgeschraubt. Nun gibt es bereits ein AI-Module namens "HorsePCStay" vom Typ "Wander" mit Location "Current Location, radius 256", d.h. - wenn ich das richtig verstanden habe - sollte es eigentlich in einem Radius von 256 um die aktuelle Position herum auf und ab wandern. Tut es aber nicht, und ich weiß nicht wieso.

    Hamster

  2. #2
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard RE: Mod: Pferde

    Original von Hamster
    [list][*]Öffnen des Inventars des Pferdes, damit man dort Dinge ablegen kann. Auf diese Weise könnte man sein Pferd als Packesel verwenden.
    ...geniale idee und richtig glaubhaft wäre es, wenn das pferd packtaschen hätte , ich warte bis es fertig ist !!

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    146

    Standard RE: Mod: Pferde

    Original von Warbeast...geniale idee und richtig glaubhaft wäre es, wenn das pferd packtaschen hätte , ich warte bis es fertig ist !!
    Ja, und jetzt wo du es sagst, entdecke ich, dass drakrochma gerade ebenfalls einen entsprechenden Thread dazu gepostet hat. Scheint irgendwie in der Luft zu liegen die Idee. Na dann hoffe ich mal, dass wir das zusammen irgendwie hinbekommen.

    Hamster

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    kann man das nicht mit der Idee von drakrochma irgendwie kombinieren?

    (wie immer selbst von sowas keine Ahung hab )


    edit:
    und dann auch noch zu langsam sei

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    schaut doch mal hier da gibts eine mod für satteltaschen
    die man aktiviert wenn man im schleich modus ist aber
    ich weis nicht ob es auch bei der deutschen version geht


    http://www.tessource.net/files/file.php?id=2008

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •