Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 409
  1. #11
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von DonnieB Beitrag anzeigen
    Komisch .. ich bin wohl einer der ganz wenigen dem nix weltbewegendes an dem Spiel stört
    Nein, bist du nichts. Ich habe zwar auch schon ein wenig über Skyrim gemeckert, aber eigentlich stört mich das meiste davon nicht mehr.
    Das einzige jetzt noch sind ein paar gelegentliche Abstürze, was warscheinlich mit der nach dem Update nicht mehr modifizierten .exe zusammenhängt. Da muss noch was kommen, sonst bin ich wirklich zufrieden.
    Auch wenn Skyrim ein paar kleine Schwächen hat, man kann es nie allen Recht machen und erst recht nicht Aaaaaimbot, weil der alles andere als ein Mainstream-Spieler ist (und das ist gut so! Also nicht, dass man es ihm nicht recht machen kann, sondern dass er seinen eigenen Stil hat.)

    Erlebnisse:
    Ich war in Morthal und da ich dort gleich von zwei Drachen angegriffen wurde (aber normale Drachen, hab das Dörfchen ja schon in frühen Leveln besucht), habe ich beschlossen, erstmal als professioneller Drachenjäger mein Geld zu verdienen.
    Mittlerweile sind nämlich an den von Drachen bewachten Wortmauern die ganzen Biester wieder respawnt und Drachenknochen und -schuppen haben ein gutes Wert/Gewicht-Verhältniss.
    Also hab ich ein paar Orte abgeklappert, Drachen dank Zerstörungs-Perk in Aschehäufchen verwandelt und ihre Seelen gesammelt. Hab jetzt sogar fast genug um all meine Schreie freizuschalten. 8)

  2. #12
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wurde da viel rumgelabert, und mit jedem Wort, das gefallen ist, wurde mein Haß auf die kaiserlichen Bastarde größer. Diese... MISTKERLE!!!
    ^^
    Damit sprichst du mir aus der Seele. In Ortschaften bin ich immer brav, aber Kaiserlichen Truppen, die mir auf dem Weg durch die Pampa begegnen, wird bös mitgespielt.

    Bei denen war ich noch etwas human... Naja eigentlich nicht wenn man das Wetter berücksichtigt XD
    Hab ihnen einfach alles was sie hatten GEKLAUT. Selbst das was sie an hatten und die Waffen mit denen sie ausgerüstet waren


    (Das ist ein Level 100-Perk in der Fertigkeit Taschendiebstahl. Kuck dich einfach mal durch )
    Ich musste dazwischen zwar ab und zu schnellspeichern und neu laden, weil sie mich hin und wieder erwischt haben, wenn ich irgendwas Schweres aus ihrem Inventar nehmen wollte, hat aber geklappt.

    Na dann viel Spaß beim Zähneklappern... Brrrrrrrrrrrrrrrrr
    Geändert von ENC (23.11.2011 um 23:10 Uhr)

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    *hust* Ich finde die Tabellen in den UESP (z.B. Pickpocket) wesentlich simpler als nen mehrseitigen Text zum Durchlesen. Nur so am Rande bemerkt, ohne die Arbeit von anderen Leuten schmällern zu wollen.

  4. #14
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Hmm, hier ist aber wenig los, wenn man bedenkt, daß alle Skyrim so toll finden? Skyrim ist echt übertastisch, weil es stürzt sogar noch öfter ab als Fallout 3 zu Nvidia-Nervkopfkarten-Zeiten! Wobei das vermutlich daran liegt, daß ichs an nem Rechner mit Nvidia-Graka zock' - es gibt nen CTD alle drei Meter. Natürlich drück ich deshalb dauernd F5. Jedenfalls hab ich weitergespielt und mich nach Falkenfels(?) (wenn Namen nicht stimmen, dann heißen sie in Wirklichkeit meistens irgendwie ähnlich wie das, was ich schreib) durchgearbeitet, und zwischendurch auch ein Levelup geschafft.

    Dann war ich in ner Festung (Name fing mit B an, Bärenfels??? weiß der Henker, wie das wirklich hieß...), die von Ork-Bogenschützen bewacht wurde, weteeff, seit wann wissen Orks denn überhaupt, was ein Bogen ist? Hab gedacht, die hätten nur Äxte! Aber ich hab alle fertiggemacht und da drin kamen dann ständig hallende Banditenstimmen, die total das sinnlose Zeug reden. Natürlich wurden die allegemacht und da kam voll der overpowerte Endboß.

    Für den hab ich viele Versuche gebraucht. Und vor allem, die Gegner können einfach mal entscheiden, nen Slow-Motion-Nervkopf-Finishing-Move zu aktivieren und da gibts nix, was man dagegen tun kann, da muß man einfach zuschauen, wie man ganz langsam gedied wird. Toll. Aber die GAAAAAAAAH-Programmierer haben tatsächlich den Totalquatsch aus Oblivion wieder eingefügt, daß wenn man fast tot ist, daß dann so ne vollidiotische "Ihre Gesundheit ist niedrig. JETZT KLICK AUF OKAY, DU SCHL****!"-Meldung kommt, um das Kampfgeschehen zu unterbrechen und dafür zu sorgen, daß man auch wirklich stirbt und nicht schnell noch nen Heilungszauber aktivieren kann. Weil bis man die Oberblödmännermeldung eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich weggeklickt hat und dann wieder reagieren kann, hat einen der Gegner gekillt. Aber immerhin war der nervige Boß dann überhaupt tot.

    Ach ja, und den übertastischen "Entitätsüberladungsbug", den wir alle aus Fallout kennen, gibts in Skyrim wohl auch wieder.

    Also der Bug, wo Items einfach mal unsichtbar werden, wenn zu viele von ihnen in ein und derselben Zelle sind. Egal, ich hab die Festung ausgeräumt und in der Schatzkammer gabs zwar Fallen, die aber sogar ein Blinder mit Krückstock erkennen würde, und die kann man zwar nicht entschärfen, aber absichtlich auslösen, ohne getroffen zu werden. Da gabs ne "Scherbe von Mehrunes Dagon", die hat bestimmt noch in nem Quest ne Bewandnis, und außerdem ein Skillbuch für leichte Rüstung, argh! Weil ich ja auch unbedingt leichte Rüstung will! Und durch dieses Skillbuch hab ich ein Level geschafft, d.h. es wurde ein Skill besser, den ich gar nicht gebrauchen kann == bringt mir nix, aber ich bin ein Level höher und die Gegner werden somit stärker! Egal, dafür hab ich natürlich die zweite Stufe vom Berserker-Perk genommen, damit mein Superhammer mehr abzieht und die Gegner besser knüppeln kann.

    Da bin ich in der Gegend rumgestreunt und hab ne Mühle gefunden, wo man Holz sägen kann, was ja ganz viel bringt. Nämlich ich kann das gesägte Holz dann nicht einsammeln, toll! Was soll ich denn dann damit anfangen? Und als ich da versucht hab, in ne Hütte einzubrechen, wars so, daß das Spiel natürlich absichtlich die Tür nicht rot markiert hat, damit ich nicht vorher weiß, daß das jetzt Einbruch ist, . Das war sogar in Oblivion markiert, warum ist Skyrim denn so voll mit Rückschritten??? Jedenfalls war ich da drin und die Nvidia-Grafikkarte hat mal wieder beschlossen, nicht mehr mitmachen zu wollen, d.h. Grafikhänger, während im Hintergrund das Spiel noch läuft. Da hab ich dann also noch mitgekriegt, daß so ne blöde Tussie in dem Haus wohnt und mich rauswerfen will, und weteeff, anscheinend hat man nur ganz kurz Zeit, um zu verschwinden, bevor die Bullen gerufen werden! Jedenfalls, an der Stelle muß ich dann nochmal laden und diesmal ohne Nvidia-Bug hoffentlich, und dann schau ich, was ich gegen die Bewohnerin des Hauses unternehmen kann.

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #15
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Ich finde die Tabellen in den UESP (z.B. Pickpocket) wesentlich simpler als nen mehrseitigen Text zum Durchlesen.
    Die haben aber auch nur stur das abgeschrieben, was beim Perk dabei steht
    OK, das hab ich bei mir auch aber zumindest die Perks die ich auch einschlägig ausprobiert habe, sind mit persönlicher Erfahrung gespickt.

    Zu UESP Wiki hab ich eh auch verlinkt, weil die ein paar gute Listen haben aber die sind derzeit auch noch schwer am Überarbeiten, außerdem sollte man nicht davon ausgehen, dass jeder gerne eine englische Seite liest.
    Geändert von ENC (24.11.2011 um 00:02 Uhr)

  6. #16
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Hmm, hier ist aber wenig los, wenn man bedenkt, daß alle Skyrim so toll finden?
    Vielleicht liegt es daran, dass alle das Spiel spielen statt zu meckern.



    Ich hab ne Ruine untersucht, auf ich zufällig getroffen bin. Eigentlich wollte ich Quests erledigen, der kaiserlichen Armee ein wenig auf die Sprünge helfen. Denn was mir noch viel mehr auf die Nerven geht als kaiserliche Deppen sind nationalistische Nords.
    Jedenfalls bin ich in die Ruine reingeschlendert und sehe in einiger Entfernung eine schimmernde Gestalt. In guter Magiermanier schieße ich also erstmal ein paar Feuerbälle in die Richtung, treffe auch, aber der Gestalt stellte sich als echtes Wesen aus Fleisch und Blut heraus, die sich nur mit einem Rüstungszauber umgeben hatte. Und sie war freundlich.

    Also fragt sie mich, ob ich ihr nicht helfen würde irgendwas in der Ruine zu finden. Klar, ich frage auch jeden Typen mit einer komischen Maske auf, der Feuerbälle nach mir wirft, ob er meine Rückendeckung sein will. Ich sage also zu und los gehts.

    Zum Glück gibts diese Frau nicht als permanenten Begleiter, die war echt nervig. An Fallen ist sie zwar immer haarscharf vorbeigeschlendert, aber bei Rätseln musste sie ihre dämlichen Kommentare loswerden ("Das ist ein Hebelrätsel, wir müssen die richtige Reihenfolge finden."). Wie viele verdammte Hebelrätsel habe ich schon gelöst in Skyrim? Ich weiß wie das geht!
    Dann noch ihre typischen Nord-Kommentare zu Magiern und Elfen. Erst feuert sie Kettenblitze und Feuerbälle auf die Draugr und bringt mich fast um, dann ändere ich meine Zauber und sie sagt dreist: "Oh Feuer, passt besser auf damit." Blöde Kuh!
    Ich rette ihr das Leben und sie sagt nur: "Aus dem Weg kleiner Elf." (Btw, Hochelfen sind größer als Nord!)

    Jedenfalls hab sie ihren Wasauchimmersiehabenwollte bekommen und ich hab alles geplündert was da war (massenhaft zwergische und Ebenerzrüstungsteile, einiges davon verzaubert), das Drachenwort eingesackt und meine vierte Maske gesammelt.
    Die Masken sind übrigens ziemlich mächtig, auch wenn ich die perfekte für mich schon längst gefunden habe (Morokei, +100% Magickaregeneration).

    Die Kleine kann jetzt in ihrer Gruft verrotten und ich bin shoppen gegangen.

  7. #17
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Nur gabs dann den typischen übertastischen Nvidia-Bild-Häng-Bug, daß das Spiel im Hintergrund noch weiterläuft und die Grafik nicht mehr mitkommt, und nach einiger Zeit ist es abgestürzt. Und an dieser Stelle haben die von Bethesda echt nen verdient: weil es die CTDs noch gibt.

    Diesen Satz muß man vermutlich mehrfach lesen, um zu verstehen, warum ich ihn schreib. Ja, es ist wahr: Daß es die CTDs noch gibt, ist gut!!! Das mein ich jetzt ernst! Bethesdaspiele sind nämlich einfach nie stabil, weil die Engine vermurkst ist, und wenn man ne Nvidia-Grafikkarte hat, sind sie sogar noch viel weniger stabil, aber immerhin stürzt es einfach ganz normal mit nem CTD ab, sodaß man einfach neu starten kann
    Spielst Du Skyrim Aaaaaimbot ? Ich hab 178 Stunden und keinen CTD.
    Spiel läuft flüssig und stabil, selbst in höchsten Einstellungen oder geTweakter INI...
    Könntest ja hier mal Deine Hardware posten...


    Mir ist heute auch was komisches passiert. Eine Drachenflucht.
    Nach einem recht langem Kampf, der recht viele Zwergenpfeile gekostet hat, auch von meiner Begleiterin, ist der Drache einfach wegeflogen und hinter den Bergen verschwunden...
    Ups ? Der scheint wohl schon mal in Rifton gewesen zu sein...

  8. #18
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Jedenfalls war ich da drin und die Nvidia-Grafikkarte hat mal wieder beschlossen, nicht mehr mitmachen zu wollen, d.h. Grafikhänger, während im Hintergrund das Spiel noch läuft. Da hab ich dann also noch mitgekriegt, daß so ne blöde Tussie in dem Haus wohnt und mich rauswerfen will, und weteeff, anscheinend hat man nur ganz kurz Zeit, um zu verschwinden, bevor die Bullen gerufen werden! Jedenfalls, an der Stelle muß ich dann nochmal laden und diesmal ohne Nvidia-Bug hoffentlich, und dann schau ich, was ich gegen die Bewohnerin des Hauses unternehmen kann.
    Was für eine Karte hast du denn, dachte eine 4870 von ATI ?
    Das Spiel hängt eher an der CPU und unterstützt wohl nur 2 Kerne, die Grafikkarte solange die großen Texturmods nicht kommen, ist momentan eher noch Nebensache. Deswegen besorg dir die alte .exe und setz das LAA-Flag, da lässt es sich auch noch ohne Steam starten (ach und bevor eine Mod hier wieder löscht, die alte .exe hat verflucht nochmal nichts mit Raubkopie zu tun, genau wie das Setzen des Flag), oder den Enabler für die neue/aktuelle .exe die aber an Steam hängt.

  9. #19
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Wenn ich das richtig gelesen hab ne 8800 von NVIDIA .. also ein etwas betagtes Modell welches eigentlich trotzdem noch annehmbare Leistung bringt
    Geändert von DonnieB (24.11.2011 um 10:52 Uhr)

  10. #20
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von SchoenerMist Beitrag anzeigen
    (ach und bevor eine Mod hier wieder löscht, die alte .exe hat verflucht nochmal nichts mit Raubkopie zu tun, genau wie das Setzen des Flag), oder den Enabler für die neue/aktuelle .exe die aber an Steam hängt.
    Keine Sorge, wir kennen den Unterschied

    Ansonsten mal wieder der Hinweis, dass technische Fragen in die Werkstatt gehören.

Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •