Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Aufgefallen ist es mir natürlich auch und dementsprechend hab ich es auch immer genutzt, wenn sie die Gelegenheit geboten hat. Aber aufgrund der doch recht geringen XP-Menge un der Tatsache, dass man mehr als genug Praxispunkte bekommt, kann man die Gegner auch ruhigen Gewissens so ausschalten, wie man gerade Lust drauf hat
    Zumal Nahkampfangriffe auch an vielen Stellen ungleich schwerer anzusetzen sind was mehr XP durchaus rechtfertigt.

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Das leise ausschalten wird ein gutes Stück leichter, wenn man nicht dauernd den Gegnern hinterher schleicht, sondern sie durch das Werfen von Kisten, Tonnen, etc. (oder auch das Öffnen von Türen) anlockt.
    Dann kannst du aber die 250 Punkte für Schlitzohr abhaken. Und die sind mir wichtiger, als ein paar lumpige XP für den Nahkampf


  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Zwischen einen Headshoot aus der 10mm, der mit Laserpointer und Schalldämpfer ein Kinderspiel ist. Und einer nicht tödlichen "Lösung" liegen 20 XP.

    Wenn man bedenkt das das Endecken eines billigen Lüftungschachts 100 XP gibt. Für aufwendigere alternative Wege winken sogar bis zu 400 XP zusätzlich.

    Selbst das Hacken von Systemen der Stufe 4 (100xp) oder 5 (125xp) bringt nicht wenig.

    Wenn man also einfach nur den Raum fix cleart, und dann alles hackt und erkundet, hat man mehr XP erhalten, als wenn man in dieser Zeit auf "Sam Fisher" macht.

    Beim ersten durchspielen habe ich einen Mix aus Rambo und Steath gespielt. Und nun sitze ich am letzten Schwierigkeitsgrad + no alarm + no kill. Und habe dabei sogar etwas weniger Gesamt-XP als beim ersten mal. Und dabei boxe ich dennoch jeden Gegner um, der sich anbietet.

    Finde es alles in allem darum sogar sehr ausgeglichen. Die XP-Vergabe ergibt für mich wirklich Sinn. Einfach nur die XP/Gegner zu addieren bringt net viel. Man muss es wirklich im Ganzen betrachten.

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Dann kannst du aber die 250 Punkte für Schlitzohr abhaken. Und die sind mir wichtiger, als ein paar lumpige XP für den Nahkampf
    Unsinn. Die 250 gibt es dafür, keinen Alarm auszulösen. Das heißt, keine Kamera darf dich sehen, kein Gegner den Alarmknopf drücken, etc. - wenn ein Gegner nur misstrauisch wird, reicht das lange nicht. Ich vermute, dich verwirrt, dass es den Bonus nur bei Missionen gibt, wo man wirklich Alarm auslösen könnte.

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Unsinn. Die 250 gibt es dafür, keinen Alarm auszulösen. Das heißt, keine Kamera darf dich sehen, kein Gegner den Alarmknopf drücken, etc. - wenn ein Gegner nur misstrauisch wird, reicht das lange nicht. Ich vermute, dich verwirrt, dass es den Bonus nur bei Missionen gibt, wo man wirklich Alarm auslösen könnte.
    Dann verliert man eben die 500xp für Geist. ^^

    PS: Hab letztens mal, ner Zivilisten, ne Papp-Schachtel an die Brine gehauen. Und schwupps lag sie tot am Boden.

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen
    Dann verliert man eben die 500xp für Geist. ^^
    Afaik, nein, auch das nicht. Das hängt nur davon ab, ob du gesehen wirst, nicht eine Kiste.

  7. #17
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Gelb darf ja, Rot nicht.

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Unsinn. Die 250 gibt es dafür, keinen Alarm auszulösen. Das heißt, keine Kamera darf dich sehen, kein Gegner den Alarmknopf drücken, etc. - wenn ein Gegner nur misstrauisch wird, reicht das lange nicht. Ich vermute, dich verwirrt, dass es den Bonus nur bei Missionen gibt, wo man wirklich Alarm auslösen könnte.
    Also bei mir war das, wenn die Gegner den Status "alarmiert" (gelb) hatten schon so, dass ich keine 250 bekommen hab. Einmal alarmiert und bye bye 250. Da war nix mit Kamera etc.


  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Jo bei mir auch. Hab das damals in der FEAM Anlage auch mal getestet. Aber wer weis. Manchmal kommt ja auch "alarmiert" ohne das jemand in der Nähe ist.

  10. #20
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen
    [...] als wenn man in dieser Zeit auf "Sam Fisher" macht.
    Zwischen den Stealth-Fähigkeiten eines Sam Fisher und denen eines Adam Jensen liegen Welten.
    Das ging mir gerade gestern auch durch den Kopf. Ich bin durch einen Lüftungsschacht geklettert und kam am Ende über einem Flur an. Direkt unter mir steht eine Wache. Sam Fisher hätte diese Wache nun lautlos mit einem Sprungangriff außer Gefecht gesetzt. Adam Jensen bleibt nur, sich wie ein nasser Sack zu Boden zu plumsen lassen und dabei die Wache zu alarmieren, die dann auch prompt wegrennt und den Alarm auslöst.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •