Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Liara macht mir Angst Avatar von Indianapo
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Husten, Texas
    Beiträge
    270

    Standard Mods für Xbox

    Ich habe im Internet irgendwo gelesen, das man die Mods vom PC aus auf die Xbox übertragen kann (Per USB-Stick oder so). Muss man dafür Skyrim auch auf dem PC installiert haben und wie funkioniert das eigentlich genau? Muss ich irgendwas Spezielles beachten oder gibt es irgendwelche Begrenzungen? Oder gibt es vielleicht einen viel besseren Weg Mods auf die Xbox zu kriegen?

    Ich freue mich auf Antworten

  2. #2
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Mir ist nicht bekannt, dass man auf den Konsolen Mods benutzen kann. Mods werden nur auf dem PC unterstüzt.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #3
    Liara macht mir Angst Avatar von Indianapo
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Husten, Texas
    Beiträge
    270

    Standard

    Dachte ich auch zuerst aber dann habe ich videos gefunden die was anderes sagen

  4. #4
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Na probier doch einfach aus was so in den Videos gezeigt wird, ob es geht.
    Aber eigentlich kauft man genau deswegen so ein Spiel eben gleich für den PC und nicht für die Konsole. Das Mods hier ein ganz entscheidender Faktor sind, sollte ja eigentlich jedem geläufig sein. Von den Vorgängern Oblivion/Fallout ist das ja nun hinreichend bekannt.

  5. #5
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Ich habe einen Kanal gefunden, auf dem einer angibt, er würde eine gemoddete Version von Skyrim auf seiner XBox spielen. Es gibt dort mehrere Videos, allerdings sind nur wenige in Deutschland zu sehen, weil er gerne ein paar Songs einmischt. Durch Nutzung eines Proxy-Servers kann man aber (und ich denke das wissen die meisten hier bereits) solche Videos einfach sichtbar machen.

    Was ich gesehen habe:
    Er hat seinen Spielstand warscheinlich auf den PC überspielt (auch dafür gibt es mehrere Anleitungen, wenn man es mal googlet) und dort sämtliche Stats auf Maximum gesetzt, sowie alle Spells uns Shouts im Spiel seinem Char hinzugefügt. Soweit noch alles ganz einfach.
    Er hat aber auch (nach einigen Angaben) einen Spell gemoddet, der die Animationen von Flash und Flames (zwei Novizen-Zerstörungszauber) vereint und 10k Schaden macht, der Zauber war im Video allerdings nicht zu sehen.

    Insgesamt also eher weniger Mods, als einfach Dinge, die bereits im Spiel waren auf seinen Char übertragen (wofür es wie gesagt bereits Anleitungen gibt) und eine unbewiesene Behauptung, dass er einen Zauber selbst gemoddet hat.
    Ich würde mich nicht allzu sehr darauf verlassen, dass Mods auf derzeitigen Konsolen jemals funktionieren. Savegame-Edits gibt es allerdings für die XBox. Ob dazu Hacks erforderlich sind, durch die die Garantie der XBox erlischt weiß ich nicht, weil ich die Anleitungen nicht durchgeganen bin. Vielleicht kommen Konsolen- und Spieleentwickler ja bald mal zu Sinnen und bemerken, dass Modding der Fangemeinde und damit ihnen selbst gut tun kann.

    Hier noch der Kanal, falls sich jemand die Videos ansehen möchte: http://www.youtube.com/user/ScottishUrban
    Macht euch nicht zu viele Hoffnungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •