Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard Ist HTTPS auf diesem Domain möglich?

    Gleich vorweg, meine Suche ergab keine Ergebnisse.

    Hallo, also ich würde gerne wissen ob es möglich wäre diesem Domain eine HTTPS zu verpassen?
    Ich weiß nicht wie das so abläuft, ob das vom Server abhängig ist, oder vom Betreiber, oder wie auch immer. Deshalb entschuldigt falls die Frage für manch ein Ohr gerade zu bescheuert klingt.
    Ich habe so ein wenig rumgelesen, und habe mitbekommen das HTTPS die Datenpakete besser verschlüsselt als normales HTTP und da ich nach etlichen Angriffen auf mein heimisches Netztwerk langsam Paranoid werde....
    ...Naja ich hab halt einige Seiten getestet, und diese ist eine von ,leider, vielen die nicht mit HTTPS geht.


    lg
    Ceenex

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    HTTPS wird doch nur verwendet wenn man kritische persönliche Daten übertragen muss. Zum Beispiel beim Onlinebanking.
    Das das ganze nicht inflationär genutzt wird liegt unter anderem auch daran, das HTTPS auf dem Server sehr viel CPU Leistung verbraucht.
    Und mehr als dein Nick und PW gibts du hier doch nicht von die preis, wie sollte man aus diesen Daten auf dein privates Netzwerk schliessen?

  3. #3
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    wie sollte man aus diesen Daten auf dein privates Netzwerk schliessen?
    IP Adresse,
    wenn ich die IP 78.46.62.72 eingebe komm ich zum Globalgameport Forum.
    Wenn jemand meine IP Adresse rausbekommt, kann er mein privates Netzwerk angreifen.
    Dadurch das HTTPS die Daten verschlüsselt, ist es deutlich schwieriger meine IP herauszubekommen. Was ich so gelesen habe.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Dann dürftest du nirgens mehr im Internet unterwegs sein.

  5. #5
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Dann dürftest du nirgens mehr im Internet unterwegs sein.
    Hab ich mir auch desöfteren gedacht.
    Aber wie heißt es so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt....
    ...Naja gut passt jetzt nicht so, weil ich in dem sinne verloren hätte, aber sehen wir es doch mal so. Wenn ich gewinnen will muss ich einige Vorsichtsmaßnahmen vornehmen. Dazu gehören z.B. Tor benutzten I2P, VPN-Tunnel oder Proxy's. Wobei ich bei den letzteren 2 bis jetzt noch keine genauen Infos bekommen habe wie viel die Dinger helfen, bzw. überhaupt funktionieren.
    Wenn aber schon Websites einen Domain mit HTTPS haben, wird die Sicherheit im Netz schonmal etwas größer als mit HTTP. Und laut einigen Quellen ist HTTPS auch noch schneller.
    Naja ich wollte ja lediglich nachfragen ob es möglich ist das zu ändern, nicht das es gemacht werden soll. Nur die Möglichkeit war gefragt, und vll. auch noch von wem die Änderung vorgenommen werden kann.

    lg
    Ceenex

  6. #6
    Meist nicht da Avatar von Valkum
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    NRW, 127.0.0.1
    Beiträge
    2.887

    Standard

    Wenn du über einen Router das Internet betritts wird, er wegen IPv4 NAT können und es wird wahrscheinlich auch eingeschaltet sein. Solange du keine Port weiterleitung eingerichtet hast bist du hinter deinem Router absolut sicher.
    Es sei denn du öffnest dem Angreifer über deinen Rechner wenn du surfst Haus und Hof.
    Da Hilft aber nur Virenscanner und eine Firewall auf dem PC. Ich empfehle hier Kaspersky Pure oder Internet Security

    Zu HTTPS: Hier wird http einfach nur über ssl verschlüsselt. Solange der Server der einzige mit dem SSL Cert ist, werden so Man in the Middle angriffe wirkungslos. (Normalerweise)
    Es wird dadruch nicht schneller.
    Und deine IP wird dadurch auch nicht verschleiert. Das einzige was sicherer wird ist die Datenübertragung. Also username passwort emailadresse etc.
    Bringt es also nur wenn du dich gerade einloggst. Daran Arbeiten wir.
    Zweiter Punkt: Ein SSL Zertifikat (ein sicheres) ist nicht gerade günstig. Und da haben wir das geld einfach nicht für.
    Geändert von Valkum (06.09.2011 um 03:15 Uhr)


    Serveradmin | Techadmin | Tüftler | Nachtaktiv

  7. #7
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Ok
    Ja gut, Ports sind bei mir alle zu und bis zu meinem PC laufen Daten durch 3 Firewalls.
    Dennoch konnte jemand meinen Router der für einen anderen PC verwendet wird, und wo Daten durch 4 Firewalls laufen, angreifen.
    Anschließend hat der Router sich über W-LAN angemeldet und gemacht was er wollte.
    Im Router Verzeichnis kommen Meldungen wie Sending ACK und SYN-FLOOD, und Meldungen von versuchten Verbindungsaufbau zum Internet, zu Zeiten wo ich nichtmal zuhause oder am Schlafen war... naja solche Sachen eben, deswegen bin ich da etwas Paranoid.

  8. #8
    Meist nicht da Avatar von Valkum
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    NRW, 127.0.0.1
    Beiträge
    2.887

    Standard

    Da musst du aber gefragt sein wenn jemand eine Syn Flood Attacke auf dich startet.


    Serveradmin | Techadmin | Tüftler | Nachtaktiv

  9. #9
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Ich glaub verhasst trifft es besser...

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Darf man mal fragen, warum du ein Fort Knox um dich errichtet hast? Das kapier ich irgendwie nicht. Abgesichert durch 3? Firewalls?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •