Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Casual-Gamer Avatar von Kepe
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Camp Golf
    Beiträge
    695

    Standard

    Mein Freund hat das gleiche Problem mit Left 4 Dead 2.
    Bei ihm gehts aber schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr und wir gehen mal stark davon aus, dass es auch nie wieder funktionieren wird ^^ keiner von uns hat ne Idee an was es liegen könnte und auch Google gibt darauf keine brauchbaren Antworten.

  2. #12
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von marex76 Beitrag anzeigen
    Oja. Dann lies dir mal die Eula genau durch. Origin ist toll für alle die die Hosen runterlassen wollen, in allem was sie am PC tun Ich weiss jetzt schon das einige Titel in Zukunft von mir nicht mehr gekauft werden.

    Steam hat auch mal nen Ausfall, ansonsten ist es die sicherste und zuverlässigste Plattform die ich kenne. Und sie scannen nicht den kompletten Rechner und verkaufen die Infos an Dritte. Aber mal einen Tipp: mit einem Hitzkopf bekommt man in der Regel schlecht Hilfe, weiss ich aus eigener Erfahrung
    Gut, Eula habe ich mir noch nicht durch gelesen, da Origin bei mir noch nicht auf dem PC ist.
    Rechner Scans ansich kennt man aber auch von MMO's, die damit sicherstellen, das keine Third Party Cheatprogramme im Hintergrund laufen. In dieser Sparte also durchaus nichts schlechtes, da dadurch die Fairness allen Spielern gegenüber gewahrt bleibt.
    Davon auszugehen, das die so gesammelten Daten weiter veräußert werden, halte ich für etwas paranoid.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das dies so in der Eula von Origin verankert ist.
    Gegebenenfalls werden Spielerprofile erstellt, die dann nur als Statistiken weitere Verwendung finden.
    Meistens kann man aber auch das Sammeln solcher Daten irgendwo im Spiel abstellen. Vieleicht geht das auch im Origins Client?

  3. #13
    marex76
    Gast

    Standard

    Lies dir hier diesen Thread mal durch, bei Interesse: http://forum.worldofplayers.de/forum....php?t=1043618

    Ich will es keinesfalls jm. ausreden. Mir kommts aber definitiv nicht auf den Rechner. Dafür verzichte ich liebend gern auf die Spiele die das zur Pflicht haben. Wie gesagt, Steam reicht mir da vollkommen. Wenn jetzt jeder Publisher noch mit seiner eigenen Plattform ankommt, dann tüss

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Soweit ich weiß wollte oder will EA die Sachen, die in der Kritik standen wieder entschärfen.

    Aber das ist hier auch keine Diskussion um Origin, sondern es ging und geht ja um Probleme mit Steam des OP - deswegen bitte zurück zum Thema.

  5. #15
    Einmalposter
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,
    ich habe leider das selbe Problem, dass FNV einfach nicht installiert wird.Es kommt die selbe Fehlermeldung, aber als ich versucht habe Mafia 2 zu installieren ging es problemlos.
    Nun meine Frage: Würde es was nützen wenn ich diese .blob Datei lösche oder irgendwie einen neuen Steamupdate herunterlade?

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von BlueTobimon
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Tot
    Beiträge
    134
    Gamer IDs

    Gamertag: BlueTobimon

    Standard

    3 Tage warten und alles hat funktioniert.
    Freuen tue ich mich trotzdem nicht.

  7. #17
    Casual-Gamer Avatar von Kepe
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Camp Golf
    Beiträge
    695

    Standard

    Ich weiß nicht ob es jetzt noch wichtig ist aber ich schreib einfach mal, dass es jetzt bei meinem Freund geht

    Er hatte davor Vista drauf und ist jetzt auf Windows 7 umgestiegen und plötzlich hat alles funktioniert. Er hat davor schon mal L4D2 deinstalliert und konnte dann nicht mal mehr die Installation starten. Jetzt mit neuem Betriebssystem funktioniert es komischerweise.
    Ich weiß nicht ob es jetzt direkt mit Vista zusammenhängt weil ich vor ein paar Monaten auch noch Vista hatte aber L4D2 problemlos spielen konnte.
    Vllt hilft es ja einfach mal die ganze Festplatte zu formatieren

  8. #18
    marex76
    Gast

    Standard

    Ich denke eher das die Registry irgendwo zerschossen war und es deshalb nicht mehr ging. Ich selbst habe nämlich Vista 64bit und mit L4D2 keine Probleme. Aber dafür mit Saints Row2, was ich mir mit einer Mod zerschossen habe, auch bei Neuinstallation über Steam keine Problemlösung bisher. Wenn ich Vista neu installiere, wette ich, ist der Fehler weg.

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von partybeule
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    440

    Standard

    Deswegen nutzt man ja auch kein Vista, sondern 7. bei ersterem passieren immer wieder seltsame Sachen...

  10. #20
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Nur zur Info ... die Steam-GUI basiert weitgehend auf Adobe-Flash. Ich hatte neulich mal die ganzen Flash-Cookies gelöscht und den Flashplayer (Start/Systemsteuerung/Flash Player (32bit)) angewiesen zu "Verhindern, dass Websites Informationen auf diesem Computer speichern".

    Ergebnis war, daß Steam mich plötzlich nicht mehr kannte und beim Versuch mich einzuloggen erklärte, daß zur Zeit keine Verbindung hergestellt werden kann. Auch die Einstellung "Fragen, bevor neue Websites ..." half nicht. Nur die Rückstellung auf "Zulassen, dass Websites ..." gab mir die Möglichkeit mich erneut einzuloggen und Steam "kennt" mich nun auch wieder.

    Danke, für die hervorragend umgesetzte Steam-Applikation Valve! Daten- und Nutzerschutz wird von den meisten nur noch mit Füßen getreten ._.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •