Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Was germi da sagt, habe ich in ähnlicher Weise auch gehört.

    Ein Bekannter, der wegen Vermessungsarbeiten in China war, sagte, dass sie extra darauf hingewiesen wurden, wenn jemand angefahren am Boden liegt, solle man schleunigst weitergehen und von dem Ort wegkommen, da das in jedem Fall einen enormen behördlichen Ärger und hohe Kosten nach sich zieht. Ganz egal, ob man jetzt irgendwas damit zu tun hat oder nicht.

    Das ist richtig übel. Verständlich, dass da die Bereitschaft sinkt, wenn man letztendlich auch noch dafür verantwortlich gemacht wird...

  2. #12
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Was dann aber wieder die Aussage, es läge am chinesischen System, richtig erscheinen lässt.
    Denn das ist es ja schließlich, was für diese Anklagen und Verurteilungen sorgt.
    Das Menschen dazu gewzungen werden, hilflose, verletzte Menschen (und ich sage jetzt bewusst nicht Kinder, weil jeder Mensch zählt) zu ignorieren ist schon extrem pervers. Und ich hoffe, das die chinesische Regierung das ähnlich sieht und es sorgfältiger recherchierte Verurteilungen in Zukunft gibt. Schon weil die Weltöffentlichkeuit jetzt ganz genau hinschaut. Solch ein Druckmittel ignoriert ein Land selten.

    Und mehr will ich zu diesem Thema auch garnicht mehr sagen, denn jedesmal fallen mir wieder die Bilder der Kamera ein. Das gehört auch für mich mit zum schlimmsten, was ich bisher so gesehen habe. Es ist einfach so unvorstellbar.

    Ja, Menschen schlachten sich auch im Krieg ab und in dieser Beziehung habe ich auch schon einige Bilder gesehen. Das geschieht aber dann aus gewissen, manchmal sogar nachzuvollziehenden Motivationen/Emotionen heraus.
    Aber gerade diese völlige Gleichgültigkeit was auf dem Video zu erkennen ist, macht es umso schrecklicher.

  3. #13
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Und genau solche Tendenzen sehe ich hier in Deutschland aber auch schon, vor allem bei Leuten die von anderen bedroht oder angegriffen werden.

    Der eine Teil fürchtet sich davor selbst eine zu kassieren, der andere Teil rechnet sich aus das er dabei mit einem Bein im Knast steht. Denn die Angreifer haben ja so eine schlechte Kindheit erlebt und müssen deswegen ihre aufgestauten Agressionen ablassen, während man als Verteidiger denen evt. noch Schmerzensgeld zahlen muss weil man ihnen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht hat oder einem die Nase gebrochen hat...

    Ums jetzt mal überspitzt ausdrücken, aber meist läuft es darauf hinaus, gerade wenn man solche Abwehrmittel wie Pfefferspray benutzt, eigentlich das einzigste legale Mittel zur Selbstverteidigung das uns der Staat noch gelassen hat...

    Einerseits die Polizei kleinschrumpfen wo es geht, andererseits den Bürger in der Hinsicht wehrlos machen. Wenn ich dann schon die Empfehlung der Polizei höre dass man sich ja nicht wehren solle, weil das alles noch viel schlimmer mache, dann kommt mir das kalte Kotzen. Vor allem wenn man sich die Aussage im Kontext von Vergewaltigungen oder sonstiges anschaut, dann würde im Prozess von windigen Rechtsverdrehern noch glatt hingestellt "die hat sich ja nicht gewehrt, die wollte das ja.."...

    Andererseits könnte das dazu führen, das der ein oder andere einen kurzen Prozess mit den Angreifern macht, Tote klagen nicht auf Schmerzensgeld, und sich absetzt.
    Geändert von germi (27.10.2011 um 20:37 Uhr)

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich bin ein großer Horror-Liebhaber und habe daher schon viel gesehen und gelesen, aber soetwas noch nicht. Ich kann mit absoluter Gewissheit sagen: So schlecht wie bei dem Video war mir in meinem ganzen Leben noch nicht. Wie verroht kann ein Mensch sein, ein zweijähriges Kind zu überfahren und schwerverletzt liegen zu lassen? Und wie verroht muss man erst sein, dann noch ein zweites Mal drüber zu fahren? Wieder einmal bin ich entsetzt von der Menschheit, entsetzt von der Art und Weise, wie gleichgültig ein Leben ausgelöscht wurde und welche Motive dahintersteckten: Angst vor einer Anklage, Bestrafung der Helfer, zu hohe Krankenhauskosten. Wie kann es in einem zivilisierten Land Gang und Gäbe sein, sich vom Unfallort entfernen zu müssen, um einer unrechtmäßigen Strafe zu entgehen? Wie andere schon schrieben, ist diese Verrohung mittlerweile in fast jedem Land zu finden. War nicht vor wenigen Monaten erst ein Artikel in den Zeitungen, dass ein Jugendlicher einen anderen Menschen wegen 30 Cent umgebracht hätte? Was für eine Moral existiert in der Welt da draußen? Und in Regierungen, die soetwas zulassen, ja offensichtlich selbst heraufbeschwören? Ich könnte heulen, und das nicht nur aus Trauer.

  5. #15
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Castiel Beitrag anzeigen
    ....War nicht vor wenigen Monaten erst ein Artikel in den Zeitungen, dass ein Jugendlicher einen anderen Menschen wegen 30 Cent umgebracht hätte? Was für eine Moral existiert in der Welt da draußen? Und in Regierungen, die soetwas zulassen, ja offensichtlich selbst heraufbeschwören? Ich könnte heulen, und das nicht nur aus Trauer.
    Zu fürchten haben solche Leute vom Rechtssystem doch eh kaum was...solche Leute haben so einen massiven Schaltfehler im Kopf, die dürfte man gar nicht mehr auf die Menschheit loslassen. Denen ist ein Leben nichts wert, außer ihrem eigenen Leben natürlich, moralisch total verroht. Dazu kommen fehlende Ideale, Wertevorstellungen und auch Vorbilder.

    Und was wird denn heute vorgelebt? Man muss Ar***loch sein und bekommt alles, und das wird von den obersten Ebenen ja schon vorgelebt. Da zwar nicht mit körperlicher Gewalt, aber trotzdem mit nicht kleinerer krimineller Energie. Dazu kommt noch das sich da junge Leute dann irgendwelche Gangster-Rapper als Vorbilder nehmen die sich in ihren Videos als die krassesten Gangstas in da hood aufspielen, die als Kind in Wirklichkeit die herbsten Streber waren, aber es in den Videos so rüberkommen lassen, das man als "Ghettokind" nur durch kriminelle Aktionen weiterkommt...

  6. #16
    ENC
    Gast

    Standard

    Mir ist das Video der Überwachungskamera leider auch nicht erspart geblieben.
    Ein Arbeitskollege und ich haben uns das angesehen, ihm wurde schlecht ich hab ne Stinkwut bekommen, weil das einfach weit weit weit weit weit weit weit weit über simple unterlassene Hilfeleistung hinausgeht.
    Eigentlich hätte der erste Zusammenstoß schon gar nicht passieren dürfen, andernfalls hätte der Fahrer stehen bleiben müssen, das Kind unter dem Auto rausziehen und den Notarzt verständigen müssen.
    Aber nein, der bleibt nur kurz stehen nachdem er die Kleine überrollt hat und fährt dann einfach mit den Hinterreifen auch nochmal drüber -.-
    Dann laufen um die 5 Leute vorbei und kucken nur blöd, bevor noch ein Auto kommt, dass nur kurz stehen bleibt, dann aber einfach weiter fährt und nochmal über das Kind.

    Erst nach dieser ganzen Scheiße kommt irgendwer, der das Kind von der Straße wegzieht und Hilfe verständigt.
    Ich hab echt Lust bekommen diese Leute zu lynchen. Diese unfassbare Rücksichtlosigkeit die man in diesem Video deutlich zu sehen bekam, haben mich jedenfalls dazu gebracht dieses Land als Urlaubsziel zu meiden.

    Mein Beileid den Eltern von Yue Yue

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    319

    Standard

    Ist leider so dass es sich in einen land garnicht um die kinder gekümmert wird und in anderen so übertrieben dass es dem kind und den eltern schon schadet

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Die überdeutliche Frage ist doch in dem Fall, was man tun kann, dass so etwas nie wieder geschieht. Wenn wirklich die Regierung diese Rücksichtslosigkeit verantwortet, indem sie potentielle Helfer bestraft und unmenschliche Berechnungen der Krankenhauskosten-Entschädigungssummen anstellt, dann ist dieses Land irgendwo als unsozial, nein, verbrecherisch einzustufen. Das ist ganz eindeutig ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und muss dementsprechend bestraft werden. Was mich interessieren würde ist, ob der eigentliche Totfahrer und der zweite Fahrer für dieses Tun belangt wurden. Oder verhält es sich etwa so, dass bei einer Philosophie a la "Gehen Sie weiter, es hat sonst behördliches Nachspiel mit enormen Kosten" nur die Helfer als vermeintliche Mörder bestraft werden und die eigentlichen Mörder nicht, weil sie sich nach Vorschrift verhalten haben?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •