Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Manchmal kommt ja auch "alarmiert" ohne das jemand in der Nähe ist.
    Kurios ist hierbei dass, wenn ich mal nen Quicksave geladen hab, der in einer "sicheren" Zone gemacht worden ist, einfach auf einmal nach einem Quickload der Status "alarmiert" wie aus dem Nichts da war :confused:


  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Naja auf Fisher machen, ist nicht Fisher sein. ^^ Dafür hat Adam andere Kniffe wie Unsichtbarkeit, und Klingen in den Unterarmen.

    Aber im Großen und Ganzen muss man zugeben, das es DX:HR wirklich richtig gut hin bekommt. Vor allem das Deckungssystem arbeitet verdammt, zuverlässig. Da können sich einige andere Games, die meht darauf angewiesen sind, ne Scheibe abschneiden.

  3. #23
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ok, das Deckungssystem gefällt mir auch gut, wie ich zugeben muss
    Wobei man damit allerdings auch so gut wie jede Kampfsituation wieder entschärfen kann, indem man um die nächste Ecke sprintet und in Deckung geht. In den meisten Situationen kann man dann solange warten, bis sich alles wieder beruhigt hat. (Natürlich verzichtet man dann wieder auf die XP fürs Nichtauslösen von Alarmen ^^)
    Ich bin aber deshalb doch wieder dazu übergegangen, mit meinen Handlungen und Konsequenzen zu leben und eben nicht um die nächste Ecke zu sprinten, sondern spiele dann halt den harten Kerl. Im ersten Durchlauf legitim, im nächsten spiel ich dann vieleicht komplett Stealth.

  4. #24
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn wir schon grad bei Deckung und Sam Fisher sind, nur kurz

    Das Deckungssystem in Conviction hat mir im direkten Vergleich besser gefallen.


  5. #25
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon grad bei Deckung und Sam Fisher sind, nur kurz

    Das Deckungssystem in Conviction hat mir im direkten Vergleich besser gefallen.
    Mir hat auch das Schießen in Crysis besser gefallen. xD

    Jedoch muss man sagen das Splinter-Cell auf steath, und Crysis auf ballern ausgelegt ist. Und DX:HR schlägt sich aber in beiden Disziplinen dennoch extrem gut. Und das gehört anerkannt, wie ich finde.

  6. #26
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Adam Jensen bleibt nur, sich wie ein nasser Sack zu Boden zu plumsen lassen und dabei die Wache zu alarmieren, die dann auch prompt wegrennt und den Alarm auslöst.
    Für "lautlos fallen" gibt es eine extra Augmentation.

    Und nochmal: Meines Wissens nach gibt es den "Smooth Operator" (250 Exp) Bonus auch, wenn Leute "alarmed" sind. Sie dürfen nur den Alarmknopf nicht drücken und damit Alarm auslösen.
    Geändert von Irian (14.09.2011 um 00:34 Uhr)

  7. #27
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Irgendwie habe ich mit der Antwort gerechnet
    Ich muss zugeben, ich bin noch nicht wirklich weit und habe mich mit den möglichen Augmentierungen noch nicht auseinander gesetzt. Mir war der Bildschirm bis dato zu überladen. So langsam muss ich aber...

  8. #28
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Und nochmal: Meines Wissens nach gibt es den "Smooth Operator" (250 Exp) Bonus auch, wenn Leute "alarmed" sind. Sie dürfen nur den Alarmknopf nicht drücken und damit Alarm auslösen.
    Das nehme ich bisher auch an, aber die Anzeige ist nicht immer so konsistent. Für welche Aufgaben gibt es überhaupt diese Boni? Und sind sie überhaupt immer möglich? Wenn es keine Alarmsystem gibt, ist wohl Smooth Operator nicht möglich.

    In manchen Missionen sind die Gegner alarmiert aufgrund der Geschehnisse. Da gibt es dann immer wieder Triggerpunkte im Level, die den Zustand wieder auf alarmiert setzen.

    Zur Anfangsfrage: Will man die Gegner im Nahkampf besiegen, wird man mehr Augentierungen brauchen, als wenn man sich hauptsächlich auf seine Waffen verlässt. Von dem her passt die Einteilung schon und es gibt genügend Praxispunkte. Ein perfekter "Farming"-Durchgang wäre wohl, alle Gegner im Nahkampf zu betäuben. Aber für maximale Erfahrungspunkte sollte man Deus Ex: HR nicht spielen.

    Einen Gegner im Nahkampf zu töten statt zu betäuben hat außerdem den unangenehmen Nachteil, dass es deutlich lauter ist und umstehende Wachen alarmiert.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  9. #29
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Für "lautlos fallen" gibt es eine extra Augmentation.

    Und nochmal: Meines Wissens nach gibt es den "Smooth Operator" (250 Exp) Bonus auch, wenn Leute "alarmed" sind. Sie dürfen nur den Alarmknopf nicht drücken und damit Alarm auslösen.
    Jo ist doch auch so. War sicher nur verwechselt wurden. Und der Geist Bonus müsste so lang gegeben werden, wie man nicht gesehen wurde. Aber auch da habe ich heute Abend erst wieder Ausnahmen feststellen müssen. Ob das nun ein Bug ist, oder einem festen Grund unterliegt, kann ich net sagen.

    Ist aber wie bei Türen. Manchmal steht die Wache neben dieser und merkt nix vom öffnen. Und dann steht sie 10m von ihr entfernt, und läuft amok.

    Kann ja sein das, bei alarmiert, unterschieden wird...
    - Wache merkt das was net stimmt. Weis aber net was. (Tür, Lärm, Kiste)
    - Wache weis das jemand in der Nähe sein muss. Hat einen aber nicht gesehen.

  10. #30
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen
    Ist aber wie bei Türen. Manchmal steht die Wache neben dieser und merkt nix vom öffnen. Und dann steht sie 10m von ihr entfernt, und läuft amok.
    Das Sichtfeld spielt eine entscheidende Rolle. Wenn man in diesem eine Tür öffnet ist der Gegner alarmiert. Im seinen Rücken merkt er nichts davon, sofern er nicht so nahe steht, dass er die Tür hört. Gegner reagieren auch auf eingeschlagene Wände, wenn sie diese erblicken. Die Wachen sind noch recht aufmerksam und ihre Patrouillen sind etwas unberechenbar, da sie auch rückwärts und seitwärts laufen. Nur fehlende Kameraden bemerken sie nicht. Aber vielleicht wäre das Spiel dann auch zu anspruchsvoll.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •