Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 400
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich meine das sollte auch geändert worden sein

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    156

    Frage

    Hey Leute,
    hab vor ein paar Tagen die Systemanforderungen entdeckt. Minimale und Empfohlene sind released worden. Hoffe es ist okay wenn ich kurz mit einem Bein OT gehe und mal 'ne Frage an euch richte was Prozessorleistungen angeht.
    Mein Rechner ist mittlerweile eine ziemliche Bastelkiste:

    Prozessor: Intel Core2 6600 @2.40 GHz
    RAM: 4GB
    Grafik: GeForce GTS 450
    Betriebssys.: Win7 Prof. (64-Bit)

    das mal so als Rahmen. Ich geh immer davon aus, dass der Prozessor eine recht zentrale Rolle bei Anforderungen spielt, weil ja irgendwo das Herz eines PC's oder?!

    Meine Frage: Meint ihr man kriegt aus Skyrim nahezu das Maximum raus, obwohl der Quad-Core fehlt ohne das eine Diashow draus wird? Als Vergleich laufen F3 und F:NV auf volle Elle absolut flüssig aber Skyrim spielt da natürlich auch in ner anderen Liga.
    Mit Sicherheit sagen kann man das wahrscheinlich eher nicht aber so ausm Bauch heraus, was meint ihr? Gehts jemandem ähnlich?

    Beste Grüße, lordskillor.

    P.S.: Entschuldigt bitte das meine dunkle Seite als Grafikhure auf die Welt kam, ich möchte an dieser Stelle anmerken, das Skyrim auch auf minimalen Einstellungen bis zum Erbrechen gezockt werden würde ;-)
    "Geh' YouTube, gib ein..."

  3. #13
    marex76
    Gast

    Standard

    Es wurde irgendwo schon erwähnt, das die empfohlenen Anforderungen nicht gleichzusetzen mit maximalen Einstellungen sei. Bei Oblivion war das auch schon mit Vorsicht zu geniessen und man musste weit über die Empfehlungen hinaus gehen. Oblivion kann sogar heute noch High End Rechner in die Knie zwingen. Das liegt aber vorallem an der katastrophalen Engine.

    Deshalb kann man jetzt nur abwarten wie sich die neue Engine schlägt und wie der Port geglückt ist. Bei Beth gilt da aber Rat zur Vorsicht

    Mit Dualcore glaube ich aber nicht, das du es auf den höchsten Einstellungen spielen kannst.

  4. #14
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Zitat Zitat von marex76 Beitrag anzeigen
    Oblivion kann sogar heute noch High End Rechner in die Knie zwingen. Das liegt aber vorallem an der katastrophalen Engine.
    Das liegt eher daran das Oblivion bei manchen nicht mit einem Dual oder Quad Prozessor zu recht kommt.

    @lordskillor: Ich glaub das du wegen dem Prozessor nicht das Maximum aus Skyrim rausholen kannst...

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  5. #15
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Ich hoffe mal, mein 2 jahre alter PC packts noch in guter Grafik. (Denn wenn, dann will ich schon was hübsches fürs Auge. )

    Mit Quad (i5), 4GB ram, GTX260 und Win7(64) lieg ich ja nur im empfohlenen bereich. ...
    "High" wird dann wohl für mich ausfallen, bis ich den PC aufgerüstet hab mit mehr RAM und na besseren GraKa.

  6. #16
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Bei der Empfehlung AMD mit 4890 liegt Bethsoft aber etwas daneben. Diese Karte ist deutlich Leistungsfähiger als die ebenfalls empfohlene GTX 260 von NVidia. Vergleichbar in der Leistung mit der GTX 260 ist eher die 4870 von AMD.

    Die Erfahrungen mit Oblivion und Morrowind aus der Vergangenheit haben leider gezeigt, dass diese Spiele mit der Minimalkonfiguration kaum spielbar und mit den empfohlenen Einstellungen nur mit den unteren Grafikeinstellungen spielbar waren.

    Ich fürchte, wenn ich die bisher veröffentlichten Ingame-Trailer beurteile, dass sich dies bei Skyrim fortsetzen wird
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  7. #17
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Grütze! Dann darf ich mir die neue GraKa und den Ram auch noch baldmöglichst holen. ... Und wo soll ich da das Geld jetzt wieder hernehmen? Gute Graka alleine kostet schon mehrere hundert Euro.

    Aber ich bin (vorsichtig) optimistisch. Vll ist die neue Engine ja nicht ganz so derbe.

    Eine Aufrüstung der GraKa und des Rams sollten doch reichen?
    Von GTX260 auf GTX560? Und von 4 GB DDR3-Ram auf 8 GB DDR3-Ram?
    Netzteil ist so wie so ein 600er und Kern ist auch noch gut.
    Geändert von Raikou_1203 (28.10.2011 um 16:04 Uhr)

  8. #18
    marex76
    Gast

    Standard

    Nein mehrere 100 € nicht. Zb. hier:

    http://geizhals.at/deutschland/582174

    die sollte nämlich ausreichen. Aber 1GB VRam sollten schon sein. Die ist um einiges schneller als zb. eine 4890. Ich glaube auch eher das die CPU bei Skyrim wichtig sein wird.


    Edit:
    Von GTX260 auf GTX560? Und von 4 GB DDR3-Ram auf 8 GB DDR3-Ram
    Oder so. Aber kostet bissel mehr. 8GB Ram kannst du nachträglich aufrüsten. ich würds erst abwarten.
    Geändert von marex76 (28.10.2011 um 16:08 Uhr)

  9. #19
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marex76 Beitrag anzeigen
    Nein mehrere 100 € nicht. Zb. hier:

    http://geizhals.at/deutschland/582174

    die sollte nämlich ausreichen. Aber 1GB VRam sollten schon sein. Die ist um einiges schneller als zb. eine 4890.
    Bin eingefleischter Nvidia-Fan. Nichts bringt mich zu na Radeon.

  10. #20
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Und nachher wird die Engine doch ned so immens ausfallen wegen der Konsolenportierungen und ihr habt alle umsonst aufgerüstet

    Ich meine eine GTX260 jetzt schon auszutauschen, halte ich für verfrüht.


Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •