Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Newbie Avatar von Lalaah
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Demnach wird das nicht in der SkyrimPrefs.ini, sondern über die Skyrim.ini deaktiviert.
    Du hast recht. Allerdings nicht im Steamverzeichnis, sondern im Skyrimverzeichnis in den eigenen Dateien. Habs korrigiert.

  2. #32
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von SchoenerMist Beitrag anzeigen
    Das LAA-Flag setzen hilft bei Abstürzen, zumindest bei mir, auch wenn das jetzt nicht mit der .ini zu tun hat.
    Da ich jetzt auch einen völlig unmotivierten Absturz hatte (Skyrim läuft prächtig, 1 Sekunde später bin ich auf dem Desktop) wäre ich daran interessiert. Kannst du das mal bitte näher erläutern? Ich habe vom LAA-Flag noch nie gehört.

  3. #33
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt auch einen völlig unmotivierten Absturz hatte (Skyrim läuft prächtig, 1 Sekunde später bin ich auf dem Desktop) wäre ich daran interessiert. Kannst du das mal bitte näher erläutern? Ich habe vom LAA-Flag noch nie gehört.
    Damit wird 32bit Programmen unter einem 64bit BS mehr Adressraum zur Verfügung gestellt. Was sich bei einigen Spielen auf die Performance auswirkt.
    Im Anhang ist ein Programm mit was man die .exe bearbeiten kann. Sehr einfach. Aber .exe vorher sichern.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #34
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Ok, habe ich mal gemacht. Mal sehen was passiert.

  5. #35
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Also bei mir hat es was gebracht.
    Hab das vor 2 Tagen schon gemacht und kannte das schon von Fallout 3 und hatte bisher nur einen Absturz noch. Vorher hatte ich 5 oder 6 Abstürze seit Erscheinen. Aber trotzdem halte ich es für wesentlich stabiler als beide Fallout, die waren dagegen die reinste Katastrophe.

  6. #36
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Also ich hatte heute nach 35 Stunden den ersten Absturz. Habe jetzt Large Adress Aware installiert und kann jetzt natürlich noch nichts sagen außer das es läuft. Also ich lass es dann mal drauf, mal sehen was passiert.
    Und Fallout 3 war recht absturzfreudig, stimmt
    Aber FNV? fast nie abstürze. Zum Schluss mit allen Patches gar keine mehr. Läuft richtig rund bei mir.
    Nun denn, danke erstmal für den Tipp und ich werde berichten.

  7. #37
    ENC
    Gast

    Standard

    Ich denke das wird hier auch für einige interessant sein, also zitiere ich mal Thunderbird von Nirn.de:

    Zitat Zitat von Thunderbird von Nirn.de
    Schon in einem anderen Thread kurz verlinkt möchte ich hier auf Veränderungen der .ini und damit einhergehende Grafikverbesserungen hinweisen. Habs selber so verändert, der Unterschied kann sich bei minimaler Performance-Verminderung sehen lassen.


    Die SkyrimPrefs.ini - Datei findet sich unter Dokumente/MyGames/Skyrim und beinhaltet Einträge zu massiven Einstellungsmöglichkeiten, die Interface und Grafik des Spiels betreffen. Hierbei gilt '=0' entspricht ausgeschaltet und '=1' entspricht eingeschaltet.
    Aufgelistet die einzelnen Veränderungen in korrekter Reihenfolge entsprechend der Original .ini mit kurzen Erklärungen:



    iBlurDeferredShadowMask=2
    Setzen des Wertes auf =2 verbessert die Schattenschärfe. (=1 sogar noch mehr, das ist mir jedoch schon zu stark)

    iShadowMapResolutionSecondary=4096
    iShadowMapResolutionPrimary=4096

    [size=4pt][...][/size]
    iShadowMapResolution=4096
    Verändern der Werte auf =4096 liefert beste Schattenqualität. (=1024 | =4096)

    iShadowSplitCount=4
    Setzen des Wertes auf =4 verbessert die Schatten noch weiter.

    iWaterMultiSamples=4
    Setzen des Wertes auf =4 führt zu bester Wasserglättung.

    bTreesReceiveShadows=0 (Baumschatten)
    bTreesReceiveShadows=0
    bTreesReceiveShadows=1

    bDrawLandShadows=0 (Landschaftsschatten)
    bDrawLandShadows=0
    bDrawLandShadows=1

    iPresentinterval=0
    Setzen des Wertes auf =0 schaltet die vertikale Syncronisation aus, welche im Optionenmenü nicht vertreten ist.

    iShadowFilter=4
    Setzen des Wertes auf =4 verbessert die Schattenfilter.

    bTransparencyMultisampling=1
    Setzen des Wertes auf =1 aktiviert Transparenz-Multisampling.

    fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
    Setzen des Wertes auf =0.0000 bis =400.0000 getestet. Je größer der Wert vor dem Punkt, desto größer der Radius in dem Gras angezeigt wird.

    bMouseAcceleration=0
    Setzen des Wertes auf =0 verbessert paradoxer Weise die 'schwammige' Maussteuerung. Kann ich nur empfehlen.

    iWaterReflectHeight=1024 und iWaterReflectWidth=1024
    Setzen des Wertes auf =1024 führt zu besten Wasserreflexionen.


    Zusätzlich können folgende Zeilen am Ende der Datei hinzugefügt werden:
    bUseWaterReflectionBlur=1
    bReflectExplosions=1
    iWaterBlurAmount=4
    bAutoWaterSilhouetteReflections=0
    bForceHighDetailReflections=1
    Extreme Verbesserung des Wassers.

    fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
    fBlockLoadDistance=125000.0000
    fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000
    Extreme Verbesserung der Qualität von Objekten (sog. Meshes) auf großer Distanz.


    Außerdem interessant:
    ESN Series für Skyrim
    Download | Bilder


    Quellen: Thema im offiziellen Forum hierzu | SkyrimNexus | ENB Series | Skyrim PC Tweaks
    Geändert von ENC (17.11.2011 um 19:22 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •