Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    8

    Standard Neuling Assasine

    Hallo,

    hab mir gerade erst Oblivion geholt und wollte als Dunkelelf anfangen. Lust habe ich einen Assasine/Dieb mit Bogen und zwei Dolchen (mit Gift?) zu spielen. Ist das realisierbar bzw. auf was für Attribute sollte man achten?

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das ist nicht realisierbar. In Oblivion kannst du nicht mit 2 Waffen gleichzeitig kämpfen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Das ist natürlich schade. Also wäre nur ein Dolch möglich zu tragen. Aber Gift gibt es?!

  4. #4
    Cogito ergo sum Avatar von Spataner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1.384
    Gamer IDs

    Gamertag: Spataner D

    Standard

    Ja, es gibt Gifte, die sind aber nur einmalig anwendbar. Der erste Schlag mit einer Waffe überträgt das Gift und danach muss neues aufgetragen werden. Dafür sind die Effekte der Gifte aber auch vielfältiger als bei anderen Spielen.

    Für diebische Fähigkeit ist vor allem das Attribut Geschicklichkeit entscheiden. Als Assassine fährst du mit den Fähigkeiten Schleichen, Bogen, Klingenwaffen und leichte Rüstung wohl ganz gut.
    Die Magieschulen der Illusion hält des Weiteren einige nützliche Zauber wie Unsichtbarkeit, Lähmung, Nachtsicht und Ähnliches bereit.
    Wenn du wirklich gezielt mit Giften arbeiten willst, ist natürlich auch deine Alchemiefähigkeit entscheidend, aber diese solltest du nicht als Hauptfertigkeit nehmen, da sie sehr schnell aufsteigt und dir so die Werte deines Charakters versauen kann.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Sorry fürs Leichenfleddern - aber schreibt mal jemand was genaueres über die Gifte ?
    Ich spiel zwar schon ewig Morrowind und ne gute Weile Oblivion, und habe auch Erfahrung mit Alchemie.....
    Aber alles was ich mir bis jetzt an " giftartigem " zusammenbraue hat einen Dot ( Damage over Time) wirkt also über ne gewisse Zeit lang.

    Bitte um ein Statement ! Danke !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •