Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Also ein komplettes Remake? Nicht nur eine HD-Überarbeitung? Das wäre auf jeden Fall ziemlich gut und ich hätte kein Problem damit, dafür dann volle 60 Euro zu bezahlen. Ich bin mal gespannt, ob sich diese Gerüchte (teilweise) bewahrheiten. Hast du zufällig noch die Quelle dazu?

  2. #12

  3. #13
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Grund zur Freude! Final Fantasy X HD ist am Leben, befindet sich in der Entwicklung und weitere Informationen sollen bald folgen. Das erzählt der Herr mit der PS Vita in der Hand in diesem Video:



    Mein Problem: Da ich selbst absolut nichts von dem verstehe, was der da sagt, bin ich gerade etwas in Sorge. Wird das jetzt Vita-exklusiv? Oder wie oder was?

    Zumindest habe ich jetzt ein Vorstellung davon, wie ich mir die Wartezeit sinnvoll vertreiben kann. Ich werde mir wohl demnächst FF VI und VIII aus dem PSN Store holen. VIII war damals auf der PS2 eines meiner ersten Spiele überhaupt. Durchgespielt habe ich es aber trotzdem nie. Ich glaube, ich habe damals nicht mal wirklich verstanden, worum es überhaupt geht. Und im Fall von VI bin ich einfach neugierig, wie ein Haufen Pixel (übertrieben formuliert) zu so einem Kult in der Fangemeinde werden konnte.
    Na ja, das dürften jedenfalls genug Stunden Spielzeit sein, damit ich lange genug beschäftigt bin, wenn gerade mal kein Tomb Raider oder Bioshock Infinite vor der Tür stehen.

  4. #14
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Nein es wird für Ps 3 und Vita zu holen sein. Zumindest wenn ich da keinen Unsinn gelesen habe.

  5. #15
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mein Problem: Da ich selbst absolut nichts von dem verstehe, was der da sagt, bin ich gerade etwas in Sorge. Wird das jetzt Vita-exklusiv? Oder wie oder was?
    "tsui ni" im Bezug auf die PS VITA heißt "endlich auch". So wie z.b. Tsu ni kare wa yatte kita (er ist endlich gekommen).

    Wirds aber auch für die PS3 geben Die haben die Charaktermodelle von Grund auf neu designt. So verstehe ich das zumindest.


  6. #16
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Okay, danke. Das beruhigt mich zumindest etwas.

    Heute war's dann auch direkt soweit und ich habe mir zwei Final Fantasy's aus dem PlayStation Store geladen. Allerdings nicht 6 und 8, wie angekündigt, sondern 7 und 8. Ich wusste gestern nur nicht, dass es 7 im Store gibt. Als ich das aber entdeckt habe, war die Entscheidung natürlich klar. Das dürften dann gut 150 großartige Spielstunden für nur 20 Euro werden. Besser geht's ja kaum. Und ich werde endlich wissen, ob Final Fantasy 7 wirklich dieser Haufen purer Genialität ist, für den es gehalten wird.

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Haha nice Endlich zockst mal FF 7, wird ja auch Zeit

    FF X HD sieht schon geil aus und war auch ein geiles Spiel. Dieses Lied hier ist mir komplett in Erinnerung geblieben und ich werde dank meinen Tickets in einem ausverkauften Saal sitzen, in dem die Musik aus u.a. Teil X spielen - auch dieses Stück hier



  8. #18
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Kein Witz: Die ganze Zeit heute in der Berufsschule hatte ich einen Ohrwurm vom Battle Theme aus FFX.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    FF X HD sieht schon geil aus und war auch ein geiles Spiel. Dieses Lied hier ist mir komplett in Erinnerung geblieben und ich werde dank meinen Tickets in einem ausverkauften Saal sitzen, in dem die Musik aus u.a. Teil X spielen - auch dieses Stück hier
    Dieses Stück hat Geschichte geschrieben. Mit oder ohne Bilder, mit oder ohne Monologe, das ist einfach wahnsinnig schön. Selbst wenn man das Spiel nicht mal kennt. Und wenn doch, sind diese Bilder ähnlich unvergesslich wie das Lied selbst:



    Und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf: Bei allem, was ich in FFX gefühlt, erlebt und mitgemacht habe, fällt es mir schwer zu glauben, dass ich den siebten Teil besser finde(n kann). Tidus, Yuna, Wakka, Auron (!)... ein Cast, bei dem es mir an nichts gemangelt hat. Gespannt auf Teil 7 bin ich aber trotzdem. Werde wohl morgen direkt anfangen, wenn nichts mehr dazwischen kommt.

  9. #19
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf: Bei allem, was ich in FFX gefühlt, erlebt und mitgemacht habe, fällt es mir schwer zu glauben, dass ich den siebten Teil besser finde(n kann).
    Ist natürlich schwer, denn so ein Monstrum hast du auch mit Teil 7 Ich hab jetzt irgendwie das Bedürfnis, mir Teil 10 nochmal für die Vita zu kaufen

    Btw. hat Teil 7 auch schöne Lieder Glaub mir, die Szene in der Sephiroth.......ah, mann.....



  10. #20
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Btw. hat Teil 7 auch schöne Lieder Glaub mir, die Szene in der Sephiroth.......ah, mann.....
    Ich weiß schon. Das ist ja einer der Momente, an denen man einfach nicht vorbei kommt, wenn man nach emotionalen Spielen und Spielszenen sucht. Und ich hätte nie gedacht, dass ich VII jemals spielen werde. Deswegen hab ich mir diese Szene vor zwei Jahren oder so auch ganz nonchalant, aus dem Zusammenhang gerissen, angeschaut. Zum Glück erinnere ich mich kaum noch dran. Sonst würde ich mich jetzt wieder ärgern.

    Das Theme ist aber wirklich sehr schön. Klingt nach der Ruhe selbst, wenn man so will. Gefällt mir. Selbst ohne emotionale Verknüpfung.

    Hier auch noch mal eines der Stücke aus dem FFX Soundtrack, an die man sich wohl immer erinnern wird. Das eine Lied, das nicht aufgehört hat zu spielen, wenn es in den Kampf ging. Es ging immer weiter. Und man wusste genau, während man so durch Zanarkands Ruinen strich, dass es keinen Weg zurück gibt. Die Reise würde bald ein Ende nehmen. Und genau dieses Gefühl wurde hier perfekt eingefangen. Und noch weiter unterstützt dadurch, dass es am Ende der Kämpfe keine Siegesposen mehr gab. Das war... hach ja... ich will zurück. Diese Details sind unerreicht.


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •