Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Vielleicht hilft das noch. Hab meine eben eingescanned, ist extra als AT-PEGI gekauft und ist definitiv uncut.

    (Den Barcode hab ich selbst ausgeschnitten).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cover_außen.jpg 
Hits:	137 
Größe:	190,6 KB 
ID:	12384   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CD.jpg 
Hits:	128 
Größe:	47,0 KB 
ID:	12385   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Splatterbild.jpg 
Hits:	133 
Größe:	141,8 KB 
ID:	12386  
    Geändert von RAT: (10.09.2011 um 22:00 Uhr) Grund: €: Noch ein Splatterbild angefügt

  2. #12
    Rookie
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    euch ist aber die rechtliche lage bekannt oder?
    PEGI spiele dürfen verkauft werden!
    das einzige ist, dass PEGI spiele nicht öffentlich beworben werden dürfen, mehr nicht.
    es ist vollkommen legal zB FNV als uncut version kaufen zu können.
    ich habe mir damals die uncut von Fallout 3 GOTY version gekauft...ebenfalls bei SATURN, aber die war wirklich uncut, deswegen dachte ich ich mach nix falsch...

    blut spritzt ja, aber ich hab es bisher nicht hinbekommen nem menschenähnl. iwas abzutrennen... zock aber noch nich lang dran... kann es sein dass es evtl einfach nur realistischer geworden ist? ich mein es war in F3 schon merkwürdig dass ich jmd mit ner 10mm pistole den kopf abschießen kann....
    naja... jedenfalls bleibt mir ja jetzt nix anderes übrig als dass ich es nur so hinnehme.
    ist zwar nicht 100% das was ich wollte, aber ich denke mal das spiel ist trotzdem n leckerbissen.

    danke trotzdem für eure hilfe.

  3. #13
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Wo steht das eigentlich genau?
    Ich muss zugeben, das ich über die Rechtslage auch nicht 100%ig Bescheid weiß.
    Meine Aussage bezog sich auch mehr auf die Tatsache, das große Firmen eher auf Nummer sicher gehen und garnicht erst verkaufen, als rechtliche Sanktionen zu riskieren.
    Jedoch ist im Netz nichts wirklich aufschlußreiches über PEGI und die deutsche Rechtslage zu ergoogeln.
    Mir wurden sogar 2 Suchergebnisse zu diesem Thema aus Rechtsgründen von Google unterschlagen

    Immerhin habe ich bei der Gelegenheit mitbekommen, das derzeit wohl Unterschriften für eine Petition gesammelt werden, die das PEGI System auch in Deutschland als Grundlage zur Klassifikation von Computerspielen fordern.
    Geändert von tommyd2 (13.09.2011 um 03:39 Uhr)

  4. #14
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ich mußte für die PEGI eine Kopie meines Personalausweises mit einsenden und zusätzlich noch Geld (2,99 €) für die Zustellungsart "eigenhändig, per Einschreiben" bezahlen. Nachzulesen >hier<.

  5. #15
    Rookie
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    @ RAT:
    also meine sieht exakt genauso aus wie deine... nur das ich das game halt für die ps3 hab ^^


    um das rechtliche thema mal abzuschließen : ein freund von mir arbeitet seit 2 Jahren bei der USK... der hat mir das mal so erklärt. ist kein 100%iger garant aber immerhin kommt es von nem insider....

    ich zock einfach mal weiter...
    wie gesagt, blut und so is ja da... aber der rest fehlt halt. und wenn ich das richtig verstanden habe fehlt bei der deutschen version ja sogar blut .... Oo
    also kanns ja eigtl schonmal nicht die cut-version sein ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •