Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard Steam - 0ffline Modus

    Ich habe derzeit ein Problem mit Steam, was ich sehr ärgerlich finde.
    Und zwar kann ich den Client nicht mehr offline starten.
    Dann kommt immer die Meldung, es wurden keine Logindaten auf dem Computer gespeichert, obwohl diese Option in Steam angewählt ist und es sonst auch immer geklappt hat.
    Es wurde vor ein paar Tagen wohl ein Update eingespielt und seitdem ich dafür einmal online gestartet habe geht es nicht mehr.
    Nun interessiert mich, ob auch andere dieses Problem haben, dann kann ich das zumindest an Steam festmachen. Ansonsten müsste es an meinem System liegen, nur wüsste ich nicht was es sein könnte, da sich daran ja nichts verändert hat.

    Man kann zwar auch im online Modus die Internetverbindung kappen und trotzdem spielen, was ja quasie offline ist, aber das sehe ich nur als Notlösung an. Würde schon ganz gern den Client wieder komplett offline haben.

  2. #2
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Ich teste des grad mal 4 u

    Funzt ohne Probleme ..
    Geändert von DonnieB (26.09.2011 um 12:27 Uhr)

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Eben mal Steam ganz neu installiert. Gleiches Problem.
    Woran kann denn das nur liegen? :confused:

  4. #4
    marex76
    Gast

    Standard

    Habe ich auch. Du musst "mein Passwort speichern" anklicken. Dann gehts wieder. Hatte ich vorher auch nie und halte ich auch nicht für sicher. Aber bei Steam, so gut ichs auch finde, funktionieren manchmal so einige Dinge nicht. Die Updatefunktion der Spiele, welche man ja ausschalten kann, stellt sich immer wieder automatisch um bei mir. Finde ich schon blöd ein bisschen.
    Geändert von marex76 (26.09.2011 um 16:07 Uhr)

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Leider nicht. Es muss noch ein anderes Problem vorliegen.
    Habe mich mal ausgeloggt um dann nochmal explizit diese Option anzuklicken, was ich aber sonst auch immer getan hatte.
    Das Passwort wird ja eigentlicha auch gespeichert, denn online loggt sich Steam sofort in meinen Account ein, ohne das Passwort nochmals abzufragen.
    Nur wenn ich dann auf offline umstellen will, kommt beim nächsten Start die Meldung.
    Genauer Wortlaut:
    "Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich.
    Offline Modus ist nicht verfügbar, da auf diesem Computer keine Steam-Login-Informationen gespeichert sind.
    Sie können Steam erst wieder verwenden, wenn sie eine Verbindung zum Netzwerk herstellen."

    In diesem Dialogfenster gibt es nur einen "OK" Button der Steam beendet. Beim nächsten Mal startet Steam dann wieder online.

    Alles noch relativ problemlos, wenn meine UMTS-Verbindung gut ist.
    Sofern ich aber das nächstemal mein Trafficlimit erreiche, ist Einloggen bei Steam unmöglich und ich könnte in dieser Zeit garkeine Steam-Games spielen

    Noch eine andere Frage. Da ich noch nie etwas mit dem Steam Support zu tun hatte. Kann man den in deutsch kontaktieren? Die FAQ's zumindest sind größtenteils englisch, was ich sehr negativ anmerken muss.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Könnte auch ein Problem mit dem aktuellen Client sein:

    http://forums.steampowered.com/forum....php?t=2138572

    Dort wird empfohlen den Beta-Client herunterzuladen oder den Usernamen mal in nur Kleinbuchstaben zu schreiben

  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Leni, ab heute bist du meine persönliche GGP Göttin

    Benutzernamen komplett in Kleinbuchstaben war die Lösung (ohne Betaclient). Warum auch immer, sehr merkwürdig...

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hihi, das freut mich aber... dass das tatsächlich geklappt hat

  9. #9
    marex76
    Gast

    Standard

    Also bei mir hat das so geklappt, nicht das jm. denkt ich fantasiere oder sowas ^^ Fand ich aber trotzdem komisch weil es vorher ja auch ging.

    Die automatische Updatefunktion kann ich aber trotzdem nicht ausschalten. Starte ich das betreffende Spiel, stellt es sich wieder um.

  10. #10
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ihr seid riesig

    Auf diesen Trichter wäre ich nie gekommen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •