Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 409
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Eure Erlebnisse, Geschichten, Anekdoten in Skyrim

    Da der Ersteindrücke-Thread voll ist, gibt es hier den Nachfolger und wie angekündigt mit einem etwas anderen Titel. Hier könnt ihr nach Herzenslust über eure Erlebnisse plaudern (und nicht im OT-Thread )

  2. #2
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Also ich hab heute mal wieder ein bischen was für die Mainquest getan und muss sagen, dass sie mir in Skyrim außerordentlich gut gefällt.
    Hab den Chef der Graubärte auf dem Gipfel des Halses der Welt getroffen... was man da alles erfährt. Wirklich toll, kann es nur jedem empfehlen, der die Mainquest bisher außen vor gelassen hat
    Lydia hat übrigens nen kleinen Berufswechsel gemacht. Sie ist jetzt nicht mehr mein Huskarl... bzw. vielleicht noch halbtags, muss sie mal in ihrer neuen Heimat besuchen ^^
    Bin dafür grad mit nem Khajit unterwegs. Ich nenn ihn liebevoll Karlo, nach Kater Karlo von Disney

  3. #3
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Und ich hab heute endlich mal die ersten Teile aus Ebenerz gefunden, wurde auch Zeit. Schmiede mir das jetzt zurecht.
    Bin nun fast wieder pleite, nach Hauskauf und Rüstungsteilen.
    Muß dann auch wieder ein paart Quests machen.
    Bin jetzt auch komplett nach Rifton umgezogen. Das Haus ist einfach genial.

  4. #4
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Also ich hab heute mal wieder ein bischen was für die Mainquest getan und muss sagen, dass sie mir in Skyrim außerordentlich gut gefällt.
    Hab den Chef der Graubärte auf dem Gipfel des Halses der Welt getroffen... was man da alles erfährt. Wirklich toll, kann es nur jedem empfehlen, der die Mainquest bisher außen vor gelassen hat
    Lydia hat übrigens nen kleinen Berufswechsel gemacht. Sie ist jetzt nicht mehr mein Huskarl... bzw. vielleicht noch halbtags, muss sie mal in ihrer neuen Heimat besuchen ^^
    Bin dafür grad mit nem Khajit unterwegs. Ich nenn ihn liebevoll Karlo, nach Kater Karlo von Disney
    Dieser alte Typ da oben auf dem Berg braucht für meinen Geschmack viel zu lange um einem das bisschen zu erklären. Er spricht so verdammt langsam...
    Aber die Informationen, die nicht zur Hauptquest gehören waren nicht schlecht.

    @RazorX:
    Was glaubst du, wie viele Ebenerzsachen ich schon verkauft habe, weil mein Magier nichts damit anfangen kann.

  5. #5
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von Varulven Beitrag anzeigen
    Dieser alte Typ da oben auf dem Berg braucht für meinen Geschmack viel zu lange um einem das bisschen zu erklären. Er spricht so verdammt langsam...
    Ja, hat manchmal was von nem Ent gehabt... das kommt wohl mit dem Alter

  6. #6
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @RazorX:
    Was glaubst du, wie viele Ebenerzsachen ich schon verkauft habe, weil mein Magier nichts damit anfangen kann.
    Hättest ja mal ne Lieferung zu uns machen können...


    Was gerade passiert ist. Hab geschmiedet und wollte zur Schmelze und bin aus versehen auf die falsche Taste gekommen, hab einen Schrei ausgelöst.
    Eine Wache spricht mich an...
    "Ich muß euch bitten damit aufzuhören. Diese Geschrei macht die Leute nervös."...
    Also echt Reaktionen auf fast alles was man so macht...

  7. #7
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Ich finde es so super mit den Barden die da lustig singen. Könnte ruhig mehr sein dann würde es mich an das selige Bards Tale erinnern.
    Orgin ID: Twisterchen

  8. #8
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    So, jetzt gehts aber los! (Oder wie ein Nord sagen würde: Ick glob es hackt! ) Nämlich ich hab jetzt endlich angefangen mit Skyrim, nach einer sehr endlos langen Installation, und ich hab mir nicht die Mühe gemacht, das ganze auf meinen eigenen Rechner zu kopieren, nur um rauszufinden, daß es da eh nicht geht. Stattdessen zock ich jetzt halt immer nur an dem Rechner mit Internet, wenn der grad frei ist, was nur selten der Fall sein wird. Und wenn nicht, dann kommt King Fallout wieder zum Einsatz . Leider hab ich hier nicht meinen eigenen Erlebnisthread, aber ich werd versuchen, meinen einzigartigen Stil in diesem Thread hier (der ja so eine Art Erlebnisthread ist) beizubehalten. Jedenfalls hab ich zunächst die Optionen einstellen wollen, das ging aber nicht: ich konnte nur "Neu", "Laden" oder "Beenden" wählen??? Hab ich halt mal "Neu" gewählt und da kam ne ewig lange Anfangssequenz.

    Eeeeeeeey! He, Leute! Ja, genau, ihr da, euch mein ich! Könntet ihr mich vielleicht mal das Spiel speichern lassen? Alter, ich hab hier ne Nvidia-Grafikkarte drin, ich würd gern speichern, bevors abstürzt!

    Blääääääääääh, muß man das nervige Rumgenerve erst mal über sich ergehen lassen, und dabei kann man nicht speichern... dabei steht auf Seite 10 vom Handbuch (ja, ich hab das Handbuch eiskalt hier auf dem Tisch liegen und schau immer mal wieder nach): "Sie können das Spiel jederzeit manuell speichern." Außer wenn grad die Nvidia-Abstürzkarte beschließt, nen Powerbluescreen auszugeben, hahaha! Jedenfalls wurde da viel rumgelabert, und mit jedem Wort, das gefallen ist, wurde mein Haß auf die kaiserlichen Bastarde größer. Diese... MISTKERLE!!! Allerdings, bevor die Hinrichtung erfolgt ist, konnte ich zum Glück endlich speichern (wurde auch höchste Zeit), also bin ich ins Menü gegangen und da konnten dann zum Glück eben doch Steuerung, Gameplay usw. verändert werden.

    ARGH. Die von Bethesda lernens nie. Die Dialoguntertitel sind in gescheiten Spielen standardmäßig immer AN!!! Daß ihr das nicht rafft, wird eines Tages auf euren Grabsteinen stehen, da wird der Bestatter höchstpersönlich draufschreiben: "Diese Personen haben bis an ihr Lebensende nicht begriffen, daß 99.9% aller Spieler die Untertitel sehen will." Aber auf jeden Fall wars dann so, daß ich meinen Charakter auswählen mußte, und ich hab mich nämlich für nen "Nordbüschel" entschieden, also genau derselbe Charakter wie in Oblivion: eine weibliche Nord mit flüschelbüscheligen Haaren. Und da kam der Schock: Man kann seine Haarfarbe nicht frei wählen! In Oblivion ging das, verdammt! Warum kann ich meinen Büschel nicht ganz knallgrün einfärben? Das suckt doch derbe! Wer programmiert denn sowas buggiges???

    Aber auf jeden Fall wurde dann ein absolut unschuldiger Dieb, der niemandem was zuleide getan hat, ermordet von schrecklichen Kreaturen. Natürlich hab ich die Maus wegbewegt, um es nicht auch noch ansehen zu müssen. Dann kam ich an die Reihe, und der Drache hat sich ganz schön Zeit gelassen, bis er mich endlich gerettet hat! Aber was zählt, ist, daß er mich überhaupt gerettet hat, und ich hab zu Sheorogath gebetet, daß der Drache doch bitte ALLE kaiserlichen Drecksäcke in rauchende Aschehaufen verwandeln und auch noch ihre Kinder und ihre Kindeskinder auslöschen möge. Nur leider hat das Bild die ganze Zeit gewackelt und ich hab überhaupt nicht gerafft, was das Spiel jetzt eigentlich von mir will, also konnte ich nicht sehen, ob die Bastarde gestorben sind - wehe denen, wenn die mir jemals wieder über den Weg laufen sollten... dann kriegen sie aber ein paar mit dem Hammer, daß ihnen Hören und Sehen vergeht! Bin schon jetzt stinksauer!!!

    Naja, ich bin irgendnem Deppie hinterhergelaufen, der die ganze Zeit blödes Zeug gelabert hat (Horkmir oder so hieß der Noob, wenn ich mich richtig erinner), und der Drache hat dauernd die Stadt (Name fing auch mit H an, ich kann mir solche Fantasienamen nie merken) angegriffen und ich hab gebetet, daß er doch bitte alle Bewohner auslöschen möge. Und zwar insbesondere alle Kaiserlichen. Deshalb hab ich auch gar nicht erst versucht, denen zu helfen, aber irgendwann gings dann in nen Dungeon, wo ich rausgefunden hab, daß das Inventarsystem grottig ist bis zum Gehtnichtmehr. Warum hat man nicht einfach alles so gelassen, wies in Oblivion war? Warum zum Teufel muß man TAB drücken, um aus dem Inventar wieder rauszukommen, und kriegt das noch nicht mal gesagt??? Da steht alles mögliche, z.B. "Nehmen", "Alles nehmen" usw., aber "Inventar schließen" hat man wohl nicht für nötig gehalten, obwohl das essentiell ist, um weiterspielen zu können! Egal, dann wars jedenfalls so, daß die von Bethesda das mit dem Gewicht eh nie lernen, deshalb hab ich gech3atet.

    Aber auch nur, weil ich noch nicht den Nerv und die Tools hab, ums zu modden. Klar, ich kann mit dem Hexeditor hergehen und rumschrauben, aber weiß irgendwer, wie viele Stunden das dauert? Bis das CK rauskommt, hab ich halt ganz einfach unendlich Tragekapazität, sorry. So nen Quatsch geb ich mir nie mehr, vielen Dank. Also gings weiter und da kamen Schlachtmäntel (hießen die so?), die voll nerven, weil die genauso aussehen wie der idiotische Verbündete!!! Man kriegt auch kein richtiges HUD wie in Fallout, wo unten grüne oder rote Gesundheitsbalken kommen, sondern man sieht einfach irgendwelche Männeles, die da gegeneinander kämpfen und die eh alle gleich aussehen, und man muß instinktiv wissen, wer jetzt verbündet ist und wer nicht! Egal, mit meinem rostigen Eisenhammer (yeeeeeeeeah, man kriegt so einen schon ganz früh im Spiel! ) hab ich öfters den Verbündeten eins abgeräumt, was die echt verdient haben.

    Da gings immer weiter, und es gab einige gescriptete "Gangeinstürze" und so, die alle unglaublich vorhersagbar waren (gähn). Und vor allem, die Knallsprüche von dem Typ, der mich da "begleitet" hat! "Es sieht so aus, als könnten wir diesen Gang nicht langgehen! Ich schlag dir jetzt in Zeitlupe vor, den anderen Gang zu nehmen, obwohl du bestimmt schon vor 10 Sekunden selber gemerkt hast, daß der Gang da ist!" Blah, blah, blah. Wie gern hätt ich den einfach umgemurkst, aber ich konnte den in der Konsole nicht auswählen, obwohl ich ihn direkt angeklickt hab, also konnte ich auch kein "IsEssential" auf ihn ausführen, um rauszufinden, ob er überhaupt sterblich ist... Egal, wir waren dann zum Glück irgendwann draußen und da hat irgendwer "Halt!" gerufen. Pah, wißt ihr was? Ihr könnt mich mal, und zwar da hinten! Versucht von mir aus, mich zu verfolgen - lebendig kriegt ihr mich nie!

    Zum Glück sind die mir nicht hinterhergekommen, also bin ich einfach auf gut Glück losgezogen. Es laggt übrigens ganz schön mit der alten Klappergrafikkarte. Da bin ich durch die Gegend gestreunt und hab rausgefunden, daß diese "Flora-und-Fauna-Abgras-Animation", wenn man Pflanzen sammelt, voll aus Point Lookout geklaut ist. Auf einmal hat sich mir ein häßliches unförmiges Objekt in den Weg gestellt:

    WAS? Du hast es gewagt, meine Mutter zu beleidigen! Dafür wirst du jetzt STERBEN!!! *ZACK! KLOPP! SCHRACK!* "Ist das alles, was ihr könnt?" *RRRRRRRRRRRRRRRRRRATSCH!* Na, tuts weh? Fühlste dich jetzt immer noch so toll oder hä? "Ihr habt gewonnen! Ich ergebe mich!" WIE BITTE? Du hast gerade dein eigenes Todesurteil unterschrieben! *KLOCK!* "Aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh..."

    Endlich war die Bahn frei und diese blöde, lächerliche, kleine, vorlaute Ork-Tussie tot! Der ihre Leiche hab ich gleich mal als Warnung für alle anderen Nervköpfe aufgehängt, die vorhaben, mich blöd anzumachen. Und YEEEEEEEEEEEAH, das ist es, was ich wollte: SCHWERE Rüstung!!!

    Endlich! Jetzt kann ich diese unglaublich grottige, zerfetzte "Kaiserlichen-Rüstung" ablegen, die keiner will - wer zum Teufel trägt denn bitteschön freiwillig eine "leichte" Rüstung, wenn er eine echte Rüstung tragen kann? Gebt mir schwere Rüstung oder ich mach euch platt! Mit was leichterem braucht ihr mir gar nicht zu kommen, ich zieh NIEMALS mehr ne leichte Rüstung an! Schwere Rüstung forever!!!

    Und dann bin ich noch ein wenig durch die Gegend gelaufen bis zu ner Brücke, wo oben ein Bogenschütze gewartet hat. Der hat nämlich sofort auf mich geballert, aber ich bin nah an den Pfeiler rangelaufen und da hat der Bogenschütze nen voll berechenbaren Steinschlag ausgelöst, der mich natürlich nicht getroffen hat, weil das ja ein Blinder mit Krückstock gesehen hat, daß der da jetzt kommt. Nur gabs dann den typischen übertastischen Nvidia-Bild-Häng-Bug, daß das Spiel im Hintergrund noch weiterläuft und die Grafik nicht mehr mitkommt, und nach einiger Zeit ist es abgestürzt. Und an dieser Stelle haben die von Bethesda echt nen verdient: weil es die CTDs noch gibt.

    Diesen Satz muß man vermutlich mehrfach lesen, um zu verstehen, warum ich ihn schreib. Ja, es ist wahr: Daß es die CTDs noch gibt, ist gut!!! Das mein ich jetzt ernst! Bethesdaspiele sind nämlich einfach nie stabil, weil die Engine vermurkst ist, und wenn man ne Nvidia-Grafikkarte hat, sind sie sogar noch viel weniger stabil, aber immerhin stürzt es einfach ganz normal mit nem CTD ab, sodaß man einfach neu starten kann - nicht so wie einiger anderer moderner Problemspielkram! Man nehme nur mal GTA4: entweder hängt sichs auf, sodaß mans mit dem Taskmanager abschießen muß, oder es hängt sich so arg auf, daß mans nicht mal mit dem Taskmanager abschießen kann und somit Reset drücken muß, oder aber man kriegt gleich nen Bluescreen mit "nv4_disp.dll" und "unendliche Schleife". Letzteres kann in Skyrim zwar bestimmt auch passieren, aber bis jetzt gabs jedenfalls noch keinen BSOD, hahaha! Auf jeden Fall spiel ich jetzt gleich mal weiter, und mal sehen, wie lang ich mich in meinen Erlebnisposts noch mit dem totalen Ablästern zurückhalten kann. Das Interface ist jedenfalls sehr viel schlechter geworden gegenüber Oblivion, und in Oblivion wars schon um Welten schlechter als Fallout.

    Noch einen schönen Abend an alle in Skyrim! (Das wird übrigens "Skürim" ausgesprochen! )

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich hatte heute auch ein witziges Erlebnis. Ich hatte ne Quest, wo ich wohl jemanden auf Markarth einer Göttin namens Namira ausliefern sollte. Dann hab ich den eben zum vereinbarten Treffpunkt geschleppt und festgestellt: Den kann man essen?
    Krass.

    Hab ich eiskalt gemacht Hat mir als Questbelohnung einen schönen Ring beschwert, der meine Stamina um 50 verbessert


  10. #10
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Komisch .. ich bin wohl einer der ganz wenigen dem nix weltbewegendes an dem Spiel stört

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •