Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jagdbeute

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    10

    Standard Jagdbeute

    Hi zusammen,
    hab den Quest Jagdbeute bekommen und soll mit Kurdan in der Kneipe sprechen, wenn ich den aber anspreche dann sagt er mir nur das es mich einen Dreck angeht wo der verschollene Ehemann ist.
    Bezaubern usw. geht auch nicht, ich hab auch schon gewartet um ihn ggfl. zu verfolgen, aber der bleibt stur in seinem Zimmer.

    Was muss ich machen? Die SuFu gibt diesbezgl. auch nix her.

    Danke!

    Grüssle

  2. #2
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Ich kenn den Quest zwar nicht, aber vielleicht musst du ihn solang überreden, bis der Sympatiewert bei 70 ist. Dann werden die meisten Quest-NPC gesprächig. Wenn deine Wortgewandheit dazu nicht ausreicht, musst du eben diese Fertigkeit trainieren und dich bis dahin anderweitig beschäftigen.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Originally posted by Brokkr
    Ich kenn den Quest zwar nicht, aber vielleicht musst du ihn solang überreden, bis der Sympatiewert bei 70 ist. Dann werden die meisten Quest-NPC gesprächig. Wenn deine Wortgewandheit dazu nicht ausreicht, musst du eben diese Fertigkeit trainieren und dich bis dahin anderweitig beschäftigen.
    Ja das mit dem überreden hab ich nicht raus... wie funktioniert das genau? Ich bin auch ehrlich ich hab noch im Handbuch nachgeschaut, weil ich das sehr nervig finde.
    Den Quest bekommt man in Leyawiin und wird dort in eine Herberge geschickt. Dort oben steht der Typ, aber wie gesagt selbst mit bezaubern macht der keinen Mucks. Ich hab schon den weiteren Verlauf des Quests in anderen Foren gefunden (auch hier) aber leider nicht wie der Typ mir was erzählt.
    Kennt jemand den Quest? Danke und Grüssle

  4. #4
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Ich habe zwei Threats, die dir vielleicht helfen:

    Quest Jagdbeute

    Fertigkeit Wortgewandheit

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die Antwort, aber den Link für den Quest hab ich gestern schon gefunden, hier wird aber nur der fortgeschrittene Quest besprochen und nicht wie ich den Typen überhaupt so weit bringe das er mit mir spricht.
    Das andere werd ich heute abend mal testen.

    Wenn es trotzdem jemand gibt, der den Quest schon gemacht hat -> bin für jeden Tip dankbar.

    Grüssle

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    65

    Standard

    wie Brokkr es schon richtig sagte, du mußt dem Ork etwas sympathischer werden. Erst als ich den Typen bei einen Wert von knapp über 70 hatte, sprach er über das Verbleiben von dem verschwundene Ehemann. Wenn du den Dreh von dem Minispielchen noch nicht raus hast, Handbuch nehmen und ab unbedeutenden Personen (z.B. kaiserliche Wachen) ausprobieren. Macht sogar richtig Spaß.

  7. #7
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Tipp: beim Üben den Ton runterdrehen, denn irgendwann nerven die ständig gleichen Kommentare des Probanten

  8. #8
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Ich hab auch schon einige Quests erst einmal zurückgestellt, weil meine Nord es nicht so mit dem Belabern hat. Vor dem Laberspiel speicher ich immer ab und dann versuch ich rauszufinden, welches bei diesem NPC die zwei Dinge sind, auf die er positiv anspricht und auf welche er negativ reagiert. Dann lad ich wieder und los geht das Spiel. Wenn die positiven Viertel ausgefüllt sind, draufklicken und bei den negativen klicken, wenn sie möglichst leer sind.
    Wenn man allerdings Jemanden von 30 auf 70 bringen soll, dann lass ichs lieber sein.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin zusammen,

    danke für die Tips, es hat geklappt. Hab ihn bestochen und bestimmt 300 oder 400 Gold ausgegeben, aber er hat geredet.
    Und meine Wortgewandtheit ist auch gestiegen. Quest gelöst, danke nochmals!

    Grüssle

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Also worauf der NPC positiv/negativ reagiert sieht man am seinem Gesicht, einfach mit dem Cursor über die jeweiligen Sektoren fahren und seine Mimik deuten. Ok, je nach Rasse erkennt man das mehr oder weniger gut, aber da es ja nichts macht wenn man x-beliebig oft das Spielchen wiederholt. Folglich könnte man sich auch das Speichen/Laden sparen.

    Ich persöhnlich fand das Spielchen zu Beginn ja ganz amüsant, aber wenn man den 1oo. NPC von ca. 30 auf 70 Punkte "beschwatzt" hat wird's doch langsam langweilig wie ich finde. 1. Reaktion rausfinden 2. zügig durchklicken, evt. mal rotieren.

    Die Idee dass man von NPC's mehr oder weniger gemocht wird ist ja sehr gut, nur ist es meiner Meinung nach einfach viel zu simpel jemanden zu überreden.

    Dagomet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •